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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Totaler bullshit. Diese Motoren waren zwar ein guter Ansatz, aber schlechte Verwirklichung. Immer muss man Angst haben, dass beim Gas geben die kontrollleuchten anspringen. Und bei welchem Motor muss man zündspulen im Handschuhfach zur Not mitführen? Selbst der adac sagt über die Motoren, sie seien Schrott. Nicht der Testbericht, sondern die, die abends raus kommen und diese Buden wieder klar machen müssen. Die User helfen bloß denen, nicht einen Fehltritt zumachen. Ich habe meinen nun 1 jahr und schon viel erlebt. Kaufen auf eigene Gefahr! | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.06.2012 Golf IV 1.6 FSI Pacific Ort: Kölle Verbrauch: 5-7 Liter Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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es ist doch immer das selbe. von 500000 Fsi motoren meckern hier die leute, die auch wirklich probleme haben. Eine rein obkektive Meinung ist dies sicherlich nicht. Zu meinem Fsi kann ich nur sagen, ja unruiger Leerlauf wenn er warm ist, ja alle 10tkm mal motoekontrollleuchte an, wird auch direkt wieder gelöscht und gut ist. Nox war bei 90tkm dran, inzwischen 127tkm und keine Probleme. Da kenn ich Motoren von anderen Herstellern schlechtere Modelle, die mehr probleme machen. Klar mag der Fsi seine Macken haben.. aber wirtwchaftlich ist er für mich schon. Vllt hab ich ja Pesch und mit 130tkm explodiert mein motor und die Enspirtzdüsen spritzen nicht mehr, geschweige denn von der verdreckten Drosselklappe mit defekfter unterdruckdose und natuerlich kaputten nox. Vllt aber auch nicht. Von meinem Standpunkt kann ich nur sagen mein fsi macht was er soll fahren und das mit max 7.5 liter |
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Benutzer Registriert seit: 13.02.2013 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Im Grunde ist ja alles bereits gesagt. Ihr steigert euch nicht umsonst so verbissen in eure einseitige Sicht der Welt. Eine Welt die man durchaus mit einem Schneckenhaus vergleichen muss. Viele fühlen sich darin wohl und zufrieden und wollen es eigentlich auch niemals verlassen. Um es etwas mehr zu konkretisieren, tituliere ich euch nun mal eben als einfache jugendliche Autobastler, bei denen das Auto einen überdurchschnittlich hohen Stellenwert einnimmt - vielleicht aus Ermangelung anderer Fähigkeiten. Darum seid ihr auch ständig in diesem Forum präsent und könnt permanent, fast rund um die Uhr, stets bereits nach ein paar Minuten auf ein Posting reagieren. Ich finde das sehr amüsant. Es transformiert sich dadurch ein wunderbares Spiegelbild der intellektuellen Bandbreite bestehend aus den unterschiedlichen soziologischen Schichten aus der realen in die virtuelle Welt. Es macht aber keinen Sinn das weiter zu diskutieren, denn es ist mir natürlich klar, diese Standpunkt-Auseinandersetzung niemals zu meinen Gunsten entscheiden zu können. Selbst wenn wider Erwarten ihr zu einer Erleuchtung gelangen solltet, stehen am nächsten Tag fünf neue von eurer Sorte auf der Matte. C’est la vie. By the way: Ich habe selbst in diesem Forum bereits eine höhere Anzahl an Postern gesehen, die mit ihren FSI positive Postings abgegeben hatten, als ihr immergleichen fünf Prachtexemplare. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
PS.: Bitte Doppelpost vermeiden. (Edit/ändern steht unten rechts) Zitat:
Ich denke, dass DICH die sozialen Gegebenheiten nicht zu interessieren haben! Wer was oder wann schreibt ebenfalls! Was für eine Erleuchtung? Wenn du dich hier nicht wohl fühlst und dich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung. Aber der Text gehört hier nicht rein. Ich mache den Motor zwar schlecht, und da stehe ich auch zu, aber wer ihn kaufen will... Bitte... Das ist ein freies Land! Aber wir wollen nur denen helfen, die vor der Wahl stehen, sich einen FSI zu kaufen. (und dieses hier vielleicht lesen). Aber ok, ich sehe, wir reden hier auf verschiedenen Niveaus. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem FSI und wenig Ärger. Und zum Thema "Autobastler"... Dieses Forum hier beinhaltet Hilfestellungen und gleichzeitig Autoliebhaber! Klar haben einige Autos hier einen größeren Stellenwert, aber was hat das mit der Konstruktion des Motores zutun? Da dieses Thema nun komplett daneben ist, würde ich eine Schließung veranlassen! | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu _-Driftking-_ für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013) |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, der inteligenteste gib nach. Es ist mir zu blöd, mit nen schein wissenden heiopei eine konversation zu führen. | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013), _-Driftking-_ (11.04.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2011 Vw Golf 4 V5 gti clp-xxxxxx Verbrauch: 9,5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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oh mein gott :-D
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Klempner_06 für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2012 Golf 7R Ort: Sellestadt am Maa Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Ich feier jetzt einfach mal deinen pseudo-intellektuellen, geistigen Abfall den du da von dir gegeben hast, selbst total vom eigentlichen Thema (FSI Rotz) losgelöst und es schaffst, dich hier innerhalb von Stunden lächerlich zu machen. Zitat:
