Umfrageergebnis anzeigen: V5 170 PS oder 1.8T 180 PS? | |||
Eine Frage des Sounds, V5!!! | ![]() ![]() ![]() ![]() | 56 | 35,67% |
Turbopfeiffen macht viel mehr Spaß, 1.8T!!! | ![]() ![]() ![]() ![]() | 101 | 64,33% |
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich habe beide Probegefahren und mich für den 1.8T entschieden, vorallem weil man für wenig Geld mehr Leistung rausholen kann! Wenn du aber nix machen willst und dir die 150 PSbzw. 170-180 PS reichen, dann wirds schwer, weil beide Qualitäten haben! Aber wenn du für unter 1000 Euro 30-50 PS mehr rausholen willst, dann kauf dir nen 1.8T!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2008 Golf 4 VR5 Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich hab mich auch für den V5 20V entschieden. Würde ihn auch egtl nicht gegen einen 1,8T tauschen wollen. Hab ne gute Aga drunter und alleine wegen dem Sound möcht ich ihn schon nicht mehr her geben. Würde ihn nur ohne 4 motion holen. Total unnötig bei 170 ps frisst nur leistung ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich habe ja den 1,8T aber mit 150 PS 2 Jahre gefahren und nun schon 1 Jahr den V5 mit 150 PS . Verbrauch tun sich beide nichts . 1,8t ist besser für wenig Geld mehr Leistung raus zu holen und der Turbosound wenn man eine vernünftige Auspuffanlage wie meine Eisenmann Anlage hattte war schon erste Sahne . Aber die Kack Zündspulen die ab und an Ihren Geist aufgegeben haben nervte doch sehr stark . Vor allem man konnte nichts alleine machen dank den AUM den ich hatte mit Can Bus . V5 den ich nun habe ist nicht verkehrt , habe einen älteren genommen wegen weniger Technick und irgendwie bin ich süchtig geworden nach den V5 , der Sound ist doch schon Serie genial und vor allem doch ein selteneres Exemplar als jeder 2 1,8t hier in Dortmund . Unterhalt sind beide gleich und Steuern minimal höher vom V5 . |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Naja ich würd weiterhin den 1.8T bevorzugen...Mein Sound gefällt mir super, und das ist ja eigentlich das Hauptargument für den V5. bye | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Golf Fetischist | ![]()
Kennst du das, wen du ahnungslos unterwegs bist und plötzlich irgendwo das Donnergrollen eines ungewöhnlichen Motors aufheult? Zum Beispiel vom Porsche, Mustang oder sowas halt. Ich kann dir versichern, auch wenn du das dazugehörige Auto noch nicht sehen kannst, schaust du dich nach dem Wagen um! Genau so ist es auch mit dem V5! ;D Habe bei meinem jetzt ca. 166000km auf der Uhr und auch eine Gasanlage verbaut. Bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen von ner rasselnden Kette. Hatte auch noch keine größeren Reperaturarbeiten am Motor! Allerdings wird der Wagen bei mir sehr gut gepflegt! Ich würde mich wieder für den V5 entscheiden! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
Also ich würde ebenfalls den 1,8T nehmen. Downsizing ist doch voll im kommen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich selber als ehemaliger 1.6er Fahrer stand auch vor der Enstcheidung zwischen V5 und 1.8T. Die Entscheidung war schnell gefallen: Der V5 musste her. Für guten Sound zum entspannten Cruisen kann ich auf NM und mehr Durchzug verzichten. Widerrum bin ich letztens mit nem Kumpels TT gefahren (1.8 T 20 V 224 PS) und das macht natürlich extrem laune wenn du aufs Gas latscht und du nen richtigen Schub erlebst. Aber da is eben kein Sound dabei. Und klar kann man für viel Geld auch turbosound rausholen aber ich finde da den Hubraumklang wesentlich schöner. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Össi Power Registriert seit: 25.09.2006 Golf 4 Ort: Wien Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Auf was hast du keine Lust mehr? Wenn du einen 1.8T normal fährst wird auch nix kaputt gehen... Wenn du bei -5 Grad im Kaltstart andauernd voll aufs Gas trittst wird er dir irgendwann kaputt gehen, aber da werden dir bei einem V5 auch einige Teile früher das zeitliche segnen.. also was is so schlimm drann? Normal fahren muss man mit jedem Auto | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
....was ist denn daran so schlimm wenn man den Wagen die ersten 6km nicht tritt?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
| ![]()
....aber das ist doch für keinen Motor gut. Was meinst Du wieviel Freiheit Dir verloren geht wenn der Motor aufgibt/bzw. er dadurch geschrottet wird ?!? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
1.8t 180, v5 170, vergleich, wahl |
| |