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Alt 21.12.2012, 15:18
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Standard Golf IV 1.6 FSI, Motorproblem.

Hallo liebe Community,

bin neu hier! Hab, so gut wie es geht, versucht die SuFu zu nutzen.

Unzwar habe ich folgendes Problem.

Ich habe mir einen Gebrauchten Golf IV 1.6 FSI gekauft, relativ günstig - da reparaturbedürftig.

Nun, bevor ich zur Werkstatt renne, wollte ich mir so anhören was ihr dazu sagt.
Der Verkäufer (ziemlicher seriös) meinte, dass die VW Werkstatt der Meinung ist dass es an der Lambdasonde liegt.

Wenn der Motor warm ist und ich losfahre, ruckelt er beim Gasgeben (schon stark) und bringt nicht die Leistung die er mit 110 PS bringen sollte.

Wenn man Gas gibt (habe bisher immer bei 2000 Umdrehnungen geschaltet)
und der Motor ruckelt, blinkt die Motorkontrollleuchte.
Sobald man aber mit ruhigem Fuß fährt oder den Tempomat laufen hat, hört das Blinken auf und die Motorkontrollleuchte leutet einfach nur noch "still".


Was sagt ihr dazu? Leistungverlust + Ruckeln beim Gasgeben..

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure nette Unterstützugn :-)


volkan-fsi ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Erstmal den Speicher auslesen und alle Fehlercodes sowie Texte posten
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Alt 21.12.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Auto steht abgemeldet vor der Tür. Wenn ich zu VW fahre, kostet das Fehlerablesen was? Wenn ja- wie viel.. hab für die Reparatur max 500€ eingeplant.
volkan-fsi ist offline  

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Alt 21.12.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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bei einigen um 20. ruf doch mal an
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Alt 21.12.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte ein anzeichen auf defekte/s einspritzventil sein. Bei lambda oder nox ist das ruckeln sanfter.

Fehler auslesen kann bei vw von 60-120€ gehn.

Noxsensor kostet ca. 250€
Lamda ca. 150€
Einspritzventil 170-190€ pro stück.

(Habe noch 2 in intakte liegen von meinem tauschgang)

Habe den fsi schon fast komplett zerlegt und kenne seine wewechen. Der fsi ist kein stadt auto und mag den winter, das ist mir in den 3 jahren aufgefallen.

Geändert von newschoolone (21.12.2012 um 15:45 Uhr)
 

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volkan-fsi (21.12.2012)
Alt 23.12.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die MIL Lampe blinkt auf jeden Fall Kat Schädigend...
Denke mal es wird am Einspritzventil liegen. Ist beim FSI fast immer das Problem aller Probleme Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Denke mal da wird sowas rauskommen wie "Zündaussetzer Zylinder X"
Und wenn du das bei VW machen lässt kommst du mit 500€ nicht hin^^...Wie schon gesagt kostet ein Ventil ca. 150€ und das ganze sinnvollerweise mal 4.Sind schon 600€ nur Material und dazu kommen noch Lohnkosten. Ich meine ich hätte hier im Forum mal gelesen das die ganz Aktion mit allen 4 Ventilen bei VW 1100€ kostet...Will dir aber keine Angst machen. Guck erstmal was der Fehlerspiecher sagt vielleicht ist es doch was anderes
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Alt 23.12.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also alle 4 kommst mit 730€ + arbeitsaufwand ~500€ = 1230€. Darum habe ich das selber gemacht für (3 eine war schon neu) 430€, war kurz davor nen 1.8t zu verbauen. alter motor 1000, getriebe 400, 1200 von der reperatur = 2600€ da istn 1.8t motorpaket vom der bora drin. Ich musste aber die kohlen ins Haus stecken, will meine Küche fertig haben.^^
 

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Alt 23.12.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich auch von meinem 1,6er FSI getrennt und mir nen 1,8t geholt. Allerdings ein komplettes Auto :d war ein guter Tausch muss ich sagen.
Der FSI war von 2003 und war ein 4 Türiger Pacific. Mit guter Ausstattung.
Der 1,8t war aus erster Hand von nem Opa (wirklich wahr!) mit Xenon, Schiebedach,Sound System, Armlehne usw. für 500€ mehr als ich für den FSI bekommen habe
Also wer die Wahl hat sollte immer auf jeden Fall zum 1,8t greifen.
Justin ist offline  

