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Alt 27.01.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Musst halt auf den Kennbuchstaben des Getriebes achten, sind glaub ich 2 die vor allem Betroffen sind: DUU und DUW
Aber DLP kanns auch betreffen (ist nur nicht so häufig)


JackJack ist offline  

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Alt 27.01.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Haselnuss
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Lächeln Re:SturmFall

Hallo SturmFall, ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich verkaufe meinen Golf 4, 113.000 Km, 75 PS, Scheckheft gepflegt (regelmäßig, Inspektionen durchführen lassen), grüne Plakette, der Golf hat ein neues Getriebe bekommen, ein Sony Radio mit Fernbedienung und Mp3/CD-Funktion, dabei ist auch eine Dock-In-Station für einen Ipod/Iphone, außerdem bietet mein Auto eine 1000 Watt Sorround-Anlage, ich habe im gesamten Auto auch (4) wesentlich bessere Hoch-und Tieftöner verbaut und alle 4 Boxen durch wesentlich klangintensivere verbessert. Im Kofferraum steht der Hifonics-Subwoofer (Hängt an sepparater Endstufe), welcher aber auch ausbaubar ist. Baujahr 99, aber gepflegt. Er fährt und fährt. Er bekommt auch ein neues Schloss, da dies leider in diesem Winter den Geist aufgab, zusätzlich ist er 8-Fach bereift. Falls du interesse hast, kannst du mich gerne kontaktieren, einer Probefahrt bzw. einer Anschauung steht bei möglichem Interesse nichts im Wege.

Vielen Dank Gruß Haselnuss.

Geändert von Haselnuss (27.01.2010 um 18:26 Uhr)
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Alt 27.01.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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*hust* von 1.4ern würde ich aus wirtschaftlichen und fahrleistungstechnischen gründen komplett abraten *hust ende*
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Alt 27.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Haselnuss
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Nenn mir mal deine "wirtschaftlichen" und "fahrleistungstechnischen" Gründe

Ich hatte vor dem Golf einen VW Bora TDI und hatte mit diesem mehr Probleme als mit dem 1.4, somit unsinnige Behauptung. :-)
Haselnuss ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,4er ist ne Wanderdüne auf Rädern und wenn man mal flott sein will muss man das Ding in den Arsch treten.Dann fängt der kleine auch an zu saufen.
Der beste Einstieg und ein Vernunftsmotor ist der 1,6er.Egal ob nun SR oder 16V.

@Hasselnuss
Schön das du mit dem Motor keine Probleme hattest.Trotzdem sind die TDIs wesentlich bessere Dauerläufer und problemloser als die 1,4er.Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen.Der 1,4er hat gar keine Fahrleistungen.

@SturmFall
Lass wenn es geht die Finger von Fahrzeugen vor MJ 2000.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Haselnuss
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TDI ist robust und solide, das der 1.4 nicht zieht wie ein Turbo Diesel, GTI oder sonstiges ist mir ebenfalls bekannt, aber als Anfängerauto ist es ein solides und robustes sowie außerordentlich ausreichendes Fahrzeug.

Wir unterhalten uns gerade mehr über Leistung, als über Tauglichkeit und Sinnigkeit.
Haselnuss ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte nen 1.4er und Fahrleistungstechnisch kann ich dir das ganz einfach sagen:
75PS sind für ein 1,3 tonnen schweres Auto einfach zu wenig. Und das ist nicht nur die subjektive meinung eines Jungspundes, nein, selbst der ADAC hat gesagt das 75PS im Golf IV zu wenig sind. Die kiste zieht nicht, man hat keine Leistungsreserven und wenn man ein Problem damit hat als Verkehrshindernis zu gelten muss man den kleinen Motoren schon ordentlich Gas geben.

Und Wirtschaftlich, also ich find es nicht sehr Wirtschaftlich 8l (ja es gibt angeblich leute die fahren den mit 5,5l. Aber ich bin meinen immer mit ca. 8l gefahren) in nen 75ps auto zu kippen wenn ich damit auch nen GTI befeuern kann oder mit weniger Benzin nen 1.6l.

Selbst VW gibt den 1.6l Motor sparsamer an als den 1.4l.

