Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

nutz doch mal die suche aus nem ALH kann man ne menge rausholen!!!

90% was hier schon wieder geschrieben wurde ist gefährliches halbwissen


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wie immer, weisste doch
jupp digga....leider!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von AirRailey Beitrag anzeigen
tja irgendwann ist schluss! wäre dann ja auch 40 ps mehr gewesen, da der motor nur 90 ps hat ist das schon enorm würde ich sagen^^
joaa stimmt auch wieder !!! was wäre eig bei mir ??? würde es dann auch irgendwann rutschen ???
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
joaa stimmt auch wieder !!! was wäre eig bei mir ??? würde es dann auch irgendwann rutschen ???

alh und asv/ahf haben beide 220er kupplung ~310nm packt diese - ansonsten sachs performance oder auf 6gangumbauen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard agr

ja ich hab den agr was kann ich da rausholen max?
er soll aber nit rauchen?
warrior ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber ganz erlich bevor ich mir den stress mache hau ich doch lieber einen von den PD motoren rein mit anhang....
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von warrior Beitrag anzeigen
ja ich hab den agr was kann ich da rausholen max?
er soll aber nit rauchen?
~120ps mit chip - viel mehr geht net wegen dem wastegatelader

düsenumbau lohnt net wirklich da du nie den ladedruck fahren könntest um das rußfrei abzustimmen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Auch wenn man nen WG Lader hat, kann man den auf VNT umrüsten.

Die PS machen kein Kupplungsrutschen, sondern das Drehmoment.

Der 90PS TDI hat ein 5 Gang MQ250 Getriebe, wer jetzt 200PS will und das Getriebe nicht übermäßig überlasten will, muß sich die Leistung über die Drehzahl holen, sprich über 300Nm bei 4500U/min ...

Das mit der Drehzahl geht beim VP Diesel noch besser als bei den PD....aber geht natürlich auch ins Geld....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
aber ganz erlich bevor ich mir den stress mache hau ich doch lieber einen von den PD motoren rein mit anhang....
du quatscht immer ein gas....

wo ist das prob die düsen zu tauschen und nen größeren lader zu verbauen!? sicherlich günstiger als auf pd umzubauen
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na weil du noch von getriebe und so geredet hast... außerdem bremste und so würde ich immer mit anpassen weil sone FS3 ist einfach nur niedlich ^^
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
alh und asv/ahf haben beide 220er kupplung ~310nm packt diese - ansonsten sachs performance oder auf 6gangumbauen!
Die Serienkupplung packt keine echten 310Nm


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na weil du noch von getriebe und so geredet hast... außerdem bremste und so würde ich immer mit anpassen weil sone FS3 ist einfach nur niedlich ^^
fnIII mit 288er scheibe is och kotze....

312er vom v6 ist schon eher was!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber besser wie FS3
ich für meinen teil werden mit meinen 200PS auch aufrüsten weil sowas einfach wichtig für die sicherheit ist...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das macht die 288er nach 40 Minuten Ring fahren:

YouTube - Bremsen fertig nach Rennen *g*

*g*

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

halb so wild haben meine auch schon gemacht und gingen dannach immer noch wie vorher
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

ok nehmen wir mal an, ich will mein motor TDI 110 ps umbauen. hmmmm nehmen wir mal über 150 ps will ich kommen und das aber ohne chip.. wie sollte das gehen ???

und was würde mich das kosten ?? +sachs performance kupplung in dem fall !!!
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
halb so wild haben meine auch schon gemacht und gingen dannach immer noch wie vorher

Ich fahr die auch noch immer, aber jetzt sind die Beläge fertig....

@ -Robin-:

Wenn sich der Hersteller der Kupplung genau an Werksvorgeban hielte, sollte die Kupplung im MQ250 für 250Nm+ ca. 10% ausgelegt sein.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
ok nehmen wir mal an, ich will mein motor TDI 110 ps umbauen. hmmmm nehmen wir mal über 150 ps will ich kommen und das aber ohne chip.. wie sollte das gehen ???

und was würde mich das kosten ?? +sachs performance kupplung in dem fall !!!
Ohne Chip gar nicht*g*

Außer Du baust den ARL ein*g*


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Die Serienkupplung packt keine echten 310Nm


Lg, Alex


mein alh
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wir sind ja nicht bei opel wo die bremsen bis zum radlager dann hin sind

ja ja die kurven haste doch mit paint nachgezogen


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben