|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | huraken (11.05.2023) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | TMK (17.05.2023) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 826
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 121 Danke für 106 Beiträge
| ![]()
Laut Rosstech sollte zuerst das Cluster an das Motorsteuergerät angelernt werden. Ich habe die Prozedur noch nie gemacht. Im schlechtesten Fall startet das Fahrzeug dann mit alten Cluster und Transponder nicht mehr. http://wiki.ross-tech.com/wiki/index...rument_Cluster) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 09.02.2023 Ort: Lübeck Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ich denke mal, ich darf hier auch andere Websites linken. https://golf4.org/Datenbank/Schluessel.html Hier findest du alles Thema Schlüssel auch WFS anlernen etc. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu huraken für den nützlichen Beitrag: | TMK (19.05.2023) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | TMK (20.05.2023) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.11.2015 Passat 3B und 3BG Ort: Bodensee Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 410
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 62 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Dump alleine reicht meist nicht, es sei denn man hat den richtigen modifizierten dump Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 63 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
Vielleicht ist es ja so wie Luda in #28 schreibt, erst ans MCU angelernt werden soll. Zumindest steht es im Wiki VCDS. Dort steht nach dem anlernen vom Motorsteuergerät "Proceed with Key Matching now" Ob das zwingend ist weiß ich nicht. Hier ein funktionierender Link MCU anlernen Immobilizer III Immobilizer Swapping (Instrument Cluster) - Ross-Tech Wiki Dann Immobilizer III Key Matching (Cluster) Immobilizer III Key Matching (Cluster) - Ross-Tech Wiki |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 24.01.2015 Golf IV Variant Ort: Chemnitz Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ausbuddl... Ich bin auch gerade beim Umbau Passat KI im G4. Soweit ich mich ins Thema eingelesen habe, ist es eigentlich keine gute Idee, einen 826er oder 846er Dump in ein 8x9er KI zu flashen. Oder ist das nur ein Software Downgrade? Dann könnte man ja ein 6er (VWK501MH) zum 9er (VWK503MH) machen, Zwecks LED Staging...? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.11.2015 Passat 3B und 3BG Ort: Bodensee Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 410
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 62 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Ein 826 oder 846 gehen überhaupt nicht im 829 oder 849.... die Datensätze sind völlig verschieden. Dazu brauchst einen bestimmten g4 503 er dump. Ein 503 im 501 geht nicht.... Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag: | G4Fred (16.07.2023) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2010 Golf IV 2.3 V5 Highline Ort: Fulda Verbrauch: 7-10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.141
![]() Abgegebene Danke: 204
Erhielt 86 Danke für 74 Beiträge
| ![]()
Doch es gibt einen Datensatz vom G4 der passt, und zwar der vom 1J0920846G, das ist auch ein 503er. Einen 501er auf einen 503er zu flashen ist keine gute Idee bzw. Würde ich davon abraten, da machst du dir den Tacho kaputt... Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag: | G4Fred (16.07.2023) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 24.01.2015 Golf IV Variant Ort: Chemnitz Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Gut, dann habe ich das richtig verstanden. Ich war nur irritiert, weil im ersten Post 946 Dump steht. Danke für die Info. Derweil habe ich mir den Passat Dump zurecht gebastelt, den Tacho eingebaut und hab aber als Fehler: "Keine Kommunikation zum Multifunktions Lenkrad". Ich habe keine Möglichkeit gefunden dies aus zu codieren, gibt es beim G4 überhaupt ein MFL STG? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.11.2015 Passat 3B und 3BG Ort: Bodensee Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 410
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 62 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Ich habe bis jetzt bei allen Passat tachos auch Hardwaretechnisch was geändert. Codieren muss normal nichts. 946 ist US ![]() Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 24.01.2015 Golf IV Variant Ort: Chemnitz Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Bislang habe ich die Dumps mit den IMMO3 EEPROM Editor bearbeitet und geflasht, das ging bei meinen VWK501MH Tachos immer sehr zuverlässig. Bei dem VWK503MH funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe jetzt den Dump von @Bobwrecker, aus dem ersten Post benutzt, ich hoffe das ist Okay. Den habe ich mit DDEdit mit meinen originalen KI daten gefüttert, danach noch die gewünschten Mods vorgenommen. Die Deaktivierung der Frost Warnung funktioniert da allerdings nicht. Jetzt warte ich noch auf die Golf 6 Nadeln und wahrscheinlich muß ich doch noch das FIS tauschen, das fängt oben schon an blass zu werden ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passat 3B0 920 846 Tacho zum Golf 1J5 920 846 KI, was beachten? | newschoolone | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 21 | 23.10.2014 12:42 |
Tacho vom Passat 3B/3BG und Golf 4 Identisch? | quattrofreak23 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 11 | 05.06.2012 00:03 |
Tacho Scheibe Passat B5 und Tacho Nadeln Golf 4 | OnlyGolf | Biete | 9 | 24.09.2011 11:25 |
Passat 3bg Tacho Gehäuse in golf 4? | Le-Freak | Interieur | 5 | 30.05.2011 16:38 |
MFA Tacho 3B0920849A nachrüsten in 3BG !! wer kann mir helfen sehr kompliziert sache | passat3bgsille | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 12.11.2009 00:23 |