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Alt 01.07.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Jop. Sollte wohl mit der Sonde erledigt sein.
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 02.07.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte sich bei unserem G4 FSI auch mit dem Ersetzen des Sonde (gebraucht 30 Euro= auch erledigt.
CupraV6 ist offline  

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Alt 21.07.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
PeterPanski
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Hallo, leider habe ich mir nen 1.6 FSI von 2003 gekauft, ohne vorher von den typischen Problemen zu lesen. Zum Glück habe ich den bei nem Händler gekauft und so hatte ich neben der Rennerei wenigstens keine Kosten.

Etwa zwei Wochen nach dem Kauf leuchtete die Abgaswarnleuchte zum ersten mal. Laut Fehlerspeicher war es der NOX-Sensor. Der Händer (mit eigener kleiner Werkstatt) hat den Fehlerspeicher gelöscht und meinte, ich solle mich melden, wenn es nochmal auftritt. Etwa eine Woche später kam dann das fiese Ruckeln dazu und der Motor lief nicht mehr rund. Die Abgaswarnleuchte hat auch geblinkt. Inzwischen hatte ich mir bei eBay son VAG COM Teil bestellt und konnte den Fehlerspeicher selbst auslesen. Fehlzündung bei Zylinder 4 war die Meldung. Ich bin dann mit dem Golf zum Händler und der hat auch nicht lange gefackelt. Der hat den Wagen gleich zur einer Motorinstandsetzung gebracht. Die Kopie der Rechnung habe ich gerade vor mir liegen. Die haben folgendes gemacht:

Zylinderkopf aus/einbauen mit Zylinderkopfschraubensatz, Kopfdichtsatz, Nockenwellenbrücken-Schrauben, Kühlerfrostschutz -> 686 €

Zylinderkopf instandsetzen, Zylinderkopf planen, Ventilsitze fräsen, Ventile am Sitz schleifen, Ventile einschleifen, Schaftabdichtung erneuern, Wellendichtring erneuern, Ansauganlage reinigen, Zylinderkopf reinigen + Montage -> 320 €

Zündspule VAG -> 26,52 €

Fehlerauslese, Fehler löschen -> 21 € (mein VAG COM Dingens hat übrigens 30 € gekostet)

Mit MwSt. kam das den Händler 1253,69 €. Da hat er mal so richtig in die Sch.... gegriffen. Ist halt krass, dass es nicht vorher schon aufgefallen ist. Hoffentlich ist jetzt Ruhe.
PeterPanski ist offline  

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Alt 01.09.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Servus meine Freunde,

melde mich wieder zu Wort. Habe es geschafft alle Probleme an meinem FSI zu beheben, naja fast alle.

Was bisher gemacht wurde:

4x Zündspule
4x Zündkerzen
1x Schwarzes Kabel vom Akku zu Lima
1x Stabi Gummies
1x Flexrohr
1x Saugrohrklappen neu
1x Unterdruckdose ne
1x Einspritzventil


und ein Fehler geht immer noch nicht weg. anbei das Bild.. verstehe das nicht.

AGR und Drosselklappe sind sauber. An der Drosselklappe fehlt eine Schraube..


Geändert von volkan-fsi (01.09.2013 um 15:23 Uhr)
volkan-fsi ist offline  

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Alt 01.09.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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Die dk ist anscheinend nicht angelernt.
 

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Alt 01.09.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Die DK? .. Lernt die sich nicht selbst an? (Meine drehzahl ist immer konstant und im normalbereich.. schwankt vll sehr sehr minimal bis fast garnicht.. morgens fällt mir nur auf, dass er MANCHMAL auf 1200 umdrehungen hochdreht und nach losfahren wieder in den nomalbereich zurückkehrt) wenn das die lösung meiner probleme ist.. boa dann geht mir einer ab

Geändert von volkan-fsi (01.09.2013 um 16:48 Uhr)
volkan-fsi ist offline  

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Alt 01.09.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Das poti von den Drallklappen kommt nicht auf seinen Sollwert...
Fehlerursache beispielsweise defekte U-Leitung, fehlerhaftes Steuerventil, Drallklappenwelle festgekokt oder ein Montagefehler beim anschrauben des Alublocks wo die Klappen drinnen sitzen! Die sollten um Schäden zu vermeiden in Mittelstellung eingebaut werden!

DK hat mit diesem Problem weniger zu tun!

Grüße
supertob1 ist offline  

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Alt 01.09.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wieder der selbe Fehler wie vorher auch. Saugrohrklappe! Ich nehme an deine Motorleuchte ist auch an?
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
Ventil für die Unterdruckdose
Der Positionssensor der Klappen
Klappen nicht angelernt! Ich meine die Saugrohrklappe muss auch angelernt werden.
Im schlimmsten Fall Montagefehler. Das schlimme ist das Biest erkennt selbst die minimalste Abweichung vom Sollwert des Klappenwinkels (ich mein tolleranz von 4 Grad) Und dann hast du sofort den Fehler drin.
Justin ist offline  

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Alt 01.09.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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jungs vielen dank für eure antworten! die unterdruckleitung erzeugt unterdruck. hab den schlauch von der unterdruckdose gezogen und meinen finger davor getan. hat gezogen bzw gesaugt. der stab ist auch nicht durchgebrochen. zieht bei hoher drehzahl an. denke dann dass das Teil nicht angelernt ist weil die Werkstatt die es montirtt hat hat keine software benutzt. . sondern einfach nur dran
volkan-fsi ist offline  

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Alt 16.09.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
McGirg
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So - leider war es nun soweit.
Wer meine Fehlerpalette gelesen hat, dem kann ich nur sagen, es war alles durch...

NOx-Sensor - 190 Euro *
Saugrohr neu - 250 Euro *
Thermostat neu - 150 Euro *
Nockenwellensensor - 30 Euro *
Fehlersuche - 200 Euro
Mit Steuer und Einbau kostet das Ganze dann 1100 in der freien Werkstatt. Haleluja.
*netto
McGirg ist offline  

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Alt 16.09.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Oh gott, nur gut das meiner bald rausfliegt
Twi$taR ist offline  

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Alt 16.09.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Für 1100€ hättest du auch meinen BAD Motor haben können, hatte nie Probleme damit.
Hättest sogar noch weniger bezahlt :P
snow000 ist offline  

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Alt 16.09.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snow000 Beitrag anzeigen
Für 1100€ hättest du auch meinen BAD Motor haben können, hatte nie Probleme damit.
Hättest sogar noch weniger bezahlt :P
Jo meiner geht als Technikpaket fürn Tausender weg falls wer nen guten ersatz motor haben will... unterdruckdose usw vor net langer zeit erst gemacht
Twi$taR ist offline  

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Alt 17.09.2013, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
McGirg
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Na das hilft mir ja weiter... Vor allem der NOx-Sensor wäre dadurch neu geworden. Und dann hätte ich immer noch den Motor gehabt, ohne dass ihn mir wer einbaut. Btw. - der Motor hat erst 47tkm und eure?
McGirg ist offline  

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Alt 17.09.2013, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von McGirg Beitrag anzeigen
Na das hilft mir ja weiter... Vor allem der NOx-Sensor wäre dadurch neu geworden. Und dann hätte ich immer noch den Motor gehabt, ohne dass ihn mir wer einbaut. Btw. - der Motor hat erst 47tkm und eure?
Knappe 160k und läuft wie nen Uhrwerk. Hab jetzt alles durch und baue bald auf 1.8t um. Den jetzigen Motor würde ich dann Komplett mit Getreide verticken.
 

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Alt 17.09.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Nun - die Reparatur ist heute fertig... Und wie gesagt, kostenlosen Ein- und Ausbau habe ich hier auch nicht.
McGirg ist offline  

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Alt 17.09.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
McGirg
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Juhuu - Auto ist fertig... Es fährt sich deutlich spritziger als vorher. Da war einiges an Leistung verreckt...
McGirg ist offline  

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Alt 24.07.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Schnitzel86
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Hallo liebe Gemeinschaft habe alles gelesen was ihr hier geschrieben habt also alle Seiten und alles wirklich ich bin genauso verzweifelt wie viele hier habe mir einen golf 4 1,6fsi gekauft mit dem letzten Geld zahnriemen neu wasserpumpe neu vor 20000km hab jetzt 104000 drauf bhj 2003 die agr lampe ging an während der probefahrt hab gesagt ich will neu TÜV Service alles neuber war jetzt 3 Wochen in der Werkstatt und es wurden anscheinend 1800 Euro reingesteckt und die Lampe leuchtet nicht mehr habe ihn jetzt und das ruckeln minimal aber man merkt es auch beim beschleunigen und im leerlauf bin verzweifelt letzte was er gesagt hatt war das er die Einspritzdüse(n) neu gemacht hatte und es dann aus ging aber wollte das eig....... Alles gemacht haben was kann es sein hab auch gelesen das es mit dem kurbelwellengeber sensor zusammenhängen kann morgen gehe ich bei nen koleg Fehler auslesen danke im voraus hab ach gelesen das man damit leben muss aber das wäre ja nichts oder vielen lieben dank im voraus hoffe das liest noch jemad
Schnitzel86 ist offline  

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Alt 24.07.2015, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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den ersten FSI motor kann man kaufen NUR wenn man sich mit der Materie auskennt!

oder mindestens googeln kann... oder viel EXTRA-Geld hat

P.S.: keine Lust deine Wörtermischung zu lesen.. sorry.. schreib normal, dann bekommst du hier das was du suchst..

Geändert von Alex Hennold (24.07.2015 um 23:27 Uhr)
 

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Alt 28.07.2015, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Nesva84
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Also bei mir hat die Kontrollleuchte 3 Jahre durchweg geleuchtet mit ruckeln und allem drum und dran. Sie war mal 2 Monate aus nachdem ich den NOX Sensor wechslen lassen hab, irgendso ein Rohr vorne en Riss hatte....

Also egal was die Werkstatt sagt es wäre "nur" iwas...es ist beim FSI meiner Meinung nach immer was, was teuer werden kann Ich hab gefühlt aller 3 Monate 500 euro wegen "IWAS" bezahlt zur zeit läuft meiner auch nicht Rund, aber bevor du so viel rein steckst wie ich....werd ihn los solange es noch geht!


Nesva84 ist offline  

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