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Alt 01.04.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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yap Vr6 = 174 PS und der VR6= Syncro mit 190 PS


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Alt 01.04.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Und dan gabs noch einen im T4 mit 140PS 2.8l MKB: AES
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Alt 01.04.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Und einen Sharan VR6 mit 2,8 Liter 174 PS MKB: AAA und AMY
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Alt 01.04.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Das stimmt leider.
Die Streuung ist bei den 3.2l Maschinen, wie sie im 4erR im 5erR und im Audi A3 vorkommen recht groß.
Das heißst aber nicht, dass jetzt alle Motoren nach unten streuen, aber habe noch keinen gesehen, der nach obenhin gestreut hat
Einige kommen doch schon an die Werksangaben dran, jedoch auch viele deutlich darunter.
Kann eig nur auf eine "schlechte" Motorsoftware hindeuten, aber darauf festlegen will ich mich jetzt nicht.
Denn wenn man die Kennfelder optimiert, kommt man bei allen Motoren einer Baureihe am Ende auf fast die gleiche Leistung.

Geht jetzt zwar ein wenig am eig Thema vorbei, aber sollte mal gesagt werden.
das ist leider wahr mit dem streuen. wieviel die motoren jetzt streuen ist schwer zu sagen. ein guter bekannter hat ab und zu auch vag motoren auf dem prüfstand. er sagt das sehr viele,also die meisten turbomotoren,diesel und benzin nach oben streuen,teils sogar mehr als andere marken! mein gti hat 15! ps mehr als er haben sollte. laut denen haben die meisten turbos 5-15 ps mehr. beim sauger wenns gut kommt 3-5 aber leider auch viele die ein paar ps weniger haben als sie sollten.das ist sehr ärgerlich aber so isses auch kein wunder dass macher jubi mal eben einen v6 verbläst.
habe aber auch schon hier gelesen dass manche 6 streuen in richtung 190ps!?
cloudracer ist offline  

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Alt 01.04.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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10ps mehr oder weniger sind bei jeglichen Marken normal. Um so mehr Leistung ab Werk angegben wird, desto unwahrscheinlicher wird es eingehalten. Da dir Steuergeräte immer durchweg gleich sind, werden Motoren zur Sicherheit auch mal ab Werk gedrosselt.
Sonny ist offline  

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Alt 01.04.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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allerdings war der vergleich r32 turbo dsg vs corvette nicht ganz ok..
1.der r32 turbo läuft total beschissen,2.der fahrer kann nicht fahren,3.das auto wurde auf 400ps gedrosselt,wegen dem dsg scheiss...
ich bezweifel ,dass die corvette gegen einen gut gemachten r32 turbo, der mit einem knallstart loshämmert mithalten kann..(mit haldexsteuerung)

meine meinung nach,läuft ein alter 3er vr(Ruhende Zündung) besser als ein 4er v6.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Er hatte ihn aufgedreht auf gute 450PS, bis er dann schliesslich die Kupplung abgeraucht hat. Wibos Vette lief aber wirklich extrem gut. Die Gelbe hat 301 geschafft, die schwarze 331. Aus dem Stand sollte sie schlagbar sein.

Geändert von Sonny (01.04.2010 um 21:25 Uhr)
Sonny ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe aber nicht wie dann ein v5 besser gehen soll als ein vr6?
Das ein 3er vr,wo der motor in ordnung ist ein 4er stehen lässt kann ich mir vorstellen.aber dann müsste der v5 ja auch ein 4er stehen lassen.
Ist irgendwie nicht logisch.
Steffem ist offline  

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Alt 01.04.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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na dann soll wilken mal auf eine viertelmeile event kommen und mal lehrgeld bezahlen....naja,trotzdem hinkt der vergleich..ihr solltet mal einen anderen r32 turbo zum vergleich fordern..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 01.04.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen

Wie geil der 4er Fahrer mit den Kopf am liebsten den Wagen nach vorn schwingen will ...
Bens R32 ist offline  

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Alt 01.04.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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G3 -Vmax 225

0 - 100 km/h 7,6 s

G4 - Vmax 235

0 - 100 km/h 7,3 s

Daten von VW Golf III VR6 174 PS Road Test 1991
VW Golf IV V6 4Motion 204 HP Super Race Test 2000

4er is Original schneller! 0-100 fast gleich.
Spotter ist offline  

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Alt 02.04.2010, 06:58      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Mir kommts aber auch immer so vor, als ob der v6 zimlich mit der temperatur und luftfeuchte zukämpfen hat, anders kann ich mir es nicht vorstellen.
In meinem bekanntenkreis, läuft ein slk 230 kompressor, astra g 2.0 turbo und ein astra h 2.0 turbo...die autos sind von der leistung her eigentlich alle relativ nah beisammen...der einzigste der immer aus der reihe fällt ist mein v6...entweder kann ich locker mithalten, oder ich hab keine chance...

Und das komische ist das er bei warmen wetter immer am meisten abbaut, da wo die turbo motoren normal denn größeren nachteil haben müssten...
v6 4motion ist offline  

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Alt 02.04.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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jeder motorläft besser wenn er kühle liuft bekommt..is ganz logisch..und bei hoher luftfeuchtigkeit isses genauso..im sommer morgens wenn die sonne aufgegangen is..dann sollte er am besten laufen..

@ sonny danke das wenigstens einer hier den R32 verteidigt ich fahr demnächst auch mal aufn prüfstand...bin der meinung jetzt wo ich die carbonairbox drauf hab und mit ultimate fahre geht er um einiges besser...
*GOtt* ist offline  

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Alt 02.04.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
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ich weiß gar nicht was ihr alle habt! finde meinem motor super und kraft hat er auch genug...
was interessiert mich ein golf 3 VR6?! was der das bisschen vielleicht schneller ist, hab ich an Innenausstattung wieder drin.
Kuni89 ist offline  

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Alt 02.04.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kuni89 Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht was ihr alle habt! finde meinem motor super und kraft hat er auch genug...
was interessiert mich ein golf 3 VR6?! was der das bisschen vielleicht schneller ist, hab ich an Innenausstattung wieder drin.
richtige einstellung
*GOtt* ist offline  

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Alt 02.04.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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alter nen 9.09 auf der Nordschleife wer war denn da bitte der Fahrer
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Alt 02.04.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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im großen und ganzen sind alle motoren gut, sei es der vr aus dem 3er oder aus dem 4er, der R32 oder eben der VR5. problem bei allen ist aber nun mal das die Motoren ein Hitzeproblem haben an den hinteren Zylindern, was denke mal auch das Problem mit der Leistung sein wird.
Steffem ist offline  

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Alt 02.04.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Autos sind generell zu schwer bzw. das Drehmoment zu niedrig
Sonny ist offline  

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Alt 02.04.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Und die Autos sind generell zu schwer bzw. das Drehmoment zu niedrig
aber ich schmeiß bestimmt nicht meine Lederausstattung oder meine climatronic raus nur wegen 5ps

mehr Drehmoment könnten sie haben aber es ist nun mal so
Kuni89 ist offline  

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Alt 02.04.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Beschweren darf sich ein V6 oder R32 Fahrer ohnehin nicht. Die Autos sind selten und machen wirklich Spaß


Sonny ist offline  

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