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das auto war für 2550 € im internet. dann meinte der vorbesitzer dass der motor probleme macht.. hab ich mir angeschaut.. danach meinte er (er war wirklich sehr seriös) dass er bei der vw werkstatt war und die meinten adss die reparatur max. 400€ kostet.. plötzlich meinte er heir komm du bist noch jung hier waren viele händer die wollten mcih übers ohr ziehen.. nimm ihn für 1800 mit.. ich dann nö .. 1500.. er dann 1550.. ich dann ok .. in der werkstatt angekommen meinte der werksattleiter zu mir, dass der verkäuer das auto mir quasi verschenkt hat, da es in seinen augen 3.500-4000€ wert ist. Das Auto hat 152.000 KM, Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht .. Scheckheftgepflegt Regensensor, Parksensor, große MFA, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Elek. Fenster und Außenspiegel, Kassete, 6 Fach CD Wechseler, Klimautomatik, Sportsitze, Mittelarmlehne, 2 Türen.. Funkverbedienung originale und Sommer + Winterreifen. Sommer reifen sind Alus |
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achso und wollte super 95 tanken.. fahre 80% Autobahn .. am Tag ca. 100 Km
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Gast
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| ![]() Fahre super plus, dann verrust dir der moror nicht so und der verbrauch ist auch niedriger als bei super. Im grunde sparst du bei super tanken nicht, denn der verbrauch ist höher als das was du für super plus ausgibst. Habe es im fahrtenbuch für die steuererklärung ausgerechnet.
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So Servus Jungs, anruf von der Werkstatt - reparatur verzögert sich, da irgendein Teil noch gebrochen ist. Jetzt verlangen die 595€ für die komplette Reparatur. Da ist so ein Teil gebrochen das an den Saugrohrklappen hängt.. ka wie das heißt.. kostet 235-350€ das Teil.. würde ich den genauen Begriff kennen würde ich den euch jetzt mitteilen, aber kenne ihn nicht.. aufjedenfall hängen die 2 teile, die bei mir ersetzt werden müssen, zusammen.. sind an so einem teil, das mehrere große löcher hat.. klappen sind das glaube ich |
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Ja genau das was ich gesagt habe... Saugrohrklappen und Unterdruckdose defekt. Ein neues Klappenteil kostet irgendwas um die 230€ und die Unterdruckdose die diese Klappen verstellt kostet sowas um die 30€. Aber ich glaube nicht dass das dein Fehler war...denn durch die Klappen auch wenn die ohne Funktion ist wird der Motor keine Zündaussetzter bekommen... Ich hoffe die Werkstatt ist so schlau und dichtet wenigstens die Einspritzdüsen neu ab mit nem Rep Satz.Wenn die das nicht machen wird es sehr ärgerlich.... |
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hm.. ich schreibe mal wieder hier rein wenn ich die rechnung habe mit den genauen vorgängen.. und erwähne das mal mit dem abdichten.. danke
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Hey, diese Frage beschäftigt mich schon ne ganze Weile.. Ihr meint ja, dass das Ruckeln an meinem Auto und der Leistungsverlust nicht durch den oben genannten Schaden kommen kann.. Nehmen wir mal an ich kriege morgen mein Auto, der Schaden wurde repariert aber das Ruckeln ist immer noch da oder der Leistungsverlust.. was mache ich dann? Muss ich dann wieder Geld aufwenden für die Reparatur oder ist die Werkstatt selber schuld, etwas vollkommen falsches gemacht zu haben.. wobei die haben dann ja ein beschädigtes Teil repariert.. Habe ich irgendwelche Ansprüche? |
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Gast
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wenn das ruckeln noch da sein sollte, dann kann man fast von ausgehen, das die ventiele verdreckt sind, preise weis aber ich nicht. Das sogenannte FSI ruckeln wird immer bleiben, wenn man bei 80 klamotten ab und zu die konstanze abfällt (als würde man für ne millisekunde vom gas gehen) und im stand sich umstellt d.h. 800u/min auf 750u/min und hin und her.
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![]() das schwarze Teil links im Bild war kaputt und noch irgendein Teil das damit zusammen hing.. | |
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Ja das Bild ist aus Google.. meine Frage war ob das Teil mit meinem Problem zusammenhängen kann, da es grad repariert wird. Edit: Es hat sich festgelaufen Geändert von volkan-fsi (02.01.2013 um 16:21 Uhr) |
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Gast
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Ja, die beiden teile können zum besagten problem führen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | volkan-fsi (02.01.2013) |
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