Also ich würde mich auch nichtmehr für den FSI entscheiden - da wäre mir allein die Möglichkeit, dass mir die Kosten um die Ohren fliegen zu hoch. Dann doch lieber nen 1.6. | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfusMaximus für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013) |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da stimm ich newschollone auch zu! Ich kenn auch mehrere FSI Besitzer und diese müssen entweder selbst Handanlegen können oder in Werkstätten öfters in die Tasche greifen als andere. Also Besitzer von FSI´s, deren Krankheiten alle durchhaben, sind mitlerweile mehr oder minder zufrieden und hoffen das lange nichts neues kommt. |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013), _-Driftking-_ (11.04.2013) |
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Benutzer Registriert seit: 13.02.2013 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2011 Vw Golf 4 V5 gti clp-xxxxxx Verbrauch: 9,5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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also die ich kenne da haben wir den motor ausgebaut , meine Meinung da ist VW ins Fettnäpfchen getreten bei diesen motor | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klempner_06 für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013), _-Driftking-_ (11.04.2013) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wenn du hier einfach deine Meinung durchsetzen willst, bitte... Ich habe nur meine Meinung geteilt, aber auch gleichzeitig deine Meinung versucht zu berichtigen! Was machst du jetzt so einen Terz und springst vom Thema ab? Ich denke, mit deiner Höhe bist du hier im Forum nicht richtig aufgehoben! Ich will keinem was Böses oder einen Kauf unterschlagen, aber es bin ja nicht nur ich, der den FSI anzweifelt. Abgesehen von Usern hier, reden auch Werkstätten und ADAC schlecht über den FSI. Und jetzt sage mir bitte nicht, dass du über denen stehst und deine Meinung der Richtwert für uns ist. Wenn das so ist, werde ich mich vor dir verbeugen! Aber da dieser Tag nicht eintreten wird, werde ich dich einfach mal als "Mensch" einstufen und drüber lachen. Ich finde deine Ausdrucksweise sehr "von oben herab"... Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann noch ein schönes Leben ![]() | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu _-Driftking-_ für den nützlichen Beitrag: | Superdodo (11.04.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wir hatten auch ma einen, mein Dad hatte den gekauft, weil er mit seinen 95tkm und für ne Sport Edition in optisch traumhaftem Zustand sehr günstig war. Nach 3 Monaten hab ich das Kackding weiter verscherbelt, weil er einfach nicht gescheit laufen wollte und auch Vaddern keinen Bock mehr hatte. AGR wurde teuer erneuert, kam trotzdem immer mal wieder ne Fehlermeldung in den Speicher. Hauptproblem war aber: Er hat beim Geschwindigkeit halten zwischen 40 und 70 ständig leicht geruckelt, ganz schlimm wars mitm Tempomat. Dazu der Motorsound, wo ich immer das Gefühl hatte, der geht gleich hops. Auch bei VW waren se ratlos...daher weg mit dem Kackfass und n 1.9TDI geholt für den alten Herren...von dem war er restlos begeistert, bis er n BMW wollte.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag: | _-Driftking-_ (11.04.2013) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Aber der tolle und betuchte User möchte das nicht hören, weil wir leider nicht seine Wellenlänge haben. Trotzdem Danke für deinen ebenfalls hilfreichen Beitrag. ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 13.02.2013 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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| ![]() Zitat:
Bitte überlege einmal genau: Kennst du einen Thread in einem Forum, oder eine Liste oder Aussendung oder etwas ähnliches des ADAC oder TÜV oder sonst etwas vergleichbaren wo die Leute einfach hineinschreiben, dass sie mit einem Motor so wunderbar zufrieden oder entzückt sind? Ich kenne keine. Und meine Meinung besteht darin, dass ich eben glaube, dass Menschen sich generell nicht hinsetzen und über etwas lange und ausführlich berichten, nur aus dem Grund heraus, dass sie einfach so zufrieden mit dem Motor sind. Wenn es hier nun 5 FSI User gibt die über Probleme klagen, heißt das, dass nun alle anderen 64395 produzierten FSI Motoren genau so sind? Nur weil diese 64395 Besitzer nichts posten? Oder leiden die alle still vor sich hin? Oder könnte es nicht vielleicht auch sein, dass 32192 keine Probleme haben, und 32197 hin und wieder etwas reparieren müssen, sich dabei aber nicht weiter aufregen, da denen bewusst ist, dass es bei anderen auch nicht besser ist? Ich hatte selbst einmal eine Mercedes Motor, von dem bekannt war, dass er diese und jene Leiden hat. Und tatsächlich es hat mich auch getroffen. Von den 400000 Kilometern die ich damit gefahren bin, habe ich alle 100000 Kilometer diese Reparaturen durchführen müssen - aber ist das jetzt ein Grund den Motor zu verteufeln? Ich hatte aber auch mal einen Ford Motor, da wusste man (angeblich) nichts über Mängel, und auch der hatte alle 50000 Kilometer seinen Obolus eingefordert. Dasselbe bei einem Audi Motor. Also ich denke, dass muss man doch alles sehr relativieren. Geändert von Primus (11.04.2013 um 14:30 Uhr) | |
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