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Alt 31.03.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, also von den reinen Fahrwerten aufm Papier geht ja der 4er V6 besser:

3er VR6: 7,6 s auf 100 und 225 Km/h
4er V6: 7,1 s auf 100 und 235 Km/h

Durchzugswerte habsch leider gerad keine gefunden.


Was ich mir eben auch noch gedacht hab:

Im 3er kommts einem schneller vor, da der 4er allgemein ja doch komfortabler und leiser is, besser gedämmt...moderner eben!

Dagegen is der 3er VR ja fast schon n Go-Kart

Aber naja, beides schöne Autos. Manchma trauer ich dem 3er ja doch noch nach


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Alt 31.03.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ü_200
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ein tacho darf bis 7 % abweichen. und der prüfstand und im reellen leben sind zwei paar schuhe genau wie die spritangaben.
habe mich auch schon mit einem corrado vr6 angelegt, start von der ampel. und ich hatte 1 1/2 wagenlänge vorsprung.
und bin mal gegen ein kolegen gefahren golf 5 R32 mit DSG. und der Golf 5 ist im start nichts viel schneller so bis 100 KM/h kann man locker mithalten. schmeiß das dsg raus und er hat keine chance mehr.
gegen ein dreier bin ich noch nicht gefahren aber ich weiß wohl das ich gegen ein zweier keine schnitte habe.
 

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Alt 31.03.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RCV6 Beitrag anzeigen
Jo ok, aber der wird ja dann auch 200+ PS haben ne

Aber was ich ja sagen muss, im Innenraum is der 3er ja echt wie n Trabbi gegen den 4er
das denke ich auch, der 3er brüllt im innenraum! dagegen im 4er is es ruhig. man merkt die geschwindigkeit nicht mehr so...
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Alt 31.03.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe beide (Golf III VR6 und Golf IV V6), dem Gefühl nach geht der Golf III VR6 unten rum besser. Bei hohen Geschwindigkeiten spielt der V6 seinen Vorteil aus.

VR6 fahren ist geil, wenn er die Kraft auf die Straße bringt. Mit 17" geht das ganz gut.

Geändert von ninjajumbo (31.03.2010 um 21:51 Uhr)
ninjajumbo ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
könnte man am 4er eigentlich ein 6 gang getriebe vom cupra oder s3fahren?? um auf FWD umzubauen?
Ne das geht nicht, 4Zyl. Getriebe passen nicht an 6, andersrum genauso.
Und S3 hat auch 4M, ich bau ja auch auf V6 um, aber halt ohne Alrad.
Die Kardanwelle ab nur das der 3Zacken Stern mitdreht.
Beim 4M ist der umbau auf 2wd garnicht so einfach, da die Wellen etc. ja übers Haldex laufen, eig. die ganze Achse ja so aufgebaut ist oder besser gesagt die Bodenplatte hinten. Und wenn ich 4M hätte, glaub ich nicht das ich drauf verzichten würde, oder?
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Alt 31.03.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von INDIVIDUAL Beitrag anzeigen
Ne das geht nicht, 4Zyl. Getriebe passen nicht an 6, andersrum genauso.
Und S3 hat auch 4M, ich bau ja auch auf V6 um, aber halt ohne Alrad.
Die Kardanwelle ab nur das der 3Zacken Stern mitdreht.
Beim 4M ist der umbau auf 2wd garnicht so einfach, da die Wellen etc. ja übers Haldex laufen, eig. die ganze Achse ja so aufgebaut ist oder besser gesagt die Bodenplatte hinten. Und wenn ich 4M hätte, glaub ich nicht das ich drauf verzichten würde, oder?
naja 4M is schon geil. vorallem wenn man später mal leistung steigert. bekommt man halt alles soweit auf die straße..

hat mich einfach interessiert ob es gehen würde rein intressehalber.
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Alt 31.03.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
naja 4M is schon geil. vorallem wenn man später mal leistung steigert. bekommt man halt alles soweit auf die straße..
Das stimmt, genauso hab ich auch gedacht. Und im Winter ist ja auch richtig geil
INDIVIDUAL ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von INDIVIDUAL Beitrag anzeigen
Das stimmt, genauso hab ich auch gedacht. Und im Winter ist ja auch richtig geil
ja im winter ist er geil.. aber werde meinen wohl nächsten winter nicht mehr fahren bekommt ein saison kennzeichen.. weil ich mir dieses jahr meine stoßi zerstört hab.. und immer hoch und runter schrauben is mir zu dumm ^^ da lieber ne winterschleuder und da ich ab september e fasst nur noch mim zug pendle werd ich das so machen.. weil fürs rumstehn zahl ich keine steuern und versicherung
Blablub ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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und wie siehts mit durchzug, elastizität aus beim vr6 vs v6 aus?
cloudracer ist offline  

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Alt 31.03.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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meines wissen nach kann das 4 motion max. 50% an die Hinterachse schicken. man kann bei der firma Haltex ein steuergerät kaufen, welches verschiedene modien beinhaltet.

normal: alles bleibt gleich
sport: 60/40 % VA/HA
und sport+: 50/50 VA/HA

kostet aber neu knapp über 2000€
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Alt 31.03.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne keinen 3er vr6 der mir davon fährt
Da brauchst schon ein 2er g60 mit geändertem laderad
Aber ein 3er vr6 ?????????????????????????
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Alt 31.03.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von INDIVIDUAL Beitrag anzeigen
Ne das geht nicht, 4Zyl. Getriebe passen nicht an 6, andersrum genauso.
Und S3 hat auch 4M, ich bau ja auch auf V6 um, aber halt ohne Alrad.
Die Kardanwelle ab nur das der 3Zacken Stern mitdreht.
Beim 4M ist der umbau auf 2wd garnicht so einfach, da die Wellen etc. ja übers Haldex laufen, eig. die ganze Achse ja so aufgebaut ist oder besser gesagt die Bodenplatte hinten. Und wenn ich 4M hätte, glaub ich nicht das ich drauf verzichten würde, oder?


wen man das getriebe des eos nimmt gehts

der eos ist mit 3,2l maschiene und manuelem 6gang getriebe erhältlich und das ganze OHNE 4m
dark_reserved ist offline  

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Alt 31.03.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
3er VR6 geht ne ganze Ecke schneller von der Stelle... also bei gutem Wetter und ordentlich Grip!
Ein etwas fertiggemachter 3er VR6 (ich spreche jetzt nicht von nem Turbo sondern anderer Nockenwelle, Fächerkrümmer, usw) fährt nem .:R32 auch relativ locker weg... alles schon erlebt

das machste mit nem 1,8T auch ich weiß einfach nicht was ihr alle mit dem vr6 habt ich finde das ding garnicht schön und erlich gesagt is mir das ding zu laut
lamaxor ist offline  

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Alt 31.03.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
wen man das getriebe des eos nimmt gehts

der eos ist mit 3,2l maschiene und manuelem 6gang getriebe erhältlich und das ganze OHNE 4m
RICHITIG! Oder das Getriebe vom V5 AQN mit 170 PS passt auch z.B an den .:R Motor
alexr3 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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der EOS 3.2 war meines wissens nach nur mit DSG erhältlich
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Alt 01.04.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab schon des öfteren erlebt, das der 4er r32 einem v6 auf der landstraße nicht wegfährt...da brauchs schon die autobahn um die mehrleistung auspielen zukönnen....
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Alt 01.04.2010, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von v6 4motion Beitrag anzeigen
Also ich hab schon des öfteren erlebt, das der 4er r32 einem v6 auf der landstraße nicht wegfährt...da brauchs schon die autobahn um die mehrleistung auspielen zukönnen....
das ist doch das selbe wie 1,8T gegen R im anzug ist der R nicht schneller nach ner zeit holt er ihn ein aber am anfang
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Alt 01.04.2010, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
das ist doch das selbe wie 1,8T gegen R im anzug ist der R nicht schneller nach ner zeit holt er ihn ein aber am anfang
naja, bis 140 km/h kommt kein r in die nähe eines gemachten 4er gti`s, naja, mit der zeit , also ab 140 km/h machen sich dann doch die 6 freunde beim r bemerkbar ..

kumpel von mir , hat nen r32, is trotzdem ne geile kiste, is so...
 

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Alt 01.04.2010, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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bin schon gegen passat 35i gefahren mit 2.9 Vr6...die ersten drei gänge war ich vorne..dann wars vorbei..

also 1.8T ist im anzug viel besser...hab serie 150PS....
Robert M. ist offline  

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Alt 01.04.2010, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn schon verglichen wird dann sollte es aber fair sein. (Serie gegen Serie)

Oder ein 1,8T mit Chip gegen eine VR6 mit Turbo. Wer sieht dann wohl besser aus?


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