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Umfrageergebnis anzeigen: Benziner oder Diesel???

Benziner 149 54,58%
Diesel 101 37,00%
Beides 23 8,42%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 30.05.2009, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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jaja, Automatik pussy, erstmal anfahren lernen


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Alt 30.05.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
erstmal anfahren lernen
Zitat:
den Polo GTI habe ich nach dem Einsteigen erstmal abgewürgt und den Scirocco dann an der ersten Ampel wos ein bischen bergaufgeht ... die haben alle keine Puste die kisten
Self-Owned... xDDD
 

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Alt 30.05.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Benziner natürlich
auch beim Golf hört sich der Diesle an wie ein Traktor
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Alt 30.05.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Ganz klar Diesel. Vor allem mit Chip
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Alt 30.05.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Self-Owned... xDDD
hättest du wohl gerne, das lag an den Autos, den Edition 30 hab ich auch bei 20% Steigung ohne Gas und Handbremse noch angefahren bekommen achja, und den 1.0 Peugot 106 von meiner Ex hab ich auch mit 45PS noch ohne Gas angefahren bekommen
Nur bei den ganzen Benzindingern macht das so keinen Spaß, entweder bist du ne halbe Stunde am einkuppeln bis der ohne Gas vorwärts geht oder du musst vollgas geben, da ich aber nur Diesel mit nem Stepper unten drin fahre und die erstens besser dosierbar sind und 2tens mehr kraft haben spar ich mir meiner Kupplung zu liebe das Gasgeben und das hab ich beim Rocco und beim Polo geglaubt das das auch geht, da wird einem was von 160PS erzählt und die dinger gehen unter 3000 umdrehungen nichtmal ansatzweise vorwärts ... nagut, der Rocco dank kompressor schon, aber dafür drückt der nicht so schön wie der 60PS schwächere TDI
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Alt 30.05.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Benzin allein wegen dem sound schon diesel ist mir zu leise
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Alt 31.05.2009, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Seitem ich 1.8T fahre will ich nix anderes mehr als en Turbobenziner.
Was nützen mir 340NM wenn sie nur kurzzeitig ankiegen und dem Fahrer eine brutale Leistung vorgaukeln.

Wenn ich allerdings viel KM fahren müsste, würd ich mit en Diesel kaufen.
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Alt 31.05.2009, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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benziner natürlich
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Alt 31.05.2009, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
hättest du wohl gerne, das lag an den Autos, den Edition 30 hab ich auch bei 20% Steigung ohne Gas und Handbremse noch angefahren bekommen achja, und den 1.0 Peugot 106 von meiner Ex hab ich auch mit 45PS noch ohne Gas angefahren bekommen
Nur bei den ganzen Benzindingern macht das so keinen Spaß, entweder bist du ne halbe Stunde am einkuppeln bis der ohne Gas vorwärts geht oder du musst vollgas geben, da ich aber nur Diesel mit nem Stepper unten drin fahre und die erstens besser dosierbar sind und 2tens mehr kraft haben spar ich mir meiner Kupplung zu liebe das Gasgeben und das hab ich beim Rocco und beim Polo geglaubt das das auch geht, da wird einem was von 160PS erzählt und die dinger gehen unter 3000 umdrehungen nichtmal ansatzweise vorwärts ... nagut, der Rocco dank kompressor schon, aber dafür drückt der nicht so schön wie der 60PS schwächere TDI
Frag mich nur grade, warum du so ein Problem mit Gas geben beim Anfahren hast 5K Upm beim Anfahren ist was für Senioren mit Gicht, musst ja nicht gleich voll aufn Pinsel drücken

Ich bin mit meinem Benziner soweit zufrieden, Diesel würde ich nur fahren wollen wenns die Laufleistung wirklich nötig macht.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 31.05.2009, 06:20      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
hättest du wohl gerne, das lag an den Autos, den Edition 30 hab ich auch bei 20% Steigung ohne Gas und Handbremse noch angefahren bekommen achja, und den 1.0 Peugot 106 von meiner Ex hab ich auch mit 45PS noch ohne Gas angefahren bekommen
Nur bei den ganzen Benzindingern macht das so keinen Spaß, entweder bist du ne halbe Stunde am einkuppeln bis der ohne Gas vorwärts geht oder du musst vollgas geben, da ich aber nur Diesel mit nem Stepper unten drin fahre und die erstens besser dosierbar sind und 2tens mehr kraft haben spar ich mir meiner Kupplung zu liebe das Gasgeben und das hab ich beim Rocco und beim Polo geglaubt das das auch geht, da wird einem was von 160PS erzählt und die dinger gehen unter 3000 umdrehungen nichtmal ansatzweise vorwärts ... nagut, der Rocco dank kompressor schon, aber dafür drückt der nicht so schön wie der 60PS schwächere TDI
Man kann die eigene Unfähigkeit natürlich auch auf das Auto schieben.Egal in welches Auto ich mich setze,ich hab nie Probleme damit.

