Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: V5 170 PS oder 1.8T 180 PS?

Eine Frage des Sounds, V5!!! 56 35,67%
Turbopfeiffen macht viel mehr Spaß, 1.8T!!! 101 64,33%
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2009, 10:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V5 170 PS oder 1.8T 180 PS?

Uhu!

Wurde aus nem anderen Threat verjagt, deswegen mach ich jetzt nen eigenen auf um eventuell meine Frage beantwortet zu bekommen.

Ahjo, SuFu hab ich schon geqüalt und nicht wirklich was ansprechendes gefunden.

Zur Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen nem V5 mit 170PS und nem 1.8T mit 180PS, welche Wahl würdet ihr treffen?
Ist das lediglich Geschmackssache oder gibt es tatsächlich gravierende (auch technisch relevante) Unterschiede, die einem zum V5 oder aber zum 1.8T raten würden?
Btw. hat der 1.8T mit 180PS auch schon ne Steuerkette anstelle eines Zahnriemens?

EDIT: hab dem Ganzen mal eine Umfrage hinzugefügt. J4F



Geändert von WurstePelle (21.04.2009 um 10:30 Uhr)
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Uhu!

Wurde aus nem anderen Threat verjagt, deswegen mach ich jetzt nen eigenen auf um eventuell meine Frage beantwortet zu bekommen.

Ahjo, SuFu hab ich schon geqüalt und nicht wirklich was ansprechendes gefunden.

Zur Frage:

Wenn ihr die Wahl hättet zwischen nem V5 mit 170PS und nem 1.8T mit 180PS, welche Wahl würdet ihr treffen?
Ist das lediglich Geschmackssache oder gibt es tatsächlich gravierende (auch technisch relevante) Unterschiede, die einem zum V5 oder aber zum 1.8T raten würden?
Btw. hat der 1.8T mit 180PS auch schon ne Steuerkette anstelle eines Zahnriemens?
würd den 1,8 T nehmen..... den kan man für wenig geld n paar mehr ps geben...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, würde auf jeden fall den 1.8T nehmen. Wie schon gesagt kannst für wenig viel raus holen. Kommt aber auch drauf an wie weit du z.b. zur arbeit fahren musst weil für kurzstrecke soll der 1.8T ja nicht so geeignet sein. Das was für den V5 spricht ist meiner Meinung nach ganz klar der Sound aber Steuerkette hat der 1.8er nicht.
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der v5 klingt auf jeden fall besser!!ein umbau auf mehr leistung ist zwar kostenintensiv aber dafür kannst mehr raus holen als beim 1,8t...und das haltbarer!!
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Eine Frage der Einstellung und das wird auch immer so bleiben. Mag man Hubraum und Sound oder eben den Turboschub und das wissen das relativ günstig mehr Leistung zu holen ist.

Meinetwegen können mir pro Tag 100 gechippte 1.8T um die Ohren fahren ich würd immer wieder den V5 nehmen.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm ja, son 5 Zylinder hört sich schon recht kernig an...

Die Frage brannte mir nur so auf den Lippen, weil ich in naher Zukunft meinen 1.4er gegen etwa den einen oder den anderen tauschen will.
Ist aber noch nicht sicher, ob nur der "Kern" des Autos getauscht wird oder aber gleich das ganze Gerät.

Wenn ich das richtig seh, dann gab es den 170PS ja auch als 4Motion?
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das siehst du schon richtig. haste keinen im bekanntenkreis der einen V5/18T hat? Zum probefahren...
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Den gab es auch als 4motion. Würde dir aber zum 20V mit Frontantrieb raten.

Letztendlich bringt dir so eine Umfrage nicht viel weil es 1000 Meinungen dazu gibt. Du mußt beide einfach Probefahren und dann entscheiden was für dich besser ist.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SORRY DOPPELPOST. Internet auf der Arbeit spackt

Geändert von wildchild (21.04.2009 um 11:42 Uhr)
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Den gab es auch als 4motion. Würde dir aber zum 20V mit Frontantrieb raten.

Letztendlich bringt dir so eine Umfrage nicht viel weil es 1000 Meinungen dazu gibt. Du mußt beide einfach Probefahren und dann entscheiden was für dich besser ist.
probehören net zu vergessen
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Musst du für dich entscheiden was dir lieber ist.

Ich hab den 150PS V5 probegefahren, hatte selber mal nen 150PS 1.8T GTI und habe jetzt nen 180(210PS) 1.8T.

Letztendlich bleibt dir die Wahl überlassen, ich habe allerdings für mich festgestellt, dass mir kein v5 unter den Arsch kommt.

