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Alt 25.12.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht das er die Unterdruckdose der Saugrohrklappe meint... die kostet sowas um die 30€.


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Alt 27.12.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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so.. hab jetzt die genaue bezeichnung..

irgendwas mit saugrohrunterdosenklappe .. teil kostet 94€
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Alt 27.12.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
so.. hab jetzt die genaue bezeichnung..

irgendwas mit saugrohrunterdosenklappe .. teil kostet 94€
Bitte was? sagrohrklappen sind im sack , oder wie? Was hatn deiner runter und tankst du super oder super plus? Die kann verrust sein und dadurch klemmen. Wenn die allerdings von fehlzündungen verbogen ist, würde ich die tauschen.
 

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Alt 27.12.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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das auto war für 2550 € im internet. dann meinte der vorbesitzer dass der motor probleme macht.. hab ich mir angeschaut.. danach meinte er (er war wirklich sehr seriös) dass er bei der vw werkstatt war und die meinten adss die reparatur max. 400€ kostet.. plötzlich meinte er heir komm du bist noch jung hier waren viele händer die wollten mcih übers ohr ziehen.. nimm ihn für 1800 mit.. ich dann nö .. 1500.. er dann 1550.. ich dann ok .. in der werkstatt angekommen meinte der werksattleiter zu mir, dass der verkäuer das auto mir quasi verschenkt hat, da es in seinen augen 3.500-4000€ wert ist.

Das Auto hat 152.000 KM, Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht .. Scheckheftgepflegt
Regensensor, Parksensor, große MFA, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Elek. Fenster und Außenspiegel, Kassete, 6 Fach CD Wechseler, Klimautomatik, Sportsitze, Mittelarmlehne, 2 Türen.. Funkverbedienung originale und Sommer + Winterreifen. Sommer reifen sind Alus
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Alt 27.12.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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der preis ist eher frust vom fsi. konnte meinen damals auch oft an die wand fahre, so wie der probleme machte, aber dafür habe ich ihn jetzt im griff. wenn die 200000km (jetzt 147000) erreicht sind bekommt er nen 1.8t herz und gut ist.^^
 

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Alt 27.12.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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achso und wollte super 95 tanken.. fahre 80% Autobahn .. am Tag ca. 100 Km
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Alt 27.12.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
achso und wollte super 95 tanken.. fahre 80% Autobahn .. am Tag ca. 100 Km
Fahre super plus, dann verrust dir der moror nicht so und der verbrauch ist auch niedriger als bei super. Im grunde sparst du bei super tanken nicht, denn der verbrauch ist höher als das was du für super plus ausgibst. Habe es im fahrtenbuch für die steuererklärung ausgerechnet.
 

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Alt 27.12.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich danke dir für den Tipp :-)
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Alt 30.12.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So Servus Jungs,

anruf von der Werkstatt - reparatur verzögert sich, da irgendein Teil noch gebrochen ist. Jetzt verlangen die 595€ für die komplette Reparatur.

Da ist so ein Teil gebrochen das an den Saugrohrklappen hängt.. ka wie das heißt.. kostet 235-350€ das Teil.. würde ich den genauen Begriff kennen würde ich den euch jetzt mitteilen, aber kenne ihn nicht.. aufjedenfall hängen die 2 teile, die bei mir ersetzt werden müssen, zusammen.. sind an so einem teil, das mehrere große löcher hat.. klappen sind das glaube ich
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Alt 30.12.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau das was ich gesagt habe... Saugrohrklappen und Unterdruckdose defekt.
Ein neues Klappenteil kostet irgendwas um die 230€ und die Unterdruckdose die diese Klappen verstellt kostet sowas um die 30€.
Aber ich glaube nicht dass das dein Fehler war...denn durch die Klappen auch wenn die ohne Funktion ist wird der Motor keine Zündaussetzter bekommen... Ich hoffe die Werkstatt ist so schlau und dichtet wenigstens die Einspritzdüsen neu ab mit nem Rep Satz.Wenn die das nicht machen wird es sehr ärgerlich....
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Alt 30.12.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hm.. ich schreibe mal wieder hier rein wenn ich die rechnung habe mit den genauen vorgängen.. und erwähne das mal mit dem abdichten.. danke
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Alt 01.01.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, diese Frage beschäftigt mich schon ne ganze Weile..

Ihr meint ja, dass das Ruckeln an meinem Auto und der Leistungsverlust nicht durch den oben genannten Schaden kommen kann..

Nehmen wir mal an ich kriege morgen mein Auto, der Schaden wurde repariert aber das Ruckeln ist immer noch da oder der Leistungsverlust.. was mache ich dann?

Muss ich dann wieder Geld aufwenden für die Reparatur oder ist die Werkstatt selber schuld, etwas vollkommen falsches gemacht zu haben.. wobei die haben dann ja ein beschädigtes Teil repariert.. Habe ich irgendwelche Ansprüche?
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Alt 01.01.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das ruckeln noch da sein sollte, dann kann man fast von ausgehen, das die ventiele verdreckt sind, preise weis aber ich nicht. Das sogenannte FSI ruckeln wird immer bleiben, wenn man bei 80 klamotten ab und zu die konstanze abfällt (als würde man für ne millisekunde vom gas gehen) und im stand sich umstellt d.h. 800u/min auf 750u/min und hin und her.
 

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Alt 01.01.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
wenn das ruckeln noch da sein sollte, dann kann man fast von ausgehen, das die ventiele verdreckt sind, preise weis aber ich nicht. Das sogenannte FSI ruckeln wird immer bleiben, wenn man bei 80 klamotten ab und zu die konstanze abfällt (als würde man für ne millisekunde vom gas gehen) und im stand sich umstellt d.h. 800u/min auf 750u/min und hin und her.
Also kann es doch mit Saugrohrklappe zusammen hängen? Meiner Angst ist dass der Herr, der mir das Auto repariert, den Fehler "falsch" versucht zu beheben und ich am Ende nichts davon habe außer Kosten..



das schwarze Teil links im Bild war kaputt und noch irgendein Teil das damit zusammen hing..
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Alt 02.01.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Ahnung ?
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Alt 02.01.2013, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen



das schwarze Teil links im Bild war kaputt und noch irgendein Teil das damit zusammen hing..
Dann ist das die unterdruckdose (links) und das saugrohrventil (der balken mit den 4 klappen), aber der sieht doch noch neu aus?!?
 

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Alt 02.01.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Bild ist aus Google.. meine Frage war ob das Teil mit meinem Problem zusammenhängen kann, da es grad repariert wird.

Edit: Es hat sich festgelaufen

Geändert von volkan-fsi (02.01.2013 um 16:21 Uhr)
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Alt 02.01.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die beiden teile können zum besagten problem führen.
 

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Alt 02.01.2013, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke das beruhigt mich sehr :-)
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Alt 02.01.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch einen reparierten liegen. Muss man nur mal sauber machen.


 

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