Zitat:
Was nützen mir 340NM wenn sie nur kurzzeitig ankiegen und dem Fahrer eine brutale Leistung vorgaukeln.
Rischtisch!Man denkt man wäre schnell,aber wundert sich,das einem der lahme Benziner immernoch am Arsch hängt.
 

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Alt 31.05.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ihr meint, ist ja nicht so das mein 100PS Serien-TDI trotz 18" immernoch genau die leute abhängt die meinen mit ihrem uralt 318i Compact und Knoblauchfahne rennen fahren zu müssen und das reicht mir :P

Und es ist keine Unfähigkeit sondern nur ne umgewöhnung, ohne Gas anzufahren ist definitiv entspannender und Materialschonender, sowohl für Kupplung als auch für Reifen, auch dann wenn man nicht voll auf den Pin drückt, ist ja nicht so das ich das ganze nicht hinkriegen könnte, hab ja sowohl den Rocco als auch den Polo GTI nur je einmal abgewürgt bei den Nachmittag den ich den hatte, danach gings ja, aber ist schon irgendwie blöd wenn ein 160PS Fahrzeug ne massivere Anfahrschwäche hat als ein 100PS TDI und der TDI hat ne brutale Leistungsentfaltung und mal ganz ehrlich, wenn der Drehmoment-Peak vorbei ist schalte ich halt und selbst wenn ich das nicht tun würde hat der TDI im Gegensatz zum gleichstarken Saugbenziner bei Pmax noch mehr Drehmoment als ein Saugbenziner überhaupt an Mmax hat, ist zumindest im Vergleich 1.8,2.0 und 1.6 zum 100PS TDI so.

Achja, und was nutzt mir ein nutzbares Drehzahlband das jenseits der Alltagsdrehzahlen liegt, selbst wenn ich Benziner fahre drehe ich selten über 3000 Umdrehung, meist auchnur bis 2500 und wenn der Turbo erst bei 3500 oder 4400 (lezteres wohl wie beim Edition 30) richtig dampf macht, bringt mir das nix, müsste ich jedesmal runterschalten, beim TDI trete ich bei 60 im 5ten auf den Pin und am Ortsschild schieb ich alle vor mir weg

Und es ist ja nicht so das ich nicht abundzu auch gerne mal Benziner fahre, soferns nen Leistungsstarker Turbo ist der für untenrum genug Hubraum hat (Kompressor beim 1.4TSI geht natürlich auch), nur wenn dies nicht der Fall ist (bei 1.8l im 1.8t eindeutig nicht der Fall) ist mir das einfach zu Streßig jedesmal handbremse am Berg und jedesmal dran zu denken den Fuß aufs Gas zu legen statt den schön gemütlich stehen zu lassen oder (am Berg) auf die Bremse zu packen ...
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Alt 31.05.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Benziner führt haus hoch
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Alt 31.05.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo Benziner oder Turbo Diesel!!!!! ich bin für beides!!!
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Alt 31.05.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
wenn ihr meint, ist ja nicht so das mein 100PS Serien-TDI trotz 18" immernoch genau die leute abhängt die meinen mit ihrem uralt 318i Compact und Knoblauchfahne rennen fahren zu müssen und das reicht mir :P

Und es ist keine Unfähigkeit sondern nur ne umgewöhnung, ohne Gas anzufahren ist definitiv entspannender und Materialschonender, sowohl für Kupplung als auch für Reifen, auch dann wenn man nicht voll auf den Pin drückt, ist ja nicht so das ich das ganze nicht hinkriegen könnte, hab ja sowohl den Rocco als auch den Polo GTI nur je einmal abgewürgt bei den Nachmittag den ich den hatte, danach gings ja, aber ist schon irgendwie blöd wenn ein 160PS Fahrzeug ne massivere Anfahrschwäche hat als ein 100PS TDI und der TDI hat ne brutale Leistungsentfaltung und mal ganz ehrlich, wenn der Drehmoment-Peak vorbei ist schalte ich halt und selbst wenn ich das nicht tun würde hat der TDI im Gegensatz zum gleichstarken Saugbenziner bei Pmax noch mehr Drehmoment als ein Saugbenziner überhaupt an Mmax hat, ist zumindest im Vergleich 1.8,2.0 und 1.6 zum 100PS TDI so.

Achja, und was nutzt mir ein nutzbares Drehzahlband das jenseits der Alltagsdrehzahlen liegt, selbst wenn ich Benziner fahre drehe ich selten über 3000 Umdrehung, meist auchnur bis 2500 und wenn der Turbo erst bei 3500 oder 4400 (lezteres wohl wie beim Edition 30) richtig dampf macht, bringt mir das nix, müsste ich jedesmal runterschalten, beim TDI trete ich bei 60 im 5ten auf den Pin und am Ortsschild schieb ich alle vor mir weg

