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Alt 10.04.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Ah...
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Alt 10.04.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
McGirg
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Leute - können wir mal alle wieder ein wenig unser Ego streicheln und uns dann wieder auf das Wesentliche konzentrieren?
McGirg ist offline  

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volkan-fsi (11.04.2013)
Alt 10.04.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von Primus Beitrag anzeigen
...
Mußt du jetzt jeden fsi thread den selben text labern? Hab da auch noch 2 fsi threads...
 

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Alt 11.04.2013, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Pff... Ist ja Dauerzustand beim FSI ;-) Das gehört zum guten Ton
Bin 20.000 km mit defekter Saugrohrklappe gefahren. Hat dem Motor nicht schlecht getan. Nur dann kam irgendwann die nächste AU und da hat man schlechte Karten.
made my day!!!!!
dodsble ist offline  

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Justin (11.04.2013)
Alt 16.06.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo auch ich habe Probleme mit der leuchtenden Motorkontrollampe...Habe bei mir schon nachgeschaut,Das Gestänge an der Druckdose ist abgebrochen.

Wollte mir jetzt diese Woche alle Teile zum Wechsel bestellen.

Gibt es eine Übersicht eventuell Rechnung wo alle Teile (Dichtungen,Gummiringe für Einspritzdüsen)draufstehen ?

Hat jemand so etwas ?

Vielen Dank
Lodrian ist offline  

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Alt 16.06.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Ne habe ich so nicht, aber mit dem Typ an der Teiletheke kannst das gut durchgehen.

Hatte damals 4 Dichtungen und 4 O-Ringe bestellt. Anja U-Dose und 4 Ensptitzventile. War eine größere Aktion gewesen.
 

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Alt 16.06.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem Teilebild sind nur 2 große Dichtungen verbaut, wundert mich mit 4.

Die O-Ringe für die Einspritzventile wollte ich auch mitbestellen um späteren Ärger aus dem Weg zu gehen.
Lodrian ist offline  

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Alt 16.06.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, habe dk und agr mit gemacht, wegen der Reinigung.

Nur für die U-Dose brauchst nur 2 Dichtungen und 4 O-Ringe.
 

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Alt 16.06.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut wenn ich die Drosselklappe mit mache ist das bestimmt nicht um sonst, aber AGR ist das sinnvoll?

Danke
Lodrian ist offline  

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Alt 16.06.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Also das reinigen ist nicht verkehrt, wenn man schon alles draußen hat. Dann haste lange Ruhe.
 

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Alt 16.06.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Gut habe ja noch eine Nacht zum Drüberschlafen...

Auf alle Fälle bedanke ich mich für deine Hilfe

MfG
Lodrian ist offline  

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Alt 16.06.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lodrian Beitrag anzeigen
Gut habe ja noch eine Nacht zum Drüberschlafen...

Auf alle Fälle bedanke ich mich für deine Hilfe

MfG
Dafür sind wir ja da. :Top:
 

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Lodrian (16.06.2013)
Alt 17.06.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute!

Langsam kommen die Einschläge näher. Habe gestern mal wieder Fehlerspeicher ausgelesen und da hats mich fast umgehauen... 5 Fehler:
- 17439: Magnetventil, Saugrohr, Sollwert nicht erreicht
- 17701: Thermostat für Kennfeldgesteuerte Motorkühlung- F265 Kurzschluss nach Plus, sporadisch
- 17480: Geber für NOx-G295, Heizungskontrollsignal elektischer Fehler im Stromkreis
- 16523: Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
- 17748: Nockenwellenpositions-/Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung

Können 17701 und 17748 etwas mit einem jüngst durchgeführten Zahnriemenwechsel zu tun haben?

Wie ernst ist die Lage? Ich habe mittlerweile Probleme beim Kaltstart, dass er unmittelbar danach ausgeht. Auch ruckelt er im Stillstand etwas und es fehlt an Leistung. Ist das eher die Lamdasonde? Oder eher die Saugrohrklamotte? Muss ich die komplette NOx-Anlage (300 Euro) tauschen, oder geht das auch günstiger? Was ist sinnvoller? Hilfe... Ich habe doch keine Ahnung...
Habe die mal gelöscht... Der 17439 war sofort wieder da, vermutlich also statischer Fehler...
McGirg ist offline  

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Alt 17.06.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
- 17748: Nockenwellenpositions-/Kurbelwellenpositionssensor falsche Zuordnung
Würde erstmal die Steuerzeiten prüfen lassen!!!

Zitat:
- 17439: Magnetventil, Saugrohr, Sollwert nicht erreicht
Kannste erstmal vernachlässigen, hat mit deinen Problemen nichts zu tun.

Zitat:
- 17701: Thermostat für Kennfeldgesteuerte Motorkühlung- F265 Kurzschluss nach Plus, sporadisch
Hiermit würde ich anfangen! Wenn dieser Geber defekt ist kann das deine Probleme verursachen denn dann wird dem Steuergerät ein falscher oder ganz wirrer Wert gemeldet. Das wiederum kann zu einem unrunden Motorlauf bzw. Lambdaproblemen führen...Gerade wie du es auch beschreibst nach dem Start...

Zitat:
Muss ich die komplette NOx-Anlage (300 Euro) tauschen, oder geht das auch günstiger?
Sicher das es nur 300€ sind?? Habe da nämlich ganz ganz andere Preise in Erinnerung. 1200€ der Kat und sowas um die 400€ die NOX Sonde alleine...Wär ja schön wenn das mittlerweile billiger geworden ist
Justin ist offline  

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McGirg (18.06.2013)
Alt 18.06.2013, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Können die Fehler mit dem Thermostaten und der Nockenwellenposition auch von einem jüngst durchgeführten Zahnriemenwechsel herrühren?
Vielleicht waren die 300 Euro auch das Steuergerät alleine.
McGirg ist offline  

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Alt 18.06.2013, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Nockenwellenposition auf jeden Fall! Würde den Fehler löschen und gucken ob er wieder auftritt. Dann mal gegeben Falls die Steuerzeiten noch mal checken lassen!

Das mit dem Thermostat wird damit nichts zu tun haben. Könnte ein sporadischer Fehler sein. Auch löschen und gucken ob der wieder kommt. Ansonsten damit mal anfangen.
Justin ist offline  

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Alt 21.06.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
McGirg
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Ich habe noch was ganz schräges beobachtet...
Ich habe das Gefühl, die Klimaanlage könnte auch darin verwickelt sein...
An den letzten Tagen, wo es extrem heiß war, lief die Klimaanlage auf Hochtouren. Dabei hörte ich stellenweise seltsame Geräusche, gerade auch im Stillstand (so nen Pfeiffen oder so). Im VW-Jargon würde ich dazu noch sagen "sporadisch". Jedoch hörte das Geräusch auf, sobald ich die Klimaanlage ausgemacht habe. Auch meine ich mir einzubilden, dass der Wagen nicht mehr im Stillstand ruckelt, wenn ich die Klima ausmache. Auch habe ich das Gefühl, dass er derzeit wieder etwas flotter zu Fuß ist (habe nach den o.g. Fehlern den Speicher gelöscht...).
Hilft das weiter?
McGirg ist offline  

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Alt 22.06.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Nee jetzt wirst du echt zu empfindlich und über-aufmerksam.
Klar rappelt und vibriert ein 10 Jahre alter Klimakompressor, gerade an so heissen Tagen. Das der Geräusche macht ist völlig normal. Und ist ja logisch dass er nicht mehr rappelt wenn du die Klima dann ausmachst. Ausserdem läuft die Klimaanlage ja nicht ständig auf Hochtouren, der Kompressor schaltet sich ab wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist und schaltet sich wieder ein wenn die Temperatur im Innenraum droht anzusteigen. Kann sein das du dieses ewige An und Aus als "sporadisch" gedeutet hast.
Wenn du die Fehler gelöscht hast und er jetzt besser läuft ist ja fein. Fahr noch ein bisschen und ließ den Speicher nochmal aus würde ich sagen ;-)
Justin ist offline  

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Alt 30.06.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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- 17480: Geber für NOx-G295, Heizungskontrollsignal elektischer Fehler im Stromkreis
- 16523: Bank1-Sonde2 Signal zu langsam

Ist da ggf nur die Sonde kaputt?
Wie es aussieht, kann man Steuergerät und Sonde nun separat kaufen. Beides zusammen ca. 330 Euro, wenn mein Freundlicher sich nicht vertan hat. Der hatte auch was von 500 im Gedächtnis...
McGirg ist offline  

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Alt 01.07.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da wirds wohl die Sonde sein. Auch bekannt beim FSI ;-) Mach neu


Justin ist offline  

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