Darüber hinaus haben die Motoren Probleme wo es nur geht. Da sind die größeren Motoren nicht so von betroffen. Und der 1.4er hat den teuersten Zahnriemen von allen.
Sheepy ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Haselnuss
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Dies sehe ich ein. :-) Aber ein Verkehrshindernis, ist dennoch etwas zu weit ausgeholt.
Haselnuss ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wollte mir wo ich meine ausbildung noch nicht angefangen habe einen 1.4 kaufen aber als ich jetzt im winter schon 8 motoren austauschen durfte (helfen) ist mir die lust echt daran vergangen klar es passiert nicht bei jedem aber trotzdem .
ich muss mich jetzt nur noch entscheiden welchen motor sr oder 1.6 ich mir hole, je nach dem welchen man von der leistung besser tunen kann (ca. 120-130ps) wenn ich es mache das weiß ich noch nicht, hab ja noch nicht mal ein auto^^.
muss michn jetzt noch eoin bisschen informieren und dann schau mir mal

P.S. Danke für die vielen antworten
SturmFall ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst den 1,6er auf 120 -130 PS tunen? Na dann mal viel Spaß.
Aber wenn du vom klassischen Saugertuning sprichst,dann ganz klar der 16V.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Da gibts bloß das Problem, das man aus dem 16v oder dem SR nicht großartig was rausholen kann. Zum Leistungstunen eignen sich eher dieTurbomotoren allen voran 1.8T oder eben die TDI's,bei denen kann man mit chip wohl "locker" 20PS und mehr raus holen...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.01.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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das ist mir ja klar es war ja nur mal so ein gedanke. das problem ist ich mach mir immer gedanken obwohl ich noch nihct mal ein auto habe ^^
SturmFall ist offline  

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Alt 27.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Aus einem 1,6er 16V kann man richtig was rausholen.150PS sind auf jeden Fall drin.
Nur ist der Aufwand dafür imens hoch und die Alltaugstauglichkeit dahin.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Aus einem 1,6er 16V kann man richtig was rausholen.150PS sind auf jeden Fall drin.
Nur ist der Aufwand dafür imens hoch und die Alltaugstauglichkeit dahin.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.01.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Abend!
Ich wollte mich hier mal reinhängen um kein neues Thema aufzummachen. Ich suche auch einen Golf, da ich meinen 1.4er wegen Problemen verkaufe! Ob es ein Diesel oder Benziner werden soll weis ich noch nicht genau. Deshalb meine Frage an euch: Welchen Motor könntet ihr Empfehlen? Mit meinem 1.4er habe ich, wenn es um den Motor geht, keine guten Erfahrungen machen können. Ich hätte bei dem neuen entweder an einen 1.9er 90Ps oder den 1,8er 125Ps.
Würde mich über Tips freuen! Budget liegt bei 6000 Euronen.
Baddy91 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also alles noch mal überdacht, was mir gerade aufgefallen ist, der 2.0 mit 116ps hab ichmir jetzt mal genauer angeguckt. habe di ganze zeit gedacht der hätte mehr leistung, aber das mit den 116 ps hätte nie gedacht das der ca. 120ps hat.
werd ich mich mal näher informieren. ist aber halt auch von den steuern teurer.
man(n) find ich das gut,dass ich noch viel zeit zu meinem 18 habe.
da kann ich mir dass noch 10000,10,10 mal durchdenken
SturmFall ist offline  

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Alt 27.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,8 ist nicht so prickelnd.Hatte den im Golf.Zum einen war er laut und zum anderen war der kaum unter 8 Liter zu bewegen.Da wäre ein 1,8T definitiv die bessere Wahl.
Technisch ist der Motor aber absolut unauffällig.
Wenn du einen TDI in der Leistungsklasse willst,musst schon zum 115PS TDI greifen.
Fischmeister ist offline  

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Alt 27.01.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Über den 2.0 habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe aber gelesen das dieser auch einen hohen Ölverbrauch hat? Kann dazu jemand was sagen?
Baddy91 ist offline  

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Alt 27.01.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Baddy91 Beitrag anzeigen
Über den 2.0 habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe aber gelesen das dieser auch einen hohen Ölverbrauch hat? Kann dazu jemand was sagen?
Der 2.0er soll einiges an Öl schlucken, relativ viel Sprit verbrauchen aber sehr robust sein.
mirolino ist offline  

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Alt 27.01.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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hi....

ein kumpel von mir verkauf sein 1.6er sport editon mit klimatronic, sitzheizung u.v.m für 5000
120tkm, zahnriemen und kopfdichtung wurde gerade gemacht echt schickes ding...


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