Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

hey sonny..hätte da was schönes für wilkens corvette..das wäre doch mal ein netter vergleich..oder??






Geändert von K.-Concepts (02.04.2010 um 22:46 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von *GOtt*
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf IV R32
Ort: Dithmarschen
nich so neugierig^^
Verbrauch: Hoch genug
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
Standard

uff...ok...ich frage jetzt mal...das is aber keiner von den 3 rennern oder ?..kommen die ned aus hh ?.. aber is bestimmt nen netter gegner für ne corvette
*GOtt* ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

das auto kommt aus nahe.naja,,was meinst du mit 3 rennern??oder meinst du damit oles vr buden??

der 2er ist noch ne ganze ecke schneller wie oles und gockels vr turbo buden...
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich glaube das ganze können wir jetzt hin und her schaukeln wie wir wollen. 3er vr6 oder 4er v6....
Ich finde vom gesamtpaket den 4er wesentlich besser als de 3er damals. Wesentliche schönere Laufruhe. Besser abgestimmtes Getriebe bzw. bessere Übersetzung und und und.

Wer jetzt dann auf der 1/4 Meile da eine Sekunde schneller war..... sagen wir es doch mal so..... wer ist denn nun wohl der Ausschlaggebende Faktor in einem Auto ????
Wohl immernoch der Fahrer. So wurde ich schon von einem 318 Compakt vernichtet als ich noch meinen zweier gefahren habe, habe aber auch schon einen 330er das Fürchten gelernt bis zu 130km/h.

Was solls. Wer hat das richtige Gefühl für die Ampel, wer lässt die Kupplung im richigen Moment schnappen.... und wer hat die dicksten Eier.

Hauptsache die Leute sind selber zufrieden mit dem was sie fahren.

Und ich für meinen V6 kann nur sagen.... Könnte er noch Blasen und Kochen, würde ich ihn heiraten !!!! :-)

In diesem Sinne....
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Amen
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

meine meinung!
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
Benutzerbild von Golf4stefan
 
Registriert seit: 02.01.2010
MkIV
Ort: Ravensburg
Verbrauch: Zuviel um zu verstehen wieso
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich hab nur bissle erfahrung mit dem 3er vr6. halt probefahrt.

und am montag fahr ich mal für ne stunde bissle nen 4er V6 zur probe, mal sehen wie der geht, bin schon gespannt
Golf4stefan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: nähe Schwerin
LWL-CC 297
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,

ich habe einen Zweier VR und hatte vorher einen 4er V(R)6 4motion. Der 4er war gechippt auf 220PS und kam durch die 24V von untenraus wesentlich besser als der alte VR, sobald der Zweier allerdings über 3500 drehte kam der 4er nicht mehr mit. Der Zweier wiegt allerdings knapp 1040kg und der 4er über 1400.....was Gewicht so alles ausmachen kann. Vom Klangbild gefällt mir der 12V VR6 natürlich auch wesentlich besser, aber das muss jeder selbst entscheiden.
chrischi11985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RCV6
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4 V6 4motion
Ort: Siegburg
Verbrauch: 12 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo, mit dem Klang find ich auch.

Der 3er VR6 klang irgendwie nach mehr
RCV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Liegt wohl auch zum Teil an der Ansauggeschichte. Kumpel fuhr mal an seinem VR6 24V nen offenen Luftfilter und da kam kaum mehr Klang als mit dem Kasten! Beim VR6 12V sieht das ganz anders aus. Da macht nen offener Luftfilter schon gut Musik!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

liegt an den metallansaugbrücken... Ich kann nur eindeutig sagen das der R32 um welten besser geht als nen vr6 auch nen gemachter... Hat ich nämlich allesamt mal drin und R32 ist untenrum allein schon ein drehmomentmonster
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich durfte bisher nur mal nen gemachten VR6 im Golf 3 fahren. Der ging schon recht gut, wobei da aber die Wahrnehmung der Leistung stark vom Klang beeinflusst wird... Der sollte angeblich 220PS haben und ging auch gefühlt recht ordentlich. Im direkten Vergleich mit nem Fahrzeug aus der gleichen PS Klasse ging der aber mal garnicht mehr so dolle...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RCV6
 
Registriert seit: 15.11.2009
Golf 4 V6 4motion
Ort: Siegburg
Verbrauch: 12 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hatte ja bisher "alles", also VR6 12V, V6 24V und R32 in Form eines Audi TT V6 mit 250 PS.

Der ging schon echt super der TT mit den 250 PS, gerade auffer Bahn zog der quasi in einem Zug bis auf Tacho 270 hoch.

Da muss ich sagen deutlich besser als mein Golf 4 V6.

Untenrum wars nicht so deutlich, find ich.

Naja, Hauptsache 6-Zylinder
RCV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: nähe Schwerin
LWL-CC 297
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja durch die enorme Geräuschkulisse kommt einem der alte VR natürlich auch stärker vor...Ich finds auch irgendwie geil, dass der der 12V erst so träge ist und dann auf einmal so brachial kommt und nicht so gleichmäßig von untenraus wie der 24V.
chrischi11985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
hey sonny..hätte da was schönes für wilkens corvette..das wäre doch mal ein netter vergleich..oder??



Das ist kein Auto sondern eine Waffe!


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben