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Alt 11.05.2023, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
huraken
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Kann auch daran liegen dass die non Can und Can Tachos sich derartig Unterscheiden, kann wie gesagt auch nur für mein Tacho jetzt sprechen.
Das einzige was mir aufgefallen ist Thema Tankanzeige, dass bei dem Passat Tacho die Reserve früher piept, hängt aber denke ich Mal damit zusammen dass der Passat Tank um 10(?) Liter größer ist als der vom Golf 4.
Sowie dass die ESP leuchte bei meinem Modell nicht via VCDS codiert werden kann, dadurch leuchtet momentan die Leuchte bei mir da mein Golf kein ESP besitzt 😅


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Alt 11.05.2023, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.golf4.de/elektronik-tach...-fahrzeug.html
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huraken (11.05.2023)
Alt 15.05.2023, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
TMK
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Leider funzt das anlernen des Schlüssels irgendwie nicht... Nachdem ich die Werte auf 0 alle gesetzt habe bzw zurückgesetz habe, sind keine Schlüssel mehr laut Kanal 21 drinnen... Wenn ich dann die neuen Schlüssel anlernen will, erlischt nach dem 2ten Schlüsse die Wegfahrsperre nicht... Des weiteren steht unter gesperrte Schlüssel in Block 2 eine 1 sprich Transponder gesperrt...

Hast jemand ne Idee?

Hatte schon probiert die Keys aus dem G4 Tacho Eeprom ins Passat 3BG eeprom zu schreiben.. Auch da hat es nicht gefunzt
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Alt 15.05.2023, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Bei IMMO3 kann ein Transponder nur 1x verheiratet werden. Dann ist er gesperrt.
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Alt 15.05.2023, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Bei IMMO3 kann ein Transponder nur 1x verheiratet werden. Dann ist er gesperrt.
Okay und wie kriege ich die schlüssel nun angelernt? :-(
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Alt 15.05.2023, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Transponder einbauen. Oder die IMMO Daten aus dem EEPROM übertragen falls das geht. Das weis ich nicht.
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TMK (17.05.2023)
Alt 17.05.2023, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So ich bin es nochmal


Habe nun in meine beiden Schlüssel neue Transponder eingesetzt... Aber dennoch habe ich Massive Probleme die Schlüssel fest anzulernen sowie die WFS endgültig zu deaktivieren.

Habe alles schon mit VCDS probiert..Über mehrere Stunden...Kein Erfolg.

Zu erst die Schlüssel..

Diese lassen sich soweit anlernen... Schlüssel 1 WFS Symbol erlischt...Schlüssel 2 WFS Erlischt... Nach einem neustart des Ki blinkt dann aber erneut die WFS wieder permanent auf.. Aus welchen Gründen auch immer... Lernwerte alle zurück gesetzt...Ohne Erfolg... Bedeutet im umkehrschluss ich muss jedesmal nachdem ich alle schlüssel angelernt habe und das ki dann neustarte, wieder alle schlüssel neu anlernen..also wird der prozess aus welchen gründen auch immer nicht gespeichert...

Dann habe ich versucht die lernwerte aus dem Motorsteuergerät zurückzusetzen... auch hier ohne erfolg...die fehlermeldung über airbag fehler, motorstörung werkstatt aufsuchen, wegfahrsperre aktiv usw bleiben allesamt erhalten...

Kann mir wer noch rat gegeben was zu tun ist?
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Alt 18.05.2023, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Rosstech sollte zuerst das Cluster an das Motorsteuergerät angelernt werden. Ich habe die Prozedur noch nie gemacht.

Im schlechtesten Fall startet das Fahrzeug dann mit alten Cluster und Transponder nicht mehr.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index...rument_Cluster)
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Alt 18.05.2023, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
huraken
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Ich denke mal, ich darf hier auch andere Websites linken.
https://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html
Hier findest du alles Thema Schlüssel auch WFS anlernen etc.
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TMK (19.05.2023)
Alt 20.05.2023, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den kühlmittel Sensor auf Verdacht auf defekt erneuert, da ich permanent eine konstante Rot Meldung erhalte..Die Anzeige selbst macht einen Erfolgreichen Wischtest jedesmal und springt dann aber auf 0 Grad herunter...VCDS sagt mir ebenfalls das die Kühlmitteltemperatur 0.0 Grad Celsius beträgt...Ohne Erfolg...Ich bekomme aber Patu die Codierung vom Schalttafeleinsatz nicht abgeändert...Eeprom liest 05114 wie beim alten SE Tachon von mir und VCDS liest aber patu 05111 aus aus welchen gründen auch immer...auch lässt sich über VCDS die codierung nicht abändern

Des weiteren fällt mir auf das der große Motorkühler bei Zündung einschalten einmal hörbar mit anläuft und sich unmittelbar nachdem ich die Zündung eingsechaltet habe und die Rotmeldung "Stop Kühlmittel Prüfen" kommt wieder abschaltet...Die Rot Meldung bleibt weiterhin und auch der Fehler bleibt hartnäckig im Fehlerspeicher...

