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Umfrageergebnis anzeigen: V5 170 PS oder 1.8T 180 PS?

Eine Frage des Sounds, V5!!! 56 35,67%
Turbopfeiffen macht viel mehr Spaß, 1.8T!!! 101 64,33%
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 07.05.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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und rate mal wie lang es dauert ehe man einen TDI warm bekommen hat um ihn treten zu koennen ;o)

Ich persoehnlich wuerde gerne zum V5 greifen. Sauger entfalten ihre power auf eine andere art und weise die ich oftmals sehr angenehm find.


Gibhin ist offline  

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Alt 07.05.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Jo klar, aber vielen Motoren macht das gar nichts aus, diese sind leider hier in Deutschland mittlerweile nicht mehr finanzierbar...

Auch bei teuren Motoren kannst du nicht gleich losbraten, grade solche haben mehr Sensoren/Aktoren um noch effektiver zu sein! ich erinnere mich an einen V10 Tdi wo z.B. die VTG am Turbolader elektrisch ist. Die alten Motoren (z.B. Golf 2 1,8er) die hat man nicht tod bekommen, den hätte das vielleicht weniger ausgemacht.
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.05.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Ich rede gar nicht von unbedingt teuren Motoren, sondern von Motoren, die noch nach der Regel "Viel Hubraum, wenig Leistung" gebaut worden sind... :>
 

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Alt 07.05.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Ich rede gar nicht von unbedingt teuren Motoren, sondern von Motoren, die noch nach der Regel "Viel Hubraum, wenig Leistung" gebaut worden sind... :>

gut wenn du das so siehst dann kannst ja mit mir tauschen...
hab nen 2.0...."viel" hubraum und dafür wenig leistung
wo und wann ist die übergabe?
Toffi1989 ist offline  

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Alt 07.05.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
gut wenn du das so siehst dann kannst ja mit mir tauschen...
hab nen 2.0...."viel" hubraum und dafür wenig leistung
wo und wann ist die übergabe?
Das sind ja gerade mal 0,2 l mehr Hubraum als der 1.8 T hat, das müssen mind. 2,5 l sein...
 

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Alt 07.05.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Das sind ja gerade mal 0,2 l mehr Hubraum als der 1.8 T hat, das müssen mind. 2,5 l sein...
dann fahr T4
78PS aus 2.4l
88PS aus 2.5l
140PS aus 2.8l

suchst dir was aus
Gibhin ist offline  

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Alt 07.05.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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also den V5 bin ich zwar noch nicht selber gefahren aber dafür den 1.8t im passat meiner eltern und ich find den nicht gerade spektakulär.
mag am hohen gewicht liegen aber dolle ziehen tut der nicht.
aber bin eh nen dieselfan...da liegt die leistung gleich von anfang an, an.
würde aber zum v5 tendieren glaube ich.
ich weis dass der 1.8t echt ne menge schluckt. nen sauger hat auch ne schöne entfaltung der kraft. bin mal den 2.0 vom audi a4 gefahren...fährt sich wirklich gut und schöner kerniger sound.
Supremer ist offline  

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Alt 07.05.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
manne-deluxe
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1.8T regiert die Welt
 

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Alt 07.05.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
dolle ziehen tut der nicht.
Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Motor du den 1.8 T gerade vergleichst!
 

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Alt 07.05.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich vergleiche den 1.8t z.b. mit nem 2.0 ausn audi mit 130 ps.
der entfaltet seine kraft spontaner muss ich sagen.
also kann wie gesagt wirklich am schweren passat liegen aber wenn man normal fährt und von 2.000 u/min beschleunigt im dritten gang kommt da bis 3.000u/min nix. da ist ja mein diesel schneller :-)
naja kann aber auch der subjektive eindruck ein..man soll ja benziner und diesel nicht vergleichen


Zitat:
Zitat von Supremer
dolle ziehen tut der nicht.

Ich würde gerne mal wissen, mit welchem Motor du den 1.8 T gerade vergleichst!
Supremer ist offline  

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Alt 07.05.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du kannst ja mal gucken was für ein Drehmoment der 1,8T bei 2000U/min und was dein Diesel da an Drehmoment hat. Logisch kannst du das nicht vergleichen! Dafür geht deinem bei 200 die Puste aus.
Für mich ist ganz klar, 1,8t der Favourit! Klang ist natürlich nicht so der Bringer! Gibt nur eins was noch besser ist und das ist die Kombi aus großem Hubraum der aufgeladen wird!
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.05.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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hmm en aufgeblasener tdi is auch was feines und dolle ziehen tut en 1.8t ohne chip usw echt nich

ich ziehe den vergleich mit meinem ajm @155ps da geht auf jeden mehr im sprint bin ich da echt wegen den über 350nm im vorteil

aber mit chip usw geht dann der 1.8t auch richtig vorran
ccproduktion ist offline  

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Alt 07.05.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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öhm wie wäre es mit dem jubi 1,8t^^
also ich wäre für 1,8t (180ps). steuer is net so wild und geht besser nach vorne als der v5 und ich würde auch behaupte, besser als die tdi´s zumindestens nach nem chip
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 07.05.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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den 1.8t find ich subjektiv (also 150PS im Polo GTI als Referenz) auch recht schwach (objektiv kann der schon was) wobei subjektiv der 1.4TSI im Rocco (10PS mehr aber auch gut 300kg mehr als der Polo) und mein 1.9TDI doch bedeutend besser gehen, nur halt objektiv nicht ganz Sauger bin ich leider bisher nochnicht gefahren (mal von nem 1.0l 3 Zylinder 5km nicht mitgezählt) und den 2.0 TFSI will ich dank DSG garnicht erst erwähnen ...

Aber mal von der Haltbarkeit zu meinen der Turbo ist Mist oder Freiheitsbeschränkung, ist absoluter Käse, jeder andere Motor nimmt dir das genauso übel, der Turbo geht zwar nen tacken leichter kaputt, aber wenn du den 1.8t mal voll durchtrittst bei -15°, dann zahlst du deine 600€ für nen AT-Turbo und gut ist, der V5 geht dann 500m weiter kaputt und da zerreists dir dann den ganzen Block samt Pleul, Kolben und mit Pech noch den halben Motorraum weil du nen Kolbenfresser hast, sehe den Turbo lieber mal als Puffer an und mal ganz ehrlich, zumindest bei meinem TDI reicht halbgas vollkommen aus für ordentliche Leistung, dadrüber kommt eh nichtmehr viel mehr und mehr wie 2000rpm im Alltag ist eh Käse und wenns mal zügiger sein muss fährst du halt 5min bis wenigstens das Kühlwasser warm ist ... wenn du nachmittags erst losfährst bei sommerlichen 15-20° sind auch nach 1-2km oder halt 2min in der Stadt stehen sind die 3-4000rpm kein Problem (solange Öldruck da ist und du nicht dauerhaft den Pin runterdrückst solange das Motorenöl nochnicht richtig dünnflüssig ist), musst jetzt nicht meinen dass dir das Teil deswegen gleich um die Ohren fliegt und inzwischen sollte ein Schaden der durch mangelnde Pflege des Vorbesitzers entstanden ist schon längst aufgetreten sein, halb kaputt und 1 Jahr nicht bemerkt gibts nicht , nur Verschleiß und den hast du auch beim V5 und wenn der vorher getreten worden ist, viel Spaß beim Kauf eines neuen Motorblocks,

Achja, andere Hersteller kochen auchnur mit Wasser und andere Motorblöcke haben die gleichen Probleme wie die von VW, wenn sie das nicht tun würden (d.h. 100% Kältevollgasfest, dann hätten die nicht nen Ölverbrauch von 1l/1000km sondern 1000l/1km, keine Leistung, die Kolben würden eiern und selbst bei guter Schmierung und warmen Motor würde es bestimmt noch bei nem Neuwagen zu nem Kolbenfresser kommen

Geändert von Silent Viper (07.05.2009 um 17:05 Uhr)
Silent Viper ist offline  

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Alt 07.05.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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....hier werden langsam Kühe mit Birnen verglichen

Aber ich bin eine zeit lang den Audi S3 8P gefahren, 265PS aus dem 2,0l TFSI. Dagegen ist der R32 (Golf V) gar nichts....

Zudem konnten wir den neuen Audi S4 (2009 Bj) gegen den Audi S4 (2005 Bj) testen.
Im neuen ist ein 3,0ltr 6Zyl FSI Kompressor verbaut und im älteren der 4,2l V8 Sauger mit 10PS mehr.

Der neue S4 ist im Spurt und in der Vmax schneller als der Sauger....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.05.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen also V5 ...
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Alt 07.05.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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V5 ?, ne wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, dann bist du mit nem süßen V5 (10V) völlig falsch bedient, unter R32 würde ich da garnichtmehr von Hubraum anfangen zu reden, alles mit ner 2 vorm Komma und ohne Turbo taugt nichts, entweder Turbo oder wirklicher Hubraum also 1.8t + K04 oder GT243235423454XSGTRkAwieauchimmer oder garnix
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Alt 07.05.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maik0103 Beitrag anzeigen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen also V5 ...

seh ich genauso, aber das ist eine glaubensfrage, am besten beide probefahren und dann entscheiden....
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 07.05.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
V5 ?, ne wenn Hubraum durch nichts zu ersetzen ist, dann bist du mit nem süßen V5 (10V) völlig falsch bedient, unter R32 würde ich da garnichtmehr von Hubraum anfangen zu reden, alles mit ner 2 vorm Komma und ohne Turbo taugt nichts, entweder Turbo oder wirklicher Hubraum also 1.8t + K04 oder GT243235423454XSGTRkAwieauchimmer oder garnix
Man Man, nimm doch nicht alles so erst ...
Maik0103 ist offline  

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Alt 07.05.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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mein Fahhrad hat auch Hubraum, wenn ich Schuhgröße 45 und einen Hub von einer Beinlänge eines 1,87m großen Körpers vorraussetze ... aber da ist auch mit Zwangsbeatmung nix rauszuholen ... naja, jenachdem wo zwangsbeatmet wird


Silent Viper ist offline  

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1.8t 180, v5 170, vergleich, wahl


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