Und es ist ja nicht so das ich nicht abundzu auch gerne mal Benziner fahre, soferns nen Leistungsstarker Turbo ist der für untenrum genug Hubraum hat (Kompressor beim 1.4TSI geht natürlich auch), nur wenn dies nicht der Fall ist (bei 1.8l im 1.8t eindeutig nicht der Fall) ist mir das einfach zu Streßig jedesmal handbremse am Berg und jedesmal dran zu denken den Fuß aufs Gas zu legen statt den schön gemütlich stehen zu lassen oder (am Berg) auf die Bremse zu packen ...
Also kannst du doch nicht Auto fahren.Man kann sich natürlich auch alles schönreden weil man es nicht drauf hat.
Diesel oder Handbremse zum Anfahren braucht man vielleicht in der Fahrschule.Sonst hat man es einfach nicht drauf.
Ich kenne ja die 100PS PD Gurke,mein bester Freund hatte den auch.Trotz minderem Drehmoment ist mein 1,8 im Durchzug genauso schnell und wenn der 1,8 über 3000 Toren kommt,lass ich den verhungern.Soviel zum Drehmomentberg.
 

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Alt 31.05.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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1.8 oder 1.8t ? beim 1.8er wäre ich mri da nicht so sicher und vielleicht ist dein Freund auch einfach nur zu langsam beim schalten ... man kann sich halt alles schönreden.
Zum Anfahren brauch ich kein Diesel, zum Xten mal, ich fahr auch ne 45PS gurke ohne Gas an, dauert nur halt 1-2 Sekunden länger die mir an der Ampel stinken würden und warum soll ich mir den Streß mit dem Gas machen, Handbremse brauch ich auchnicht, aber fahr du mal mit deinem OHNE zurückzurollen OHNE handbremse bei 19% Steigung an, dann werden wir ja sehen
Und wenn du mal an nem Berg mit einer ähnlichen Steigung parkst und wirst bis auf 2cm auf die Heckstoßstange zugeparkt, na dann viel Spaß, mir wäre das egal, da hab ich keinen Streß mit, da fahr ich warscheinlich schneller an als du auf der Gerade ohne Gas

Und wie du so schön sagst, wenn dein 1.8er über 3000 touren kommt, bis der da mal ist, bin ich schon bei den in Ortschaften vorgeschriebenen 50 und außer sichtweite und hab die Leistung die ich abgefragt habe nicht mit 10l/100km sondern 5l/100km bezahlt weil ich eben nicht dauern hochtourig fahren muss das ich auf der Landstraße noch an einer fremden Heckstoßstange klebe und auchnicht vor jedem Ortsschild runterschalten muss sondern ganz gemütlich bei 1500rpm fahren kann und wenns mal nötig ist bin ich schnell 30km/h weiter als du runtergeschaltet hast, soviel zum Thema landgewinnen
Silent Viper ist offline  

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Alt 31.05.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Benzin! Und noch lieber Gas!
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Alt 31.05.2009, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nen Diesel, aber gegen den besseren Sound ausm Benziner kann man halt nix sagen^^
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Alt 31.05.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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besser Benziner, den kannste so schön auf LPG umrüsten
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Alt 31.05.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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wenn muss der schon umgerüstet sein, sonst hat man wenn man nicht gerade vielfahrer ist nix davon außer mehrkosten und wenns nicht gerade nen R32 ist bleibt der Spaß da mal vom Sound abgesehen doch auch auf der Strecke ...

Und was habt ihr alle mit Sound, der Trecker von meinem Opa, der macht geilen Sound wenn ich benziner fahre, dann mache ich das weil der eben ruhig ist, im Rocco zB. hab ich nichtmal gehört das der Motor schon an ist, musste extra aufs Display gucken ob der Drehzahlmesser zuckt wenn ich gas gebe ...
Silent Viper ist offline  

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Alt 31.05.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Und wie du so schön sagst, wenn dein 1.8er über 3000 touren kommt, bis der da mal ist, bin ich schon bei den in Ortschaften vorgeschriebenen 50 und außer sichtweite und hab die Leistung die ich abgefragt habe nicht mit 10l/100km sondern 5l/100km bezahlt weil ich eben nicht dauern hochtourig fahren muss das ich auf der Landstraße noch an einer fremden Heckstoßstange klebe und auchnicht vor jedem Ortsschild runterschalten muss sondern ganz gemütlich bei 1500rpm fahren kann und wenns mal nötig ist bin ich schnell 30km/h weiter als du runtergeschaltet hast, soviel zum Thema landgewinnen
Von was träumst du eigentlich Nachts?Das dein kleiner mal schnell wird?
Bei 60 im 4. kleb ich dir am Hintern wie die Unterhose im Sommer.
Aber ich hab so das Gefühl du bist noch nie was anderes Gefahren.
Mit nem 1,6er kannst vielleicht mithalten.Aber bei deinem muss ich noch nichtmal groß schalten um schneller zu sein.
19% Steigung schaff ich auch ohne Handbremse und zurück rollen.
Aber wie schon gesagt,lass die Diesel Fahrer mal im Glauben das etwas Druck gleich automatisch schnell ist.
Ich lach dann wenn sie es trotzdem nicht schaffen,Abstand zu gewinnen.


 

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beides, beniziner, diesel


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