1 Fehler gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

Hat jemand noch ne Idee woran es an der Rotmeldung mit dem Temperatursensor liegen könnte ? Weiß nicht ob es dafür extra ne Sicherung gibt eventuell?

Gruß

Geändert von TMK (20.05.2023 um 16:41 Uhr)
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Alt 20.05.2023, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Les dich mal hier durch ob dir das hilft.

https://www.motor-talk.de/forum/tach...-t6653147.html
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Alt 20.05.2023, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Les dich mal hier durch ob dir das hilft.

https://www.motor-talk.de/forum/tach...-t6653147.html
Danke für den Hinweis...

Leider löst es nicht den Fehler den ich per VCDS erhalte

gruß
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Alt 21.05.2023, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dump alleine reicht meist nicht, es sei denn man hat den richtigen modifizierten dump

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Alt 21.05.2023, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht ist es ja so wie Luda in #28 schreibt, erst ans MCU angelernt werden soll.
Zumindest steht es im Wiki VCDS.

Dort steht nach dem anlernen vom Motorsteuergerät "Proceed with Key Matching now"
Ob das zwingend ist weiß ich nicht.



Hier ein funktionierender Link
MCU anlernen
Immobilizer III Immobilizer Swapping (Instrument Cluster) - Ross-Tech Wiki

Dann Immobilizer III Key Matching (Cluster)
Immobilizer III Key Matching (Cluster) - Ross-Tech Wiki
Frank11 ist offline  

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Alt 16.07.2023, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
G4Fred
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Ausbuddl...

Ich bin auch gerade beim Umbau Passat KI im G4. Soweit ich mich ins Thema eingelesen habe, ist es eigentlich keine gute Idee, einen 826er oder 846er Dump in ein 8x9er KI zu flashen. Oder ist das nur ein Software Downgrade? Dann könnte man ja ein 6er (VWK501MH) zum 9er (VWK503MH) machen, Zwecks LED Staging...?
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Alt 16.07.2023, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 826 oder 846 gehen überhaupt nicht im 829 oder 849.... die Datensätze sind völlig verschieden. Dazu brauchst einen bestimmten g4 503 er dump. Ein 503 im 501 geht nicht....

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G4Fred (16.07.2023)
Alt 16.07.2023, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Doch es gibt einen Datensatz vom G4 der passt, und zwar der vom 1J0920846G, das ist auch ein 503er.
Einen 501er auf einen 503er zu flashen ist keine gute Idee bzw. Würde ich davon abraten, da machst du dir den Tacho kaputt...

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G4Fred (16.07.2023)
Alt 16.07.2023, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann habe ich das richtig verstanden. Ich war nur irritiert, weil im ersten Post 946 Dump steht. Danke für die Info.
Derweil habe ich mir den Passat Dump zurecht gebastelt, den Tacho eingebaut und hab aber als Fehler: "Keine Kommunikation zum Multifunktions Lenkrad". Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies aus zu codieren, gibt es beim G4 überhaupt ein MFL STG?
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Alt 17.07.2023, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bis jetzt bei allen Passat tachos auch Hardwaretechnisch was geändert. Codieren muss normal nichts. 946 ist US

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Alt 17.07.2023, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Bislang habe ich die Dumps mit den IMMO3 EEPROM Editor bearbeitet und geflasht, das ging bei meinen VWK501MH Tachos immer sehr zuverlässig. Bei dem VWK503MH funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe jetzt den Dump von @Bobwrecker, aus dem ersten Post benutzt, ich hoffe das ist Okay. Den habe ich mit DDEdit mit meinen originalen KI daten gefüttert, danach noch die gewünschten Mods vorgenommen. Die Deaktivierung der Frost Warnung funktioniert da allerdings nicht.



Jetzt warte ich noch auf die Golf 6 Nadeln und wahrscheinlich muß ich doch noch das FIS tauschen, das fängt oben schon an blass zu werden


G4Fred ist offline  

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