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Alt 09.08.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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So habe ich das auch gemacht. Nun sind beide Zeiger, Drehzahlmesser und Tacho, in der Ruhephase etwas unterhalb von "0"
Vorher waren sie beide auf "0" und wärend des Anklemmens gingen sie etwas weiter nach unten und stehen jetzt ca. 4 - 5 mm unter "0".

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?


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Alt 09.08.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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Tja nochmal schnell raus mit dem Teil und richtig stellen? ... jetzt weisst du ja wie du sie stellen musst... ich hab auch nach jedem Mal Zeiger ausbauen nachher probiert wie sie stehen bei Zündung-An und ggf. nachkorrigiert.
Matschgo ist offline  

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Alt 09.08.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn ich sie etwas oberhalb von "0" stelle ?

Muss ich dabei die Zeiger nochmal ganz rumdrehen ?
Ich möchte nicht den "Motor" der Zeiger überdrehen.
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Alt 10.08.2007, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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einfach zeiger ablassen zündung ein und dann die zeiger aufsetzen
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Alt 10.08.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das so einfach ist
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Alt 10.08.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ehm vorausgesetzt die tachoblende mit dem glas dran ist auch ab
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Alt 10.08.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist alles prima gelaufen ohne Tachoblende
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Alt 10.08.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@K-Tec,

werde demnächst mein KI vom Passat ausbauen und von der Tachofolie ein paar Fotos machen und zuschicken. Hoffe dann auf ein gutes Angebot im 3BG-Style
Rollo ist offline  

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Alt 11.08.2007, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@rollo,

ok.
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Alt 11.08.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@K-Tec,

hab dir ´ne Mail geschickt
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Alt 23.03.2008, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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iulian2476 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von iulian2476: iulian2476
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Hallo Jungs!
Bitte um eine schnelle Antwort. Ich habe einen Golf 4 Modell Ocean, August 2003 hergestellt, Midle MFA und will wissen ob diese MFA mit CAN ist oder nicht. Ich will einen Vag-Com kaufen. Diese Vag Com sind verschieden> Einige unterstuetzen Can-Bus, andere nicht. Ich habe meinen Tacho nicht abgebaut um nachzusehen welche Code er auf der Hinterseite hat, um festzustellen ob er 919 oder 920 ist. Gibt es ueberhaupt bei Golf 4 MFA sowohl mit CAN als auch mit FIS?
Welche Eigenschaften muss ein Vag-Com fuer mein Auto haben, damit ich die beste Leistung von ihm kriege? Also ein Vag-Com der 409.1 ist, ist genuegend, worauf soll ich aufpassen falls ich einen kaufe? Muss es umbedingt ein OBD II sein? Braucht man einen Adapter? Was empfelt ihr mir? Auf der Homepage von Ross-Tech wird der Golf 4 1J nicht als ein Auto das CAN-Diagnostic benutzt angegeben. Was wisst ihr darueber?
Mein GOLF ist BASIS!!!!
Danke im Voraus!
iulian2476 ist offline  

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Alt 31.03.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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wie funktioniert der einbau auf 12 uhr stellung hab ich schon oft gelesen aber nie mich erkundiegt vlt gibt es hier einen der ahnung hat würd mich über beratung freun.....
Golf Rider ist offline  

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Alt 08.09.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hallo

ich versteh es nicht wie es dazu kommt, aber ich bekomme nichtmal den 1. Schritt hin !
die Verkleidung klemmt nur an der rechten Seite, links + mitte geht leicht ab +

nen vorschlag?
Lomex ist offline  

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Alt 08.09.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau die vor dem tacho über dem lenkrad
trau mich nich noch fester zu ziehen :O
Lomex ist offline  

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Alt 08.09.2008, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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mir sind damals diese blöden halterungen abgebrochen die das teil festhalten -.- ging dann bei mir auch nur mit gewalt
konnte ich aber zum glück wieder dran kleben und hält auch wieder
mp-the-surfer ist offline  

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Alt 08.09.2008, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ok, will halt nur die Tachoringe die angekomemn sind einbauen.. aber denke verscheibe es, denn wenn ich kleben muss habe ich gehört sollte man es lüften lassen
die Torxschrauben bekomm ich die auch mitm normalen kreuzschraubenzieher ab^^?
Lomex ist offline  

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Alt 08.09.2008, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Lomex
...die Torxschrauben bekomm ich die auch mitm normalen kreuzschraubenzieher ab^^?
Ne, wenn dann eher mit nem Schlitz, aber son Torx-Bit sollte sich ja auftreiben lassen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 22.09.2008, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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huhuh hab nen Problem

bekomm wie in Bild 10 ! die Torxschrauben nicht raus, da ich 1. gar kein entsprechendes WErkzeug habe..(wo kaufen?) und 2. mitm Schlitzschraubenzieher durchrutsche

bräuchte morgen schon wieder des Auto und will halt öffnen um Tachoringe einzubauen ..

LG Lomex
Lomex ist offline  

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Alt 22.09.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ok gelöst, dank Nachbar ABER kann man auch die Scheibe lösen um die Ringe einzusetzen?
logischerweise sind die halt zu groß um sie von unten durchzustecken :O


wie gehts?
Lomex ist offline  

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Alt 23.09.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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XxxStephanSxxX eine Nachricht über ICQ schicken XxxStephanSxxX eine Nachricht über MSN schicken
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Hallo Lomex,

zu deiner frage mit der Scheibe lösen, die Scheibe vom KI ist geklebt man kann sie zwar mit viel Geduld und etwas Fingerspitzengefühl lösen, sie kann aber unterumständen reißen oder brechen. Ich empfehle dir da lieber eine über E-Bay zu besorgen.

Gruß Stephan


XxxStephanSxxX ist offline  

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