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Alt 24.03.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ohne Chip gar nicht*g*

Außer Du baust den ARL ein*g*


Lg, Alex
ach wirklich ???


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Alt 24.03.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zu K-Power sag ich jetzt lieber nix....

Lg, Alex
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Alt 24.03.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Zu K-Power sag ich jetzt lieber nix....

Lg, Alex
K-power ???
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Alt 24.03.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Zu K-Power sag ich jetzt lieber nix....

Lg, Alex
musste auch nicht - reicht fürn ARL und nen gechippten ajm auf 152ps laut prüfstand!!!
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Alt 24.03.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Die PS sind auch nicht das "Problem"....außer das die Serien ARL eigentlich eher nach unten streuen....(aber das will ja wieder niemand hören*g*)



@Atik: K-Power ist das Plugin zur Leisungsmessung und Drehmomentschätzung mit VAGCOM.
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Alt 24.03.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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ich verstehe wirklich nur Bahnhof hahhaha überall buchstaben arl alh ahf was auch immer ich kann mit sowas nichts anfangen

Geändert von Atik (24.03.2009 um 18:09 Uhr)
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Alt 24.03.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Die PS sind auch nicht das "Problem"....außer das die Serien ARL eigentlich eher nach unten streuen....(aber das will ja wieder niemand hören*g*)



@Atik: K-Power ist das Plugin zur Leisungsmessung und Drehmomentschätzung mit VAGCOM.
drehmo wurde auch noch nach unten korrigiert...war ja der erste testlauf der einzelabstimmung
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Alt 24.03.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der sagt auch ein DSG kann nur 350Nm (oder so) und was zeigt uns der Prüfstandslauf in 3 unabhängigen Prüf-Stätten? Es gehen weit über 450NM - im W12 Golf auch weit mehr wie 650NM.


Man sollte nicht immer alles glauben was das Werk oder der Hersteller als "Richtangabe" dahersabbelt

Ich könnte jetzt auch sagen, das man nicht alle Werte die ein Tuner (nicht gegen Dich gerichtet!!!) verspricht glauben soll...

Ich kann aber bestätigen das die Hardware zumindest kurzzeitig sehr robust ist, ein befreundetes Rennteam fährt nen 1.9er TDI mit knapp 800Nm und MQ350, allerdings mit ner 2 Scheiben Kupplung*g*.
Nach 3-4 Läufen is das Getriebe aber Schrott.


Lg, Alex
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Alt 24.03.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Robin... kommst du auch mal nach Frankfurt ??? oder in die nähe ???
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Alt 24.03.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Drehzahlfest bis fast 7000, Leistung und Drehmo jenseits von gut und böse.
Da hab ich letztens mal Videos gesehen...zumindest bis 6.500U/min....

Ich sag mal eher: Jenseits von BÖÖÖÖÖSE *g*

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
WasserEthanol etc etc etc ...
Oder NOS....bzw beides*g*

Lg, Alex

EDIT:

Hier zB:

http://s536.photobucket.com/albums/f...MB300INCAR.flv

Der DZM endet bei 6000rpm, die Nadel wischt da locker drüber.

Diese Typen fahren 400-500PS in den 300TD Motoren....total krank...(aber geil*g*)

Geändert von MajestyTurbo (24.03.2009 um 18:37 Uhr)
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Alt 24.03.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab einen agr motor warum kann ich keinen anderen turbo einbauen?
wenn ich so ca 170 ps haben will an was würde es scheitern
oder was brauch ich dafür??
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Alt 24.03.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Doch Du kannst einen anderen Turbo anbauen, nur wenns ein VNT Turbo sein soll, mußt Du auch noch andere Dinge ändern.

Lg, Alex
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Alt 24.03.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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was ist ein VNL ??? ´was muss ich dann noch tauschen?
welche turbos kann ich nehmen?
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Alt 25.03.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
dingospo
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Fahre nen ALH TDI 90 PS bei 136.000 km laufleistung und bin gerade dabei ein chiptuning zu machen. Es sollen 120 PS und 260 nm werden.
Nun die frage:

Hält das ALH getriebe drehmoment von 285 nm aus?? Hätte lieber etwas mehr drehmoment als 260 nm oder rutscht es dabei schon?
dingospo ist offline  

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Alt 25.03.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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lies dir den thread doch mal durch. Da findest du die antwort auf deine Frage
Gibhin ist offline  

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Alt 25.03.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
warrior
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weis keiner a vernünftige und vollständige antwort auf meine frage??
warrior ist offline  

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Alt 25.03.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich möchte hier keine spaßbremse sein, aber nachdem ich seit mehr als 2 jahren im internet fast täglich durch die verschiedenen foren schlendere, habe ich schon so einiges zu gewissen themen mitbekommen.
alles zusammengenommen komme ich zu folgendem fazit:
eine leistungssteigerung bei tdis von über 40% der ausgangsleistung zu einem preis zwischen 300 und 1000 euro hört sich sehr verlockend an. und das bietet ein chitpuning.
allerdings, betrachtet man sich einen großteil derjenigen, die solch einen einfachen eingriff haben vornehmen lassen, so tauchten diese früher oder später im bereich "welche mängel hattet ihr bisher mit eurem fahrzeug" auf und berichten von kaputten turbos, defekten kupplungen, getriebeschäden o.ä.
wenn man so etwas machen will, gehören dabei noch einige eingriffe mehr dazu, als nur ins steuergerät. llk, größe des turbos, pleuel oder ölpumpe sind nur ein auszug aus den dingen, die für die haltbarkeit eines motors nach optimierung nötig sind.
dass das nicht so billig ist versteht sich von selbst. ich glaube, VIERA ist bisher der einzige (oder einer der wenigen) von denen ich gelesen habe, dass der "eingriff" professioneller erfolgte.

also entweder zufrieden sein oder ein kleines vermögen in einen umbau investieren. qualität möglichst schnell und zum kleinen preis gibt es selten.
DJ Düse ist offline  

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Alt 25.03.2009, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von warrior Beitrag anzeigen
weis keiner a vernünftige und vollständige antwort auf meine frage??
VNT= Variable Nozzle Turbine, zu Deutsch: VTG= Variable Turbinen Geometrie.

Diese VNT Verstellung regelt den Ladedruck.

Welchen Turbo Du einbaust hängt von Deinem Budget ab, wobei die GT17V Turbos alle ähnlich viel kosten für die G4 Plattform.

Dein Problem hierbei ist jedoch, das Dein jetziger Turbo abgasseitig einen 4 Loch Flansch zum Hosenrohr (Downpipe) hat, die gängigen VNT Lader jedoch alle einen 3 Loch Flansch.

Das heißt Du kommst nicht umhin, diese entweder umschweißen zu lassen, oder Dir passenden Ersatz zu suchen.

Weiterfolgend brauchst Du das passende N75 Ladedruckregelventil und die passende Software, damit das überhaupt mal läuft, unabhängig jetzt mal von irgendwelchen Tuning Gedanken.

Noch Interesse?

@DJ Düse:

Du hast recht, wer alles möglichst billig haben will, bekommt in jedem Fall MAXIMAL genau das wofür er bezahlt....*g*
(Meistens dann 2 mal....)



Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.03.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJ Düse Beitrag anzeigen
ich glaube, VIERA ist bisher der einzige (oder einer der wenigen) von denen ich gelesen habe, dass der "eingriff" professioneller erfolgte.
habe jetzt den 3. chip! letzter in verbindung mit 216er düsen und 1,25bar haltedruck falls der turbo mal die hufe hoch macht oder die kupplung platt ist...dann wird gleich auf was größeres umgebaut - dass das material mehr beansprucht wird sollte jedem klar sein! haltbarkeit ist abhängig vom zustand des jeweiligen motors/getriebe(laufleistung, wartung etc), vom sinnvollen umgang mit dem gaspedal sowie von der software vom tuner

das ich und andere mit robin zufrieden sind kann man im erfahrungsberichtethread von rob lesen! kann ihn uneingeschränkt empfehlen! gibt auch noch andere gute chiptuner aber die kann man an 2 händen abzählen
VIERA ist offline  

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Alt 25.03.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
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@Warrior: Kauf Dir nen SKN-Chip, da machste nichts verkehrt. Ein Kumpel hat sich seinen Seat Ibiza GT TDI (110 PS Serie) von SKN auf 131 PS chippen lassen. Das ganze funktioniert mittlerweile 150tkm ohne Probleme und das obwohl er auch gerne mal drauf tritt.
SKN Chiptuning

MFG
->Andre


Andre-Bunny1981 ist offline  

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