Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

sehr schön


PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey, ich habe heute nachmittag auch mal bisschen öl gecheckt und nachgefüllt und dabei ist mir auch dieser weißgelbe schleim am öldeckel aufgefallen.
natürlich sofort nach kühlwasser geschaut, da ist aber noch genau so viel drin wie sein muss. der schleim riecht auch nicht nach kühlflüssigkeit, einfach nur nach öl :P

ich muss auch zugeben ich fahre täglich meist nur kurze strecken, 2x3km arbeitsweg
und nur selten längere strecken. heute ausnahmsweise mal knapp 100km und am wochenende mal wieder 1400km.

kommt dann dieser schleim jetzt höchstwahrscheinlich auch durch kondenswasser da er nicht warm läuft aufm arbeitsweg?
und kann ich da irgendwas vorbeugendes tun? (außer längere wege fahren)
habe bisschen angst davor, dass jetzt dadurch was kaputt geht oder so.


p.s. ölwechel wird regelmäßig spätestens alle 15tkm gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann denn niemand was dazu sagen?
das problem gibt es ja anscheinend häufig, aber was kann man vorbeugend tun?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
BuLLsh!T
Benutzer
 
Benutzerbild von BuLLsh!T
 
Registriert seit: 08.01.2011
Golf IV
Ort: BW
Verbrauch: 6.2L
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe auch relativ viel Schleim bei meinem 1.6er 8Ventiler obwohl ich zur Arbeit
pro Strecke 35Km fahre, und ca. 10km davon auf ner Schnellstraße mit 120 und dementsprechend knapp 4000 Umdrehungen pro minute.

kann mir deshalb nicht so wiriklich erklären warum da soviel schleim drin ist.
was meint ihr?

zur Info, meine zylinderkopfdichtung wurde bei ca. 50.000km gewechselt, habe jetzt 200.000Km drauf!

gruß
BuLLsh!T ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
xxMarcelxx89
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
VW Golf 4
Ort: Sömmerda/Erfurt
Verbrauch: Zuviel!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo habe mal eine frage, hast du das jetz gemacht? Und funktioniert es jetz? Auch das er beim kaltstart, wieder auf 4 zylinder läuft??? Bitte schnelle antwort, hab grad das selbe problem? Kühlmittel verlust, läuft in kaltstart auf 3 zylinder ein paar sek. Was ist es nun? Mfg
xxMarcelxx89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So...ich dann jetzt auch...
irgendwie kommt jetzt alles zusammen...
aber mein Hauptproblem:
nach 200 km ist der Wasserbehälter wieder so leer, daß die Anzeigen aufleuchtet und piept und beim Ventildeckeltausch vor kurzem war nicht nur im Ölabscheider sondern der ganze Ventildeckel voll mit diesem weißen Schlamm.
Ich fahre keine Kurzstrecken sondern jeweils 25 km hin und zurück zur Arbeit über die Autobahn.
Habe sogar extra in der Garage Pappe unterm Auto aber Wasser verliert er kein bißchen.
Das Wassser im Behälter riecht nicht nach Abgas aber dieser Ölschlamm stinkt schon sehr merkwürdig.
Ach ja....und manchmal zuckelt er halt beim Starten für ein paar Sekunden (wohl dieses auf 3 Zylinder laufen)
Hier mal 1 Foto von dem Schlamm im Ventildeckel


Ich denke mal...dieser Schlamm ist mein verschwundes Kühlwasser oder?
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Der Kandidat hat 100 Punkte
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

könnte ko***...
Vorgestern noch das Benzinpumpenrelais erneuert, weil er nicht ansprang...Batterie muckt auch schon rum und dann noch die Kopfdichtung...ist ja schlimmer als mein alter Scirocco ;-)
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schraub doch mal die kerzen raus. Kopfdichtung geht doch bei dem Ding!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Warum Kerzen rausschauben? (Sorry...bin ein Mädchen ;-) )
Die bekommt man ja auch nicht mal eben soo raus...haben wir aber auch letztes Jahr mit Zahnriemen und WaPu getauscht und da sahen sie gut aus.
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau dir das Kerzenbild an dann weißt du ob er Wasser verbrennt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

da würd dann ja die (wenn man da vor steht) ganz linke / Beifahrerseite reichen oder?

Welche Farbe sollte sie denn haben, wenn se Wasser verbrennt?
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja die Kopfdichtung kann auch nur auf einen Zylinder durch sein. Normal sind sie rehbraun, wenn sie Wasser verbrennt weißlich
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ah ok...Danke erstmal für Deine Hilfe
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So...Kopf war runter....am 2. Zylinder sah es irgendwie sehr komisch aus....ich als Laie würde es als Wolken bezeichnen, die da an den Wänden waren und das Einlassventil war auch nicht verrust.
Kopf ist wieder drauf und nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft er auch wieder aber verbrennt jetzt wohl Öl hinten raus...er qualmt sehr am Auspuff...
Könnte kot***
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du den Kopf planen lassen? Am Anfang qualmt es immer erstmal
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, Kopf wurde geplant...bin auch erst 15 km gefahren....
meinste wirklich, daß es weniger wird mit dem qualmen?
Mein Kollege hat auch nen AKL und nach ner neuen Kopfdichtung ging 150 km alles gut und dann piepte die Ölkontrolllampe und die ganze Heckklappe war auch verölt...

Ich hoffe ja mal, dass Du Recht hast
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn du den Kopf runternimmst, kommt ja immer eine Wasser-Ölmischung rein in den Zylinder auch wenn du das säuberst ausserdem wirst du noch Reste im Auspuff haben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Und wahrscheinlich ist noch was von dem Öl-Wassergemisch übrig, obwohl er über nacht ausgeblutet ist....und es waren ja auch Minusgrade in der Garage...da wird das Wasser ja gefroren sein und konnte gar nicht über die Ölablassschraube ablaufen...
Man, was rede ich mir das schön ;-)

Nach wievielen km sollte es denn wohl gut sein?

Ölstand werd ich natürlich im Auge behalten...
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Doch das Wasser läuft als erstes aus der Ölwanne. Fahr einfach, Flüssigkeitsstände im Auge behalten , klar


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben