Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.02.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ja mit dem funktioniert das auch. haben auch viele hier gemacht, anstatt dem für die heizung.
Ok gut kannst du mir grad die PIN belegung sagen ?


viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von viti89 Beitrag anzeigen
Ok gut kannst du mir grad die PIN belegung sagen ?
sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. bei mir ist da oben alles belegt wegen highline...
aber ich denke der user ALEX kann dir da weiterhelfen. der hat das auch so gemacht.


ich zieh mir wohl ein neues kabel mit schalter und häng das ganze an die batterie. so wie meine sml´s auch.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

du brauchst einen zweiten taster für die heckscheibenheizung und die blende für den esp-schalter!
die blende einfach auf den taster der scheibenheizung clipsen und dann anschließen!

da sollten nur 4 kabel rangehen. 2 man für beleuchtung und 2 andere die man dann durchschaltet... wie halt bei der heckscheibenheizung auch
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanschi für den nützlichen Beitrag:
viti89 (27.02.2012)
Alt 27.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
du brauchst einen zweiten taster für die heckscheibenheizung und die blende für den esp-schalter!
die blende einfach auf den taster der scheibenheizung clipsen und dann anschließen!

da sollten nur 4 kabel rangehen. 2 man für beleuchtung und 2 andere die man dann durchschaltet... wie halt bei der heckscheibenheizung auch
hää verstehe ich jetzt nicht..für was einen zweiten taster?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

naja dan esp tater kann man nur schlecht realisieren als zusatzschalter für das us-standlicht!
dafür eignet sich der taster für die heckscheibenheizug besser da man diesen in zwei stellungen (gedrückt=ein / nicht gedrückt=aus) schalten kann.

und da aber der heckscheibenheizungs-taster mit der eigentlichen blende nicht in die öffnung passt wo eigentlich der esp schalter sitzt, brauch man nur noch die blenden der beiden taster tauschen und schon passt er und man hat auch eine schönere optik...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok gut jetzt habe ich es verstanden.
Habe mir auch grad eins gleich gekauft.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

ich habs bei mir auch so gemacht! schaut einfach besser aus als nen normaler kippschalter oder ähnliches... außerdem kann man es schnell und einfach ein- bzw ausschalten und man weiß auch immer in welcher stellung der taster im moment ist!

der normale esp-schalter ist ja immer "draußen" egal wie oft man draufdrückt...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
ich habs bei mir auch so gemacht! schaut einfach besser aus als nen normaler kippschalter oder ähnliches... außerdem kann man es schnell und einfach ein- bzw ausschalten und man weiß auch immer in welcher stellung der taster im moment ist!

der normale esp-schalter ist ja immer "draußen" egal wie oft man draufdrückt...
wie viel Kabellänge hast du gebraucht?
Und kannst du mir grad sagen an welche Pins du es angeschlossen hast alles?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

beleuchtun hab ich glaube von einem anderen schalter da in der mittelkonsole abgezwackt! also daqfür brauchst du nur ein paar cm kabel.

und dann hab ich unterm lenkrad die zuleitungen fürs standlicht vorne unterbrochen und den taster dazwischen geschalten! also insgesamt 2m kabel ungefähr?!

pin belegung guckst du am besten bei deinem verbauten schalter für die heckscheibenheizung! das ist ja dann der gleiche und so schließt du das dann einfach auch an.... oder mal durchmessen wann der taster welche pins durchschalter!
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
beleuchtun hab ich glaube von einem anderen schalter da in der mittelkonsole abgezwackt! also daqfür brauchst du nur ein paar cm kabel.

und dann hab ich unterm lenkrad die zuleitungen fürs standlicht vorne unterbrochen und den taster dazwischen geschalten! also insgesamt 2m kabel ungefähr?!

pin belegung guckst du am besten bei deinem verbauten schalter für die heckscheibenheizung! das ist ja dann der gleiche und so schließt du das dann einfach auch an.... oder mal durchmessen wann der taster welche pins durchschalter!
das heißt wenn du jetzt den Heckscheibenschalter einschaltest geht auch dann das normale standlicht an ?
also leuchtet dann bei dir alles zusammen?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

ich hab defekte leuchtmittel in den normalen aufnahmen für das standlicht damit es nicht so auffällt! also leuchtet auch nur das us-standlicht wenn ich licht an habe und der taster ist gedrückt! wenn der nicht gedrückt ist ist halt standlicht aus und der rest funktioniert normal...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
ich hab defekte leuchtmittel in den normalen aufnahmen für das standlicht damit es nicht so auffällt! also leuchtet auch nur das us-standlicht wenn ich licht an habe und der taster ist gedrückt! wenn der nicht gedrückt ist ist halt standlicht aus und der rest funktioniert normal...
ahh..ich würde gerne das es bei mir separat dazu geschaltet wird .
Ja irgendiwe werde ich es schon hin kriegen schwer ist es ja nicht nur ein paar kabel verlegen.Am besten mache ich es über geschaltetes Plus, weil wenn ich es über dauerplus mache und vergesse es aus zu schalten leuchtet es dann die gnaze zeit über das wäre nicht gut.

Geändert von viti89 (27.02.2012 um 22:37 Uhr)
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

das wäre schlecht wenns an dauerplus geschalten ist! ne alternative wäre noch ein wechsel relais welches zwischen den beiden standlichtern (eu und us) wechselt wenn man den knopf drückt! oder du schließt es über die nsw-funktion an wenn diese vorhanden ist! somit brauchst du keine extra kabel ziehen in den motorraum...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
das wäre schlecht wenns an dauerplus geschalten ist! ne alternative wäre noch ein wechsel relais welches zwischen den beiden standlichtern (eu und us) wechselt wenn man den knopf drückt! oder du schließt es über die nsw-funktion an wenn diese vorhanden ist! somit brauchst du keine extra kabel ziehen in den motorraum...
aso stimmt ja NSW die habe ich gehabt jetzt sind Blinker verbaut/Doppelblinker aber kabel müsste ich noch haben.Das heißt ich klemme den Hecksch. einfach in die Leitung dazwischen und fertig?
Und dann halt vorne die kabeln von nsw an US modul anschließen.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

naja wenn du das so machst dann musst du ja immer noch zusätzlich am lichtschalter die nsw anmachen damit das us-standlicht angeht!

warum machst du es denn nicht gleich über den lichtschalter! wenn du schon nsw hattest dann brauchst du doch nur noch das modul da dran hängen und fertig...

den esp schalter kannst du ja trotzdem verbauen und funktionslos lassen!
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
naja wenn du das so machst dann musst du ja immer noch zusätzlich am lichtschalter die nsw anmachen damit das us-standlicht angeht!

warum machst du es denn nicht gleich über den lichtschalter! wenn du schon nsw hattest dann brauchst du doch nur noch das modul da dran hängen und fertig...

den esp schalter kannst du ja trotzdem verbauen und funktionslos lassen!
ja das problem ist bei nsw ist das ist erst standlicht einschalten muss und dann erst nsw und das ist nicht der sinn der sache dann leuchtet ja Standlich und US licht.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

na ich dachte so wolltest du es sowieso machen oder? normales standlicht an und dann zusätzlich das us-standlicht zu und abschaltbar....
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
na ich dachte so wolltest du es sowieso machen oder? normales standlicht an und dann zusätzlich das us-standlicht zu und abschaltbar....
ja das ist richtig aber ich wollte auch noch das es alleine leuchtet.
Das heißt alles aus und nur US licht leuchtet.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

naja dann gehts nur mit extra leitungen in den motorraum ziehen soweit ich weiß...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
naja dann gehts nur mit extra leitungen in den motorraum ziehen soweit ich weiß...
ich mache einfach von 15+ sicherung 5A (dazwischen klemmen müsste reichen) von der sicherung zum anschalter von dort aus zu US modul so müsste es funtionieren und halt Masse am schalter.


viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben