Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ehrlichgesagt:
ich habe mir deine Fotos gerade mal angesehen... der sieht von den Zähnen her schon recht tot aus.
Wechsel ihn einfach!
Und zwar mit VW Teilen und kein Zubehörschrott weils BILLIGER ist!


R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Und zwar mit VW Teilen und kein Zubehörschrott weils BILLIGER ist!
versteh garnicht was an vw besser sein soll als Zubehör? Nen Conti kit reicht von der Qualität sicherlich aus!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

vorallem macht vw ja die riemen selbst...
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
vorallem macht vw ja die riemen selbst...
seh ich auch so, denken ja viele auch bei Bremsen etc.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Also ich hab die Erfahrungen durch...
Bremse zubehör: 30.000 Bremse VW 50.000
Ist halt so.

Zum Werbeslogan: Fahren Sie einen Volkswagen oder einen ATU?
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW verbaut aber auch textar z.b. und die bekommt man auch im Zubehör! Wenn du jetzt icer, Barum oder was weiß ich was für welche nimmst, is das klar das die von 12 bis Mittag halten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Spannrollenversagen an meinem 16V: bei 136.000km

Gewechselt wurde Riemen plus Rollen bei 108.000km beim VW Vertragsheini....

Soviel zu der Haltbarkeit der Rollen

Der Zahnriemensatz kost netma 160€. Auf meinem VW Satz stand übrigens Contibelt.
Werkzeug braucht man auch kein spezielles.
2 8mm Bohrer reichen völlig für die Nockenwellenfixierung.

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Also ich hab die Erfahrungen durch...
Bremse zubehör: 30.000 Bremse VW 50.000
Ist halt so.

Zum Werbeslogan: Fahren Sie einen Volkswagen oder einen ATU?
Machsu wie VW auch ne ATE druff, hält die bestimmt gleichlang

BTW: grad nen 5er Golf da mit 116tkm auf der Uhr.
Mit den ersten Scheiben und den zweiten Belägen.
Is aber höchste Eisenbahn jetzt, aber Verschleissgrenze war noch im +-0,0x mm Bereich

Geändert von Pampersrocker89 (03.08.2011 um 20:53 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die zahnriemenkits von conti sind doch super. die sind garantiert nicht schlechter als vw teile. wenn nicht sogar gleich...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich will damit ja auch nur sagen, dass man entweder bei Originalteilen bleiben sollte oder zumindestens wissen sollte was man da genau kauft.
Und nicht das billigste Set von Ebay nehmen sollte.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ich will damit ja auch nur sagen, dass man entweder bei Originalteilen bleiben sollte oder zumindestens wissen sollte was man da genau kauft.
Und nicht das billigste Set von Ebay nehmen sollte.
wer das macht dem ist sowieso nicht zu helfen...
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
die zahnriemenkits von conti sind doch super. die sind garantiert nicht schlechter als vw teile. wenn nicht sogar gleich...

Wie gesagt auf meinem Riemensatz von VW stand sogar Contibelt druff...

Habe auch schon Gates verbaut. Die waren auch nicht anderst.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Die richtig guten von Conti verbaut VW aber nicht! Die verbauen vielleicht die 20 Jahre alten Modelle aber die aktuellen Riemen die komplett wartungsfrei sind und nie mehr gewechselt werden müssen gibt es doch logoscherweise nicht bei VW.
Das mit den Bremsen allerdings kann ich nur bestätigen.Als ich das erste (und eventuell letzte) Mal in eine freie Werkstatt gegangen bin habe ich dort meine hinteren Klötze und Scheiben wechseln lassen.Die meinten das wäre original VW Qualität nur steht halt kein VW drauf.Sei aber der selbe Hersteller. Nach nichtmal 20.000km sind die Scheiben und Klötze komplett runter! Wärend die vorderen Bremsen schon 35tkm gelaufen haben und noch wunderbar aussehen...soviel zur guten qualität der Zubehör Bremsen...

Zitat:
ich habe mir deine Fotos gerade mal angesehen... der sieht von den Zähnen her schon recht tot aus.
Wechsel ihn einfach!
WAS?! Wo sind die den Tot?!?! Die stehen noch astrein,sind nicht brüchig soweit man es von außen sieht.Wie kann man dazu toter Riemen sagen? Hast du schonmal einen abgefahrerenen Riehmen gesehen? Offenbar nicht^^
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die zähne fransen schon aus. und nochmal... man muss dem zahnriemen das nicht ansehen. die reißen auch so. warum spart man an so einem wichtigen teil? ich verstehe das nicht. hier schreiben leute mit werkstatterfahrung, weisen noch darauf hin dass die 16v anfällig sind und es wird trotzdem niedergeredet.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich versteh nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
Wechsel 90.000, dann wechsel 90.000!
Scheiß doch auf sichtprobe hier und sichtprobe da!
Fahr zu VW und lass dir da schriftlich geben, dass der gut oder schlecht ist.
Dafür sind die da.
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
hier schreiben leute mit werkstatterfahrung, weisen noch darauf hin dass die 16v anfällig sind und es wird trotzdem niedergeredet.

Is halt so in dem Forum hier Hinterher wird dann heimlich gejammert
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Bingo...
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich würde den Riemen machen lassen.
Auch wen der Riemen noch gut ist, die Rollen können(wie schon geschrieben wurde)auch brechen und dann hast du den gleichen Sch**** als wenn der riemen reist.

Aus Spaß werden die angaben mit km oder Jahren nicht gemacht das denkt sich ja nicht die Putzfrau aus.

Ich habe bei mein 2,0l es in einer Freienwerkstatt machen lassen für 480,-ca:

Klar kann Riemen und Rollen noch 50000km halten aber wer kann zu 100% schon in die Zukunft schauen
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 4 power
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf iv
Ort: Neustadt-Glewe
LWL XX XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja lass wechsel hab bei meinem auch bei etwa 100000 km gewechselt nach etwa 10 jahren hab was bei 330 euro gezahlt.
golf 4 power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hab sogar meine Steuerkette gleich wechseln lassen weil die etwas geklappert hat!