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Alt 23.12.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man.. Fahre am Montag mal zu einer freien Werkstatt.. und melde mich wieder hier
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Alt 23.12.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich hab mich auch von meinem 1,6er FSI getrennt und mir nen 1,8t geholt. Allerdings ein komplettes Auto :d war ein guter Tausch muss ich sagen.
Der FSI war von 2003 und war ein 4 Türiger Pacific. Mit guter Ausstattung.
Der 1,8t war aus erster Hand von nem Opa (wirklich wahr!) mit Xenon, Schiebedach,Sound System, Armlehne usw. für 500€ mehr als ich für den FSI bekommen habe
Also wer die Wahl hat sollte immer auf jeden Fall zum 1,8t greifen.
Da ich zu viel am auto gemacht habe, bleibt mir nur der motortausch als option.
 

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Alt 23.12.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Jungs,

gehe morgen zu dieser Werkstatt:

Autohaus Reinhart e.K.

Sind Partnerwerkstätte von Bosch gut? Also würdet Ihr mir empfehlen da hin zu gehen..
volkan-fsi ist offline  

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Alt 23.12.2012, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
Servus Jungs,

gehe morgen zu dieser Werkstatt:

Autohaus Reinhart e.K.

Sind Partnerwerkstätte von Bosch gut? Also würdet Ihr mir empfehlen da hin zu gehen..
Kann nicht meckern, service ist gut und preislich wesentlich günstiger als vw.
 

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Alt 24.12.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Servus Jungs!

So war in der Werkstatt. Der Meister meinte, dass das Ansaugrohr gebrochen ist und danach alles wieder laufen sollte. .. 200,00€ wird mich das ganze kosten. puh, bin ich erleichtert.
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Alt 24.12.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugrohr?... Sei mir nicht böse aber dem würde ich kein Glauben schenken...Was sagt denn der Fehlerspeicher? Hast du wenigstens mal gesehen was da stand?...
Justin ist offline  

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Alt 24.12.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 4 Sachen gesehen.. davon konnte ich nur NOX-Sensor lesen.. :S blöd, dass man sich nicht so gut auskennt..

Der hat erst mal alle Fehler gelöscht und gemeint, dass ich das Auto am Freitag abholen kann. Donnerstag fängt er an, ein Tag braucht er.

Er hat am Motor irgendein Teil rausgezogen und wieder dran gemacht.. als er das rausgezogen hat, kamen Luftgeräusche.. son Saugen halt..
volkan-fsi ist offline  

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Alt 24.12.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das war jetzt nicht der öldeckel oder? spaß, der hat geguckt ob der mehr ruckelt als vorher, da der fsi ohne unterdruck die klappen nicht steuern kann. Also ein kleiner unterdrucktest.

Das ansaugrohr mit eibau 200€? Ist der von samco? Das rohr kostet 20-30€ und 5 min arbeitszeit.

Geändert von newschoolone (24.12.2012 um 15:20 Uhr)
 

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Alt 24.12.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Er meinte, dass das Teil 30€ kostet... Und er da komplett was ausbauen muss und irgendwas mit Abklapdeckeln und bla säubern.. Mir Wurst bin überglücklich wenn er läuft, kennt ihr bestimmt
volkan-fsi ist offline  

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Alt 24.12.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
Er meinte, dass das Teil 30€ kostet... Und er da komplett was ausbauen muss und irgendwas mit Abklapdeckeln und bla säubern.. Mir Wurst bin überglücklich wenn er läuft, kennt ihr bestimmt
Ach, dann agr und dk reinigen. Ja dann passt das so mit dem preis.
 

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Alt 24.12.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Ach, dann agr und dk reinigen. Ja dann passt das so mit dem preis.
Was bedeuten die Abkürzungen?
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Alt 24.12.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Agr abgasregelanlage dk drosselklappe


 

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