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Umfrageergebnis anzeigen: V5 170 PS oder 1.8T 180 PS?

Eine Frage des Sounds, V5!!! 56 35,67%
Turbopfeiffen macht viel mehr Spaß, 1.8T!!! 101 64,33%
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 21.04.2009, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Noch wohnste doch in Delmenhorst. Komm vorbei und fährst meinen.

EDIT: Oder du kommst zum Forumstreffen nach Hannover. Da kannste bestimmt auch mit dem ein oder anderen ne Proberunde drehen
Schon richtig. Wohnen tu ich derzeit noch in Delmenhorst. Bin unter der Woche aber schon in Hamburg, zum Arbeiten. Also nur noch am WE zu Hause.
Das wird sich aber nächste Woche schon ändern und dann wohn ich ab 1. Mai in Elstorf Von daher denke ich, dass wir beide da keinen Termin mehr hinbekommen vorm Umzug. Aber danke für das nette Angebot.

Ach und wegen Hannover:

Wollt sowieso kommen... hoffe nur das meine Felgen bis dahin fertig sind
Sind grad beim Reppen und Pulverbeschichten.


WurstePelle ist offline  

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Alt 22.04.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Alex2210: Golfminister2210
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Also ich habe beide Probegefahren und mich für den 1.8T entschieden, vorallem weil man für wenig Geld mehr Leistung rausholen kann! Wenn du aber nix machen willst und dir die 150 PSbzw. 170-180 PS reichen, dann wirds schwer, weil beide Qualitäten haben! Aber wenn du für unter 1000 Euro 30-50 PS mehr rausholen willst, dann kauf dir nen 1.8T!
Alex2210 ist offline  

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Alt 06.05.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich auch für den V5 20V entschieden. Würde ihn auch egtl nicht gegen einen 1,8T tauschen wollen. Hab ne gute Aga drunter und alleine wegen dem Sound möcht ich ihn schon nicht mehr her geben. Würde ihn nur ohne 4 motion holen. Total unnötig bei 170 ps frisst nur leistung
Dimenticato ist offline  

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Alt 06.05.2009, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Ich habe ja den 1,8T aber mit 150 PS 2 Jahre gefahren und nun schon 1 Jahr den V5 mit 150 PS .

Verbrauch tun sich beide nichts .
1,8t ist besser für wenig Geld mehr Leistung raus zu holen und der Turbosound wenn man eine vernünftige Auspuffanlage wie meine Eisenmann Anlage hattte war schon erste Sahne . Aber die Kack Zündspulen die ab und an Ihren Geist aufgegeben haben nervte doch sehr stark . Vor allem man konnte nichts alleine machen dank den AUM den ich hatte mit Can Bus .

V5 den ich nun habe ist nicht verkehrt , habe einen älteren genommen wegen weniger Technick und irgendwie bin ich süchtig geworden nach den V5 , der Sound ist doch schon Serie genial und vor allem doch ein selteneres Exemplar als jeder 2 1,8t hier in Dortmund .

Unterhalt sind beide gleich und Steuern minimal höher vom V5 .
 

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Alt 07.05.2009, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
V5 den ich nun habe ist nicht verkehrt , habe einen älteren genommen wegen weniger Technick und irgendwie bin ich süchtig geworden nach den V5 , der Sound ist doch schon Serie genial und vor allem doch ein selteneres Exemplar als jeder 2 1,8t hier in Dortmund .
Hu? o.O....Ich bin froh wenn ich hier in der Kölner Gegend überhaupt ma nen anderen GTI sehe :P

Naja ich würd weiterhin den 1.8T bevorzugen...Mein Sound gefällt mir super, und das ist ja eigentlich das Hauptargument für den V5.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kennst du das, wen du ahnungslos unterwegs bist und plötzlich irgendwo das Donnergrollen eines ungewöhnlichen Motors aufheult? Zum Beispiel vom Porsche, Mustang oder sowas halt.
Ich kann dir versichern, auch wenn du das dazugehörige Auto noch nicht sehen kannst, schaust du dich nach dem Wagen um!

Genau so ist es auch mit dem V5! ;D


Habe bei meinem jetzt ca. 166000km auf der Uhr und auch eine Gasanlage verbaut.
Bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen von ner rasselnden Kette. Hatte auch noch keine größeren Reperaturarbeiten am Motor!
Allerdings wird der Wagen bei mir sehr gut gepflegt!

Ich würde mich wieder für den V5 entscheiden!
MalibuVW ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Nimm den V5, beim 1.8 T lebt man doch ständig in Angst...
 

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Alt 07.05.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde ebenfalls den 1,8T nehmen. Downsizing ist doch voll im kommen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Ich selber als ehemaliger 1.6er Fahrer stand auch vor der Enstcheidung zwischen V5 und 1.8T. Die Entscheidung war schnell gefallen: Der V5 musste her. Für guten Sound zum entspannten Cruisen kann ich auf NM und mehr Durchzug verzichten.

Widerrum bin ich letztens mit nem Kumpels TT gefahren (1.8 T 20 V 224 PS) und das macht natürlich extrem laune wenn du aufs Gas latscht und du nen richtigen Schub erlebst. Aber da is eben kein Sound dabei.
Und klar kann man für viel Geld auch turbosound rausholen aber ich finde da den Hubraumklang wesentlich schöner.
 

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Alt 07.05.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
beim 1.8 T lebt man doch ständig in Angst...
Warum das denn?
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.05.2009, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Angst jemanden überholen zu müssen ^^
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Alt 07.05.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Warum das denn?
Angst davor, dass der Turbolader kaputt geht...
 

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Alt 07.05.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Angst davor, dass der Turbolader kaputt geht...
Lol, die Lader halten Ewig wenn man sie entsprechend behandelt! Das Einzige Problem sind Hitzerisse am Abgasgehäuse! Und über Angst beim v5 zwecks Steuerkette und Gleitschienen brauchen wir wohl nich zu quatschen
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.05.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
wenn man sie entsprechend behandelt!
Und genau darauf habe ich einfach keine Lust mehr, zumal man nicht weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist...

Geändert von Speeder (07.05.2009 um 11:40 Uhr)
 

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Alt 07.05.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Und genau darauf habe ich einfach keine Lust mehr, zumal man nicht weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist...

Auf was hast du keine Lust mehr? Wenn du einen 1.8T normal fährst wird auch nix kaputt gehen... Wenn du bei -5 Grad im Kaltstart andauernd voll aufs Gas trittst wird er dir irgendwann kaputt gehen, aber da werden dir bei einem V5 auch einige Teile früher das zeitliche segnen.. also was is so schlimm drann? Normal fahren muss man mit jedem Auto
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 07.05.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das ständige Warmfahren stört mich einfach, wenn ein V5 darauf jedoch ebenso angewiesen ist, dann doch zumindest nicht in einem solchen Maße wie der 1.8 T, und das stellt schon einen gewissen Fortschritt dar.
 

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Alt 07.05.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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....was ist denn daran so schlimm wenn man den Wagen die ersten 6km nicht tritt?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.05.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Stück Freiheit geht verloren, ich habe das Gefühl, vom Auto beherrscht zu werden. Außerdem habe ich es häufig eilig...
 

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Alt 07.05.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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....aber das ist doch für keinen Motor gut. Was meinst Du wieviel Freiheit Dir verloren geht wenn der Motor aufgibt/bzw. er dadurch geschrottet wird ?!?
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Alt 07.05.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jo klar, aber vielen Motoren macht das gar nichts aus, diese sind leider hier in Deutschland mittlerweile nicht mehr finanzierbar...


 

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1.8t 180, v5 170, vergleich, wahl


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