Meine Meinung: zu träge, zu hoher Verbrauch für die nicht vorhandene Leistung, "Sound" war okay, aber naja. Geschmackssache.

der 1.8T ist für mich einfach der beste Motor in der Klasse. Kraft in jeder Lebenslage, Verbrauch zwischen 7 und 11 Litern je nach Fahrweise.. und naja man spürt halt auch was wenn man aufs Gas geht
Und Soundtechnisch kann man aus nem Turbo auch einiges rausholen, nur bleibt es da halt nicht bei nem Töpfchen für 200€, sondern man muss halt bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Wie gesagt ist nur meine Meinung / Erfahrung, und soll jetzt keine Beleidugung oder ähnliches an die V5 Fahrer sein
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
probehören net zu vergessen



@wildchild: Also mit dem Verbrauch weiß ich nicht ob die sich was tun. Fahre meinen V5 mit 8,5 ltr. Da nimmt der 1.8T nicht gerade weniger. Finde gerade von unten kommt der V5 für mich ins Spiel weil ich schön schaltmüde fahren kann.

Aber wie gesagt Einstellungssache
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen



@wildchild: Also mit dem Verbrauch weiß ich nicht ob die sich was tun. Fahre meinen V5 mit 8,5 ltr. Da nimmt der 1.8T nicht gerade weniger. Finde gerade von unten kommt der V5 für mich ins Spiel weil ich schön schaltmüde fahren kann.

Aber wie gesagt Einstellungssache
Zu deiner "Verteidigung" muss ich sagen, Verbrauch kann ich nur bedingt beurteilen, beschränkte sich auf 20 minütige Probefahrt wo ich logischerweise auch nicht ganz sparsam gefahren bin.
Also mein ehrlicher Durchschnittsverbrauch beim Jubi is je nach Strecke wie gesagt zwischen 7,4(Rekord hehe ) und 11 Litern bei etwas spritzigerer Fahrweise
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich schwör auch auf den 1,8 t , chip, ladeluftkühler, fahrwerk, ende...

super durchzug, der turbolader leistet ordentlich was, ich fahre zwischen

8 und 12 liter, thema fahrweise und bin mehr als zufrieden damit, mir

persönlich reichen die serie 180 PS nicht, stark, kernig, aber is mir

doch zu schwach für des auto, ganz ehrlich, aber im grossen und ganzen

sehr tolles aggregat!...

v5 4 motion hatte ich auch mal, der hat serie 204 PS, mei, geschmackssache!

 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
v5 4 motion hatte ich auch mal, der hat serie 204 PS, mei, geschmackssache!

Wenn dann hattest mit der Leistung einen V6 4motion und keinen V5
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
V5 20V
Ort: Nordfriesland
MF 82 04/10
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
ich schwör auch auf den 1,8 t , chip, ladeluftkühler, fahrwerk, ende...

super durchzug, der turbolader leistet ordentlich was, ich fahre zwischen

8 und 12 liter, thema fahrweise und bin mehr als zufrieden damit, mir

persönlich reichen die serie 180 PS nicht, stark, kernig, aber is mir

doch zu schwach für des auto, ganz ehrlich, aber im grossen und ganzen

sehr tolles aggregat!...

v5 4 motion hatte ich auch mal, der hat serie 204 PS, mei, geschmackssache!


Du meinst sicher den V6
Ich hab den V5 4 Motion 20V mit 170 PS.
Bin auch nen 1.8T zur Probe gefahren, mich dann aber eindeutig für den V5 entschieden.
Geschmäcker sind halt verschieden, und zu einem Ergebnis wird diese Umfrage wohl eher nicht führen. Beide mal ausprobieren und dann selbst entscheiden.
Malte82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Joschy Beitrag anzeigen
das siehst du schon richtig. haste keinen im bekanntenkreis der einen V5/18T hat? Zum probefahren...
nein leider nicht ... außerdem dünnt sich mein eh schon recht bescheidener Bekanntenkreis schon wieder mehr aus, weil ich jetzt Richtung Hamburg ziehe (wegen Job).

Und da oben kenn ich außer meine Kollegen und ein zwei Leute nahe Kiel auch keine Sau... und die fahren weder V5 noch 1.8T
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Wozu gibts Händler die was verkaufen wollen???
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na find mal was anständiges in der Umgebung hier ... ich fahr doch nich wegen ner Probefahrt quer durch Borneo und zurück ...
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Noch wohnste doch in Delmenhorst. Komm vorbei und fährst meinen.

EDIT: Oder du kommst zum Forumstreffen nach Hannover. Da kannste bestimmt auch mit dem ein oder anderen ne Proberunde drehen



Geändert von V5-Cruiser (21.04.2009 um 12:19 Uhr)
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
1.8t 180, v5 170, vergleich, wahl


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben