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Erfahrener Benutzer | ![]() kommt Plastilube auch auf die Radnabe? Also da, wo die Bremsscheibe "aufliegt"? da hat's bei meiner einen Bremse an der HA ziemlich geklebt und da war Dreck "festgeklebt", hab mich etwas gewundert ... dort in der mitte, wo's ein bisschen hellblau rausguckt ... ![]() Quelle: Bremsenwechsel an der Hinterachse (1.4er) ... ist das nichtn bisschen zuuu viel Bremsenpaste? und bevor irgendwelche Rufe laut werden ... Das Auto kommt demnächst zum Service und dort nochmal aufn Bremsenprüfstand! |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Achso ja die Paste war zuviel aber wollte nur das Päckschen leer haben also dachte ich mir komm machste alles es reichen aber die führungen.
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Na das nen ich mal viel zu viel Paste auf den Belegen. Wieso trägt man da was auf die Trägerplatte auf? Da ist doch zu Anfang eine Schutzfolie drauf und darunter ist ne klebrige Fläche. Da muss man doch merken, dass da nichts hingehört.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Schutzfolie auf bremsklötzen ! Naja dann arbeitest du immer mit den selben bremsklötzen ( also selbe marke) Bei ATE gibt es auch ohne. Textar Keine Folie NK auch keine Folie. Und warum Verhinder die pase das quietschen nicht?? was ist den der grund des Quitschen?? wofur ist die paste denn?? und das er paste auf die radnabe geschmiert hat ist doch ok oder kommt jetzt jemand mit der idee das die Radbolzen abgeschert werden könnten??
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| ![]() Zitat:
@ Renat Kannst du mal sagen wofür denn nun genau die paste eigentlich sein soll wenns nicht fürs quietschen ist dann kann ich meine sachen überarbeiten. | |
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Die Paste ist dafür da, damit die blanken Laufflächen vom Bremssattelträger nicht anfängt zu rosten und der Dreck sich nicht festsetzen kann. So kann gewährleistet werden, dass die Bremsbeläge immer schon leichtgängig gleiten können. Verhindert so übermäßigen Verschleiß und schlimmsten Falls eine heißlaufende Bremsscheibe. Quietschende Bremsen kann man verhindern, indem man die Kanten der Bremsbeläge "bricht", das mache ich aber z.B. nur, wenn die Bremsscheiben noch so gut aussehen, das nur die Beläge erneuert werden müssen. Wenn die Bremsscheibe auch neu kommt braucht man das nicht machen, da sich alles schön einschleift. Auch wenn diese Klebefläche nicht vorhanden ist, keine Paste drauf. Wofür denn auch, da ist doch keine Bewegung drin. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Was machst du wenn die bremscheibe neu ist die bremsklötze neu sind und die Bremse Quietscht? (hat nix mit Qualität zu tun) Geändert von Daywalker84 (16.03.2012 um 18:28 Uhr) | |
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Quitschende Bremsen bei neuem Material hat es bei meiner durchgeführten Arbeit noch NIE gegeben. Es gibt aber Fälle, da durfte ich schon das ein oder andere mal schlampige Arbeit in Ordnung bringen. Das Quitschen war dann immer nach einer gründlichen Reinigung und Paste nur an der von mir genannten Stelle weg. Wozu soll ich da noch die Beläge grundlos auf der Trägerplatte einsauen?
Geändert von C0rd0n (16.03.2012 um 20:05 Uhr) |
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Jungs, reicht so ne kurze 7mm Inbus Nuss, oder sollte sie länger sein? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst |
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Erfahrener Benutzer | ![]() pass aufs richtige drehmoment beim festziehen auf, 30 nm waren das glaube ich. wenns zu locker ist lösen sie sich, wenns zu fest ist kannst du den sattel beim nächsten mal mit der flex runter holen. hab ich bei ford live erlebt! pass auf das da keine feuchtigkeit und dreck rein kommt, der gummistopfen da sollte davor schützen. idealerweise sieht die schraube dadrin aus wie neu. |
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bei meiner Bude bin ich auf alles gefasst ![]() habe brembo Sport max und ebc blackstuff gekauft.. gute Entscheidung? vom den ate powerdisc hab ich gelesen das die schnell runter sind und auch nach richtigen einfahren irgendwann anfangen zu rubbeln? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hab bei mir die stino ATE Bremsen verbaut. die powerdiscs haben doch nicht mehr bremswirkung sondern sollen nur den bremsstaub auf den alus minimieren so wie ichs gelesen hab. Wenn man sicher mehr bremswirkung möchte dann sollte die bremse eine größere werden, aber danach passt dann auch nix mehr. Die ATE finde ich besser als die Zimmermann. Selbst bei den normalen rubbelt und quietscht nix obwohl ich mit plastilube sehr sparsam war. |
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