Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2010, 05:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Golf IV GTI
Ort: Löbau
GR-CW11
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Ventodriver: vento_rulez
Standard

Ich würde auch nen Benziner kaufen ! Da der Diesel wohl bald wesentlich im Preis steigen soll da immer mehr Leute einen Diesel kaufen ! Und wenn dann der Literpreis weit über dem Benziner liegt lohnt es sich einfach nicht mehr allein schon wegen der Steuer !


Ventodriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ventodriver Beitrag anzeigen
Ich würde auch nen Benziner kaufen ! Da der Diesel wohl bald wesentlich im Preis steigen soll da immer mehr Leute einen Diesel kaufen ! Und wenn dann der Literpreis weit über dem Benziner liegt lohnt es sich einfach nicht mehr allein schon wegen der Steuer !
Das halte ich für ein Gerücht. Bei Neuwagen ist der Dieselboom schon lange vorbei. Die neuen Benzinmotoren sind heute teilweise so sparsam, dass ein Diesel nicht mehr so große Vorteile auf dem Gebiet hat. Außerdem bremmst die Umweltzonenproblematik den Kauf von Gebrauchten Dieselfahrzeugen. Dazu kommt das auch in der LKW Branche die Zahl der Dieselfahrzeuge abnimmt, da mehr auf Benzin/Gas/Hybrid-Fahrzeuge gesetzt wird. Rein von diesen 3 Aspekten betrachtet dürfte es zu keiner Nachfrageverschiebung in Richtung Diesel kommen, welche die Preisdifferenz nachhaltig verändert.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Also ich würde glaube den Benziner nehmen.
Ich hab mir zwar jetzt den 130PS TDI gekauft, aber nochmal würde ich die Kiste wahrscheinlich nicht kaufen. Falls die Fahrleistungen aus irgend einem Grund auf 30.000km wie bei mir ansteigen kann man immer noch auf Gas umbauen. Und wenn man dann halt nicht mehr viel fährt zahlt man nicht so viel steuern.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ich würde glaube den Benziner nehmen.
Ich hab mir zwar jetzt den 130PS TDI gekauft, aber nochmal würde ich die Kiste wahrscheinlich nicht kaufen.
Hö, wasn los? warst doch sonst immer so angetan vom ASZ oder?
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Natürlich, ist auch nen mega geiler Motor Nur ich zieh evtl. bald um und fahr dann keine 10.000km mehr im Jahr, dann ist er natürlich unwirtschaftlich. (Keine angst, ich behalte die alte Feinstaubschleuder). Nur bedingt durch diesen Gedanken würde ich heute eher nen V6 mit Gasanlage kaufen
Dann ist man gerade in jungen jahren wo sich im Leben schnell viel ändern kann immer Flexibel, weil man immer ein günstiges Auto hat. (V6 und Günstig lass ich jetzt mal im raum stehen, aber beim 1.6er ziehts ^^)
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2BigNuno
 
Registriert seit: 15.08.2009
Golf 4
Ort: 32457 Porta Westfalica
Mi-N-xxxx
Verbrauch: durschnitt 5,5 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich fahre jeden tag 60 km zu Arbeit und mindestens einmal die Strecke Minden - Nürnberg, Nürnberg Minden (ca. 1000 km beide fahrten) im Monat. Manchmal sogar 2 mal.

Sprich 220 x 60 km = 13200km + 12000km = 25200 km laufleistung im Jahr ohne die normale herumfahrerei im Urlaub oder nach der Arbeit. Komme 100% pro über 30000 km im Jahr.

Also bei mir auf jeden Fall DIESEL!!
2BigNuno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir im Juni letztes Jahr einen TDI geholt,weil ich bei 20000km im Jahr definitiv günstiger fahren.Zumal der TDI in der Versicherung billiger ist als der Golf vorher.
Nur muss ich ehrlich zugeben,die 20000km hab ich schon nach 6 Monaten voll gehabt.
Ich fahr das Ding einfach zu gerne.Der AJM ist jetzt keine Rakete aber macht trotzdem ungemein Spaß.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Nich so einfach... du sparst übers Jahr 200 Euro Steuern geschätzt...
bei 10.000km mit 9 Litern bläst du bei (was kostet Super - 1,39) 1.251 Euro an Sprit raus...
Bei dem Diesel mit 6 Litern und 1.15 bist du bei 690 Euro...

Das heisst bei 10.000 spart der Diesel 500 Euro Sprit, von denen 200 für Steuern drauf gehen... Also ist das für mich schonmal das schlagende Argument
Deine Rechnung mag vielleicht gerade aufgehen, aber warte mal die Zeit ab, wenn der Dieselpreis wieder gleich, oder höher ist als Benzin
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.977
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Deine Rechnung mag vielleicht gerade aufgehen, aber warte mal die Zeit ab, wenn der Dieselpreis wieder gleich, oder höher ist als Benzin
Dafür gibts ja noch so Leute wie mich, die 30.000 fahren, da ist es egal wenn der Diesel genauso teuer ist wie das Benzin. Ich bin immernoch günstiger unterwegs
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Ist ja egal ob der Diesel weniger verbraucht. Wenn man nur 10.000 km im Jahr fährt, kann der Benziner ruhig 4 Liter mehr verbrauchen und ist am Ende trotzdem noch billiger.
Um was ich mir mehr Gedanken machen würde, wäre die Umweltzone. In spätestens 2 Jahren sind rot und gelb draußen. Dann heißts Filter nachrüsten, viel Spaß
AXR ftw, nix umrüsten...ich hab halt den geilsten diesel

wie gesagt wenn du nur 10-15tkm im jahr fährst nimm den 1.6er benziner und werde glücklich
und das en diesel in der versicherung teurer sein sollte wäre mir neu. aber ich lass mich gern eines besseren belehren
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
und das en diesel in der versicherung teurer sein sollte wäre mir neu. aber ich lass mich gern eines besseren belehren
zwischen nem 1.6er Golf 4 Variant Benziner und nem 1.9er Golf Variant TDI ist sogar nen ziemlich großer Unterschied in der Versicherung. Der Benziner Variant ist unschlagbar günstig wegen der niedrigen Typklasse, ist aber wirklich nur beim Benziner Variant so. Der Versicherungsprämienunterschied zwischen den beiden liegt teilweise bei ca. 25%.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
deniz K.
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

deniz K. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs bereut zuerst nen benziner gekauft zu haben bin mehr gefahren als gedacht,
beim 1. auto fährt man wirklich viel
deniz K. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eiskalter Waschbär
 
Registriert seit: 09.04.2009
VOLKSWAGEN GOLF IV 1.8T
Ort: Rastatt (SÜDBADEN)
RA-GE 1887
Verbrauch: ∅ unterschiedlich
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
Standard

ich hab mir den benziner geholt!
hab meine entscheidung bisher noch nie bereut!
später mal wenn ich's weiter zur arbeit hab wird's en diesel sein.
aber jetzt bin ich glücklich mit meinem benziner
denke mal das jeder für sich entscheiden soll.
Eiskalter Waschbär ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tina89
 
Registriert seit: 07.11.2009
Golf IV
Ort: Grafenrheinfeld
SW VW 1989
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab auch einen benziner, is mir lieber da der diesel so stinkt und ich auf treffen doch ab und zu mal des auto laufen lass, da werde ich wenigstens nicht voll gestänkert.
Tina89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mörsdorf
 
Registriert seit: 04.01.2009
Audi S3
Ort: nähe Bitburg
BIT
Verbrauch: 11,5
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Mörsdorf: regen321
Standard

Natürlich sollte es jeder für sich entscheiden. Aber ein Forum ist doch dafür da sich beraten zu lassen, oder??
Mörsdorf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mirolino Beitrag anzeigen
zwischen nem 1.6er Golf 4 Variant Benziner und nem 1.9er Golf Variant TDI ist sogar nen ziemlich großer Unterschied in der Versicherung. Der Benziner Variant ist unschlagbar günstig wegen der niedrigen Typklasse, ist aber wirklich nur beim Benziner Variant so. Der Versicherungsprämienunterschied zwischen den beiden liegt teilweise bei ca. 25%.

Bla bla bla.Das ist individuell bei jedem.Mein Bora Vari TDI hat die selben Typenklassen wie mein Golf Benziner vorher.Nur kostet der Bora mit VK immernoch weniger als der Golf mit TK.
Das ein Diesel also pauschal immer teurer ist ist totaler Blödsinn und bei den Haaren herbeigezogen.Wieder eines dieser Ammenmärchen.
Was der Benziner oder Diesel kostet weiß man erst wenn man sich Angebote der Versicherungen einholt.Alles andere Hellseherei.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Bla bla bla.Das ist individuell bei jedem.Mein Bora Vari TDI hat die selben Typenklassen wie mein Golf Benziner vorher.Nur kostet der Bora mit VK immernoch weniger als der Golf mit TK.
Das ein Diesel also pauschal immer teurer ist ist totaler Blödsinn und bei den Haaren herbeigezogen.Wieder eines dieser Ammenmärchen.
Was der Benziner oder Diesel kostet weiß man erst wenn man sich Angebote der Versicherungen einholt.Alles andere Hellseherei.
Meine Aussage bezog sich weder auf ne Golf Benziner Schrägheck, noch auf nen Bora Variant! Ich hab auch nirgens behauptet das nen Diesel immer teurer in ner Versicherung ist als nen Benziner. Was ich oben geschrieben habe bezieht sich lediglich auf meine eigenen Beobachtungen die ich gemacht habe. Vielleicht sollte noch erwähnt werden dass ich ausschließlich bei Direktversicherern im Internet die Preise, für diese beiden Fahrzeugtypen, verglichen habe. Und dort konnte ich eben genau diese Preisdifferenz feststellen. Dass es bei individuellen Angeboten anderer Versicherungen anders sein kann, glaube ich sehr gern und will ich auch gar nicht anzweifeln.
mirolino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hab mir selber als erstes Auto den 1.6 SR geholt und da ich jeden Tag auf der Bahn bin schlugt der nicht schlecht. Hät mir lieber den 2.0l holen sollen der kommt auf der AB eher mal unter 14l.

Also solltest auch drauf achten WO du fährst, für die Landstraße ist der 1.6 echt gut!
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von SturmFall
 
Registriert seit: 26.01.2010
Verbrauch: 10.2
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 85
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich hab mir das ganze nochmal durchgerechnet und überlegt
ich werd mir sehr wahrscheinlich keinen diesel holen.
jetzt bin ich am überlegen 16v oder sr?
da gehen auch wieder die meinungen auseinander wads meint ihr
SturmFall ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Also da behaupte ich SR. Der soll wohl noch n bisschen besser gehn als der 16V, frag mich nich warum. Aber wie gesagt, ich bin mit meinem ganz zufrieden,außer das halt das Getriebe 2 Wochen nach Kauf kam...


Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben