Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Benziner oder Diesel???

Benziner 149 54,58%
Diesel 101 37,00%
Beides 23 8,42%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.08.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Bin für Benziner mit T motoren!!

@ Fischermeister: konnte dein kumpel mithalten???

Wer ist den schneller 150diesel PS oder 150benziner PS (beide Turbo)?
Natürlich konnte er mithalten.35PS mehr verschwinden ja nicht einfach.Aber er musste dafür schon die Drehzahl ständig über 3000 Touren halten.Sowas fällt beim Diesel aus.Dann fängt der 1,8T natürlich an zu schlucken.
Bei einem 130 oder gar 150 PS TDI sieht es da schon anders aus.Da kommt der 1,8T schwer hinterher.


Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sum41
 
Registriert seit: 02.01.2009
BMW e90
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre nen Benziner, würde aber viel lieber nen Diesel fahren.
sum41 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Natürlich konnte er mithalten.35PS mehr verschwinden ja nicht einfach.Aber er musste dafür schon die Drehzahl ständig über 3000 Touren halten.Sowas fällt beim Diesel aus.Dann fängt der 1,8T natürlich an zu schlucken.
Bei einem 130 oder gar 150 PS TDI sieht es da schon anders aus.Da kommt der 1,8T schwer hinterher.
Aber Aufferbahn siehste mit dem TDI kein Land gegen den 1,8t.
Ich war erstaunt wie viel schneller nen GTI auf der Autobahn über 150 beschleunigt. Dafür frisst er aber auch das doppelte
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mit meinem sowieso nicht.Hehe,da fehlt doch ein bischen was.
Nen 1,8er kann ich hinter mir halten.Der kommt nicht ganz mit.Der geht aber ab Tacho 200 so vorbei.

150PS TDI gegen 1,8T keine Ahnung.
Der 1,8T ist ein schöner Motor,aber rennt auch nicht gerade wie wild.Bei den 1,8T weiß man auch nie ob der Serie war oder gechippt wurde.
Ich weiß nur das der Jubi GTI gegen nen Astra Turbo kein Land sieht.

Geändert von Fischmeister (12.08.2009 um 11:21 Uhr)
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Alltag ( Vernunft ): Diesel
Freizeit ( Spaß ) : Benziner

Aber bald kommen die HCCI Motoren, dann haben wir einen Benziner mit Selbstzündung. Die Perfekte Sybiose aus Benziner und Diesel.


MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spaß macht ein Diesel auch.Ich glaub so ein 123d ist ne spaßige Angelegenheit.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Benziner mit selbstzündung ? der nagelt dann doch erst recht, d.h. kein sound und kein drehmoment ... entweder richtig Diesel oder richtig Bezin jeweils mit Turbo, so hybriden und möchtegernkreationen wie HCCI brauch ich nicht, da fahr ich lieber direkt nen 2l TDI
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Natürlich konnte er mithalten.35PS mehr verschwinden ja nicht einfach.Aber er musste dafür schon die Drehzahl ständig über 3000 Touren halten.Sowas fällt beim Diesel aus.Dann fängt der 1,8T natürlich an zu schlucken.
Bei einem 130 oder gar 150 PS TDI sieht es da schon anders aus.Da kommt der 1,8T schwer hinterher.
hallo .ist doch immer wieder erstaunlich. warum sollte ein 1,8t einem 150 ps tdi oder sogar nur 130 ps tdi nur SCHWER HINTERHER kommen? es ist nur der subjektive eindruck des fahrers , bei schnellem drehmomentanstieg und wieder abfall, und eine sekunde in den sitz gepresst zu werden, dass der diesel schneller ist. das ist natürlich nicht der fall.
beispiel:
bin letztens mit em kumpel bmw 130 i gefahren,265 ps. das teil fährt ohne turbo auch gut nach oben,aber eben ohne plötzlichen druck wie ein turbomotor.kann jetzt aber nicht sagen dass der schlechter geht wie mein gti mit 150 ps,denn der 1ser bmw würd mich beim ampelsprint,beim zwischenspurt und bei der vmax in grund und boden hämmern.
der von dir angesprochene 123d geht vieleicht durch den turbo subjektiv besser aber er würde trotzdem vom 130 i gefickt werden, in allen lebenslagen und beim sound
zum jubi gti und dem opel astra turbo ( bertone, der alte mit 200ps?)
die vw turbomotoren streuen sehr( siehe signatur) ,und auch wenn er nicht extrem streuen sollte sind 20 ps mehr doch keine welt, also wegfahren wird der astra auch nicht so schnell.dabei spielen noch ganz andere faktoren eine wichtige rolle wie übersetzung, gewicht... der jubi gti ist nicht so schlecht ,meiner meinung nach fehlt es ihm nur ein bissl an nm!
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum du jetzt anfängst die BMW zu vergleichen ist mir ein Rätsel.Aber wenn dann vergleiche mal einen 330i und einen 330d.

Das hat mit subjektiv gar nix zu tun.Ich bin vorher selber Benziner gefahren.Aber kannst ja mal versuchen nem 150 PS TDI hinterher zu fahren.Wirst merken,wie du deinen 1,8t ausquetschen musst um dran zu bleiben.

Geändert von Fischmeister (12.08.2009 um 15:59 Uhr)
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sternat
 
Registriert seit: 10.08.2009
VW Bora Varaint
Ort: Österreich / Kärnten
FE - 955 AN
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sternat eine Nachricht über ICQ schicken Sternat eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Sternat: Sternat1987
Standard

richtig, ein diesel muss sein, wenn benziner nur als TFSi oder TSI
Sternat ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Golf456
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf456
 
Registriert seit: 26.07.2009
Golf IV
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

benziner aber diesel is auch was feines^^ aber ich mag den sound nich so
Golf456 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Aber egal was man fährt: Hauptsache Turbo (Und wenn man schon 12 zylinder und 8l hubraum hat, TURBO!!!! Am besten gleich 2!!!)
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Genau "Hauptsache Turbo" :-)


Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beides, beniziner, diesel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben