Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So...nach knapp über 70 km kommen immer noch blaue Wolken hinten raus wenn er warm ist und das Öl war in der Mitte vom Peilstab und jetzt war er ganz unten....der Verbrauch ist ja wohl unschlagbar....

Ich weiß nicht, was ich machen soll


kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kerzen mal rausgeschraubt gehabt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kerzen kann ich jetzt selber nicht rausschrauben...aber als der Wagen nicht ansprang hat der Kollege am 4. Zylinder Kompression gemessen und es waren nur 8 bar.

Die gleiche Sche**** hatte er bei seinem AKL ja auch nach dem ZKD-Wechsel.

Hat er evtl. irgendwas nicht berücksichtigt oder falsch gemacht?
Er hat die Schrauben auch nach Angaben angezogen etc.
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann soll er auf dem Zylinder mal eine Druckverlustprüfung machen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Diese Woche hat er Mittagsschicht und kommt da nicht zu....
Was uns halt wundert, an den Kolbenringen / Block hat er ja nichts gemacht sondern nur oben alles gewechselt incl. Ventilschaftdichtungen...und vorm ZKD-Wechsel hat er nicht so das Öl verbrannt, daß ich die Autofahrer hinter mir eingenebelt habe.
Das verstehen wir halt nicht....: oben alles neu und jetzt verballert er Öl wie Sau
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So...Zündkerzen waren alle ölig und verrusst und Kompression war auf allen 4 Zylindern gut.
Der Motor wird jetzt wieder auseinander gebaut und die Kolbenringe erneuert.
Hoffentlich ist es dann wieder gut.
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
kgluzy
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kgluzy
 
Registriert seit: 09.06.2009
Golf IV und Scirocco
Ort: Castrop-Rauxel
RE-KG 19
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soooooo.....
Kolbenringe sind gewechselt....waren ziemlich verklebt.
Jetzt läuft er wieder ohne Öl zu verbrennen....mal schauen, ob es auch so bleibt.

edit am 05.04.:

bin jetzt schon knapp 800 km gefahren und er läuft immer noch super!!!

Geändert von kgluzy (05.04.2012 um 09:25 Uhr)
kgluzy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kgluzy für den nützlichen Beitrag:
Omega (30.06.2016)
Alt 20.06.2012, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
chr1stus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallöchen.

Habe aktuell ein ganz ähnliches Problem. Bei mir ist Aufgrund einer (vom Vorbesitzer) nie gewechselten WaPu, der Motor auf einmal heiß geworden, weshalb sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedete und mein Kopf ein wenig verzogen ist.

Naja, Kopfdichtung usw. wurde von einem KFZ-Mechaniker meiner Wahl erneuert. Hinzu kam ein neuer Nockenwellensensor, da dieser den Ausbau nicht überlebt hat. Der Kopf wurde in einer Motorenwerkstatt geplant. Fuhr das Auto nun keine 100 km und er hat ca. 1l Öl seitdem "verloren". Dies lässt sich auch im warmen Zustand beim Gas geben, hinten raus sehen. Im kalten Zustand sehe ich die Rußfleck auf dem Boden....
Davor hatte der Motor kaum Ölverlust - max. 1l / 1000 km. Ich fahre hauptsächlich Langstrecke. Seit Nov. ca. 18tkm.

Also nun doch noch die Kolbenringe wechseln?

Lg,
Chris

PS: Achja. Golf IV Variant 1.6-SR (AKL) BJ. 1999, 161tkm.


chr1stus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben