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er soll schon ziemlich original bleiben, viell. nen chip irgendwann! hab das ganze mit den umbauten schon am golf3 durch... :-) Danke für die Antworten! |
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aber ist schon en unterschied ob du ein turbomotor aufrüstest oder einen sauger auf turbo umbaust wie beim g3 | |
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Was hat den der ARZ für ein(T) drin, weißt du das? Was kostet so einer etwa? Die älteren(vom bj) hab i mal gelesen, sind noch billiger....
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ka was die kosten | |
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So, bin jetzt kurz vorm Kauf! Preis gedrückt auf 7800euro. Nach was kann ich noch alles Schauen, bei der Probefahrt oder beim check??? Brauche viele tipps!!!
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-der motor sollte eigentlich gut angehen,sauber hochdrehen,ohne stuckern und solche mucken(viele gus verschlucken sich beim gasloslassen, scheint eine verbreiterte angewohnheit von denen zu sein,macht meiner auch,mache mir aber keine sorgen). -checkheft gepflegt sollte er schon sein. wenns en rentner war ,dann ist der auch sicher checkheft. -lenkung sollte kein spiel haben -motorraum sollte sauber sein -genug öl vorhanden und auch nicht tiefschwarz -klima kompressor kontrolllieren!( bei meiner besichtigung is der hops gegangen sind locker 1000Euro) -kuken op er bei losgelassenem lenker nicht zu sehr in eine seitliche richtung zieht - unwucht feststellen.(denk ich mal nicht bei nem rentnerauto ,da die doch schon alles von ner werkstatt machen lassen ) -angelaufene scheinwerfer denk mal 7800 geht in ordnung, vllt findest du noch was dann kanste noch um 100-200 drücken | |
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Ne hab noch keinen 1.8t, aber hoffendlich nächste Woche :-) ! Mein G3 steht noch zu Verkauf bis nächste Woche, ansonsten kriegt ihn der Händler mit und gut. danke für die tipps! gepflegt war der top! Hört man wenn der Turbo langsam den Geist aufgibt? klima k. 1000euro is ja hammer, wie bekomme ich das mit wenn der defekt is? (wird nicht mehr kühl oder) mfg rené |
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moin, hab jetzt auch noch mal fragen... hab gehört, der 4er gti geht für seine nominell 150ps relativ schlecht. was könnt ihr mir dazu sagen? sind die modelle mit dem k03s lader evtl. ein bisschen spritziger? und ab welchem baujahr sind die verbaut bzw. woran kann ich das erkennen, dass ein solcher lader eingebaut ist? |
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Was bist du denn bisher an Leistung gewohnt? Wenn du von 75 PS auf den 1.8 T umsteigst, ist der Unterschied natürlich immens. Objektiv an anderen Fahrzeugen gemessen befindet sich der 1.8 T aber lediglich von der Leistung her im guten Mittelfeld, 150 PS sind schließlich auch nicht gerade umwerfend viel, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten hat der Golf dann kaum eine Chance gegen Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung, weil die Endgeschwindigkeit für die PS-Zahl doch recht dürftig ist. Von 0-100 wirst du einem Passat 2.0 TDI mit 170 PS auch kaum davonfahren... Geändert von Speeder (30.07.2009 um 12:18 Uhr) |
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@bierjaeger: wenn ich bei autoscout suche, golf5 bj04 / min. 150ps / xenon is muß = ca.11000,- € dabei! achso, und die 2.0 fsi 150 ps kannste auch voll vergessen, sind viel zu träge! Mein Kumpel fährt 1.8t aufm schwerem superb, und der geht... der andere aufn passat 3b 1.8t, ist begeistert! Dann wär ich mit dem 4er gti 1.8t hoffendlich auch freude haben. Aber ich denke es wird werden nen GTI(selten mit --> Xenon, Navi, Recaro, 1.8t, esp,abs,asr usw. von 1.hand,checkh.,winterreifen sind dabei, is schon was. Ich denke, Leistung kann man nie genug bekommen! wenn man mehr will, is der 1.8t genau die richtige wahl? grüße Geändert von Spotter (30.07.2009 um 16:24 Uhr) |
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sauger kann man nicht mit nem Turbo vergleichen! Ein Golfi mit 150 turbo ps wird schon gehen.... Zurück zu meinen fragen: Hört man wenn der Turbo langsam den Geist aufgibt? klima k. 1000euro is ja hammer, wie bekomme ich das mit wenn der defekt is? (wird nicht mehr kühl oder) mfg rené (danke für infos) |
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das ist es ebend, wie es jedem gefällt sag ich immer (der eine will drehzahl und der andere mittels turbo unten raus dampf haben)
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