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Alt 29.08.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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@finiss: also das "schnattern" wie in manch gezeigten Youtube Videos höre ich definitiv NICHT!


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Alt 29.08.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Ich spreche auch nicht vom Schnattern Ich spreche vom Zischen bis 3500Upm

Das höre ich bei mir aber nur mit offenem Lufi. Mit dem geschlossenen Kasten egal ob mit Ansaugluftführung oder nicht, höre ich da nix zischen und das trotz K&N Matte!
Finiss ist offline  

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Alt 29.08.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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@alex3r: ....ist die Lautstärke immer gleich, egal ob kalt oder warm?
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Alt 29.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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würde sagen ja....wenn er kalt is is men gasfuß automatisch schwächer...
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Alt 29.08.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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...das ist klar, aber ist der Turbo dann auch ungewöhnlich laut?
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Alt 29.08.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Im Leerlauf hört man nichts (klar Turbo nicht aktiv)...wenn ich im Stand Gas gebe hört man dieses geräusch auch NICHT!! Ist nur wenn man eben beschleunigt im genannten Drehzahlfenster!
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Alt 29.08.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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....ist es denn verstärkt wenn er kalt oder warm ist oder ist er im genannten Drehzahlbereich generell lauter?
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Alt 29.08.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich noch nicht genauer "angehört"...fahre den Wagen erst seit 2 Tagen legal auf Detuschen Straßen...würde sagen ist gleich!

Wunder mich halt nur weil viele sagen ihr 1.8T hat keinen Sound Wenn ich jetzt nicht bedenken hätte hört er sich absolut geil an
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Alt 29.08.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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....der AUM hat ja einen Drucksensor, welcher u.a. für das öffnen bzw. schließen des SUV verantwortlich ist. Der müsste aber eigentlich im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
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Alt 29.08.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Kompletter Fehlerspeicher ist leer!! Das kann ich sagen! Ich werd versuchen das mal auf Video zu bekommen! :/ Muss nächste woche 240 km mti dem Wagen fahrn also der Lader soltle mir da nicht unbedingt um die Ohren fliegn
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Alt 29.08.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Überprüf mal sämtliche Schläuche auf Dichtigkeit, mein Bruder hatte dadurch auch ein sehr lautes Turbopfeifen.
Sein AUQ ist zwar definitiv lauter wie mein AGU aber mit geschlossenen Fenstern nimmt man das pfeifen bei ihm ebenfalls kaum war.
Der Kasten vorne am Scheinwerfer ist wohl eher nicht schuld, bin auch ne Zeit ohne gefahren. EIn Unterschied konnte ich nicht feststellen
Lordsik ist offline  

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Alt 30.08.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Also Leute,

ich hab versucht das "Pfeifen", "Fauchen" auf Video zu bekommen, aber man hört es einfach nicht, da der Motor zu laut ist

Wenn ich mit langsam beschleunige, dann hört man so gut wie 0.
Gebe ich deutlich mehr Gas hört man eben wie der Lader seine Luft verdichtet sag ich mal. Ist jetzt aber nicht so krass, dass ich sagen könnte der Lader fliegt bald in die Luft!

Vlt is es auch "normal"...habe keine Dämmung in der Motorhaube. Man hört es eigentlich NUR im Innenraum!!
Wenn ich Fenster runtermachen und Kopf raushalte und gebe Gas kann ich eigentlich ein lautes "Lader-Pfeifen" nicht erhören...
alexr3 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 05:55      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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der AGU ist wirklich laut..
besorg dir mal die dämmmatte. bei mir ist werkseitig eine drin.
das ist ein echter unterschied.
funky-one ist offline  

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Alt 31.08.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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...da stimmt aber irgendwas nicht, ich habe auch nochmal verstärkt darauf geachtet. Ich habe auch keine Dämmatte und der Motor ist gechipped was heißen soll, der Ladedruck ist ja ebenfalls erhöht. Aber meinen Lader hört man kaum......

Hast Du die Überdruckleitung unter der Ansaugbrücke mal kontrolliert?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 31.08.2010, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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@schleswig-holsteiner: die eine Leitung die in einem anderen Threat genannt wurde? Meinst du die Leitung vom BKV über Ansaugrohr und dann dazwischen runter?

Gruß
alexr3 ist offline  

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Alt 31.08.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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....ich meine den Entlüftungsschlauch, welcher mittig (unten) von der Ansaugbrücke in ein T-Stück (Ventilgehäuse) geht.
Die Schläuche welche mit der Entlüftung zu tun haben, werden porös, dadurch undicht und vorallem sind sie voll mit Ölschlamm.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 01.09.2010, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU pfeift aber auch nicht so wie ein AUM / AUQ
Finiss ist offline  

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Alt 01.09.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeift denn ein AUM/AUQ lauter als ein AGU XD

Für mich bleibt nur eins fraglich...warum höre ich all das Pfeifen/Fauchen nur im Innenraum?! Von Außen hör ich nix, bzw nichts ungewöhnlich laut.

Wenn ich langsam beschleunige und früh schalte (so 2000/2300) U/min dann hört man einen richtig schönen aber leisen "BlowOff" Sound (KEIN SCHNATTERN), obwohl alles Serie is. Glaube es liegt zum Teil schon an der Dämmung
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Alt 01.09.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte daran liegen dass der Turbo direkt an der Spritzwand zum Innenraum hängt

Beim AUM und AUQ hat man aufgrund des SUV-Systems mehr "zisch" Geräusche. Beim AGU wird das SUV soweit ich weiß direkt vom Unterdruck der Ansaugbrücke ohne jegliche elektrische Regelung angesteuert. Das öffnet beim AGU nur dann wenn man vom Gas geht. Beim AUM und AUQ dagegen geht das SUV bis 3500Upm bissl auf was sich durch ein Zischen bemerkbar macht.

Daher ist nen AGU leiser. Meiner Meinung nach pfeift nen K03"s" auch deutlicher als nen K03 ohne "s".
Die ersten "S" Lader gabs noch ohne Schalldämpfer am Verdichtergehäuse. Die jüngeren haben dagegen schon nen Schalldämpfer am Verdichterausgang. Sowas gab es beim Standard K03 nicht!
Finiss ist offline  

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Alt 01.09.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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....überprüf mal die Entlüftungsschläuche. Alle die unter der Ansaugbrücke sind, auch das T-Stück (Ventilgehäuse) und das Ventil.


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