![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Wenn man hier im Forum ließt wie "schlecht" die R32 Motoren serie sind, dass die teilweise bis zu 15PS und 30Nm weniger haben als es die Werksangaben besagen, wundert es mich das der 2,8er V6 ( welcher bis auf den Hubraum dem R32 recht identisch ist >BDE - BFH<) so gut sein soll... Rein von der logik her müsste der mit ähnlicher Leistungsstreuung nach unten zu kämpfen haben...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Ich glaub dir das! Keine Frage! Wollt damit auch nur sagen das es scheinbar heufig leider nicht der Fall ist mit der Leistung ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Streuung ist bei den 3.2l Maschinen, wie sie im 4erR im 5erR und im Audi A3 vorkommen recht groß. Das heißst aber nicht, dass jetzt alle Motoren nach unten streuen, aber habe noch keinen gesehen, der nach obenhin gestreut hat ![]() Einige kommen doch schon an die Werksangaben dran, jedoch auch viele deutlich darunter. Kann eig nur auf eine "schlechte" Motorsoftware hindeuten, aber darauf festlegen will ich mich jetzt nicht. Denn wenn man die Kennfelder optimiert, kommt man bei allen Motoren einer Baureihe am Ende auf fast die gleiche Leistung. Geht jetzt zwar ein wenig am eig Thema vorbei, aber sollte mal gesagt werden. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Ich kenne nur den 2,8er mit 174PS und den 2,9er mit 192PS.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 15.11.2009 Golf 4 V6 4motion Ort: Siegburg Verbrauch: 12 L Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich hatte den VR6 MKB AAA, also der 2,8er 12V mit 174 PS. Baujahr 1992 war er. Sonst is mir kein 2,8er bekannt, der 2,9er hatn anderen MKB, nämlich ABV. Siehe auch hier: Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Wie NICHT 50/50? Syncronisiert sagt eigentlich das vorne und hinten gleich ist, eben SYNCRON ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Kann ich dir einscannen! Ob es der Erste oder der mit dem überarbeiteten Technikpaket war weiß ich jetzt nicht genau. Die hatten sehr unterschiedliche Software ab Werk. Ab 06/2003 war der R auch bei 250 dicht und untenrum drehmomentreduziert. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |