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Alt 01.04.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
der EOS 3.2 war meines wissens nach nur mit DSG erhältlich
naaaaja..eig gibt es den golf 6 ja auch nich mitm 1.8tfsi...und auf wunsch bekommste den ab werk mitm audi 1.8tfsi übern paar umwege

der golf3 vr6 wird im volksmund sowieso überbewertet.....mein damaliger gti 16v wo was dran gemacht war hat ein paar davon in die tasche gesteckt...also weiss ich garned was die daran finden^^

aber wer möchte kann demnächst mal mit seinem golf 4 v6 gegen meinen fahrzeug zuwachs fahren :golf 2 Vr6

ich finde man sollte eh keine turbo motoren gegen sauger vergleichen...dann kann ich sagen..ok der 1.8t den turbo runter oder ich einen rauf..und was is dann ? von daher lass ich mich bei sowas auf keine disskusion ein



Geändert von *GOtt* (01.04.2010 um 09:16 Uhr)
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Alt 01.04.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Seis wies ist, wenn ein 3er VR6 nem 4er V6 oder .:R32 einfach so hinterher könnte, ist das entweder etwas total peinliches für VW oder der Fahrer im 4er Golf wiegt halt selber nochmal 200kg... ~ .~ Irgendwas stimmt da nicht.
P4ulY ist offline  

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Alt 01.04.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also gegen mein golf 5 gti hat der vr6 keine schnitte , hört sich zwar stark an aber soviel hat der nicht dahinter
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Alt 01.04.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Der 2,9er hat auch syncro und wiegt auch seine 1,35t. Der 2,8er ist hingegen um einiges leichter.

mehr brauch man nicht sagen!
Toffi1989 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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bin auch schon ein 3er vr6 gefahren, also wie der sich gegen den V6 verhält kann ich net sagen

aber letzte woche habe ich und ein kumpel ein ampelspiel gemacht

3er Vr6 Vs. 4er 1,6

naja dem seiner ging halt erst ab 3000 aber ich hab den um sagen und schreibe 3meter stehen gelassen
Golf4stefan ist offline  

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Alt 01.04.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW C|-|r|$ Beitrag anzeigen
das ist totaler quatsch!
kollege Golf 4 V5 150PS
gegen Golf 3 vr6 174PS

der V5 war schneller der VR kam garnicht hinter her!
ich habs mit eigenden augen gesehn saß ja drin xD
Äh joar... also dazu will ich au mal was sagen hatte nen 3er GTI und kumpel fährt nen bora V5 Variant... von wegen der V5 geht besser...

bis ca 170 waren wir auf de B27 bei uns gleich auf dann ist er erst weggezogen... weil unten raus kommt beim V5 net viel...

PS: keine angst, bei uns gibts ein teilstück an de B27 wos über 4 km doppelspurig kerzengrade aus geht... und nachts ist da nix los...
früher wurden da sogar mal illegale 1/4 meile rennen gefahren...
aber war uns zu gefähreich da mit zu fahren...
Twi$taR ist offline  

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Alt 01.04.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wenn man hier im Forum ließt wie "schlecht" die R32 Motoren serie sind, dass die teilweise bis zu 15PS und 30Nm weniger haben als es die Werksangaben besagen, wundert es mich das der 2,8er V6 ( welcher bis auf den Hubraum dem R32 recht identisch ist >BDE - BFH<) so gut sein soll... Rein von der logik her müsste der mit ähnlicher Leistungsstreuung nach unten zu kämpfen haben...
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Hatte meinen R gemessen: genau 241PS, allerdings 300NM anstatt 320. Kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben.
Beim LP fehlten 28NM und 8PS. Bei 100 Oktan hatte er 10PS über Werksangabe.
Ich hab keine Ahnung vom BFH, aber was man hier im Forum ließt ist recht eindeutig! Hab hier bisher von keinem ausser dir gelesen, dass er auf die, oder überhaupt nur annähernd an die Werksangaben kam mit seinem R
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Gehört hab ich es auch. Kann das Diagramm heute Abend mal raussuchen.
Ich glaub dir das! Keine Frage! Wollt damit auch nur sagen das es scheinbar heufig leider nicht der Fall ist mit der Leistung
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich glaub dir das! Keine Frage! Wollt damit auch nur sagen das es scheinbar heufig leider nicht der Fall ist mit der Leistung
Das stimmt leider.
Die Streuung ist bei den 3.2l Maschinen, wie sie im 4erR im 5erR und im Audi A3 vorkommen recht groß.
Das heißst aber nicht, dass jetzt alle Motoren nach unten streuen, aber habe noch keinen gesehen, der nach obenhin gestreut hat
Einige kommen doch schon an die Werksangaben dran, jedoch auch viele deutlich darunter.
Kann eig nur auf eine "schlechte" Motorsoftware hindeuten, aber darauf festlegen will ich mich jetzt nicht.
Denn wenn man die Kennfelder optimiert, kommt man bei allen Motoren einer Baureihe am Ende auf fast die gleiche Leistung.

Geht jetzt zwar ein wenig am eig Thema vorbei, aber sollte mal gesagt werden.
golf4life ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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gabs vom 3er VR6 eigentlich unterschiedliche Versionen`?
JoSchuss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne nur den 2,8er mit 174PS und den 2,9er mit 192PS.
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den VR6 MKB AAA, also der 2,8er 12V mit 174 PS. Baujahr 1992 war er.

Sonst is mir kein 2,8er bekannt, der 2,9er hatn anderen MKB, nämlich ABV.

Siehe auch hier:

Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber
RCV6 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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ah, und wie ich herrauslesen konnte hat der 2,9l synro also allrad
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Alt 01.04.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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synchronisiert an die hinterachse halt, ja.. nicht 50/50
spark ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Wie NICHT 50/50? Syncronisiert sagt eigentlich das vorne und hinten gleich ist, eben SYNCRON Oder hab ich da in der Schule nicht aufgepasst?
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
ah, und wie ich herrauslesen konnte hat der 2,9l synro also allrad
Genau! Den gabs nur im Corrado als Fronttriebler!
RCV6 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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@ Sony

das Diagramm würde mich intressieren, gerne auch per Mail !
ninjajumbo ist offline  

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Alt 01.04.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre Golf 4 1,8T und ein freund von mir einen VR6 baujahr 92 und der vr6 zieht mir schon ein bisschen davon aber bei 120 habe ich keine Chance da zieht er mir davon trotz windschatten
dzsHomie ist offline  

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Alt 01.04.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dir einscannen!
Ob es der Erste oder der mit dem
überarbeiteten Technikpaket war weiß ich jetzt nicht genau. Die hatten sehr unterschiedliche Software ab Werk. Ab 06/2003 war der R auch bei 250 dicht und untenrum drehmomentreduziert.


Sonny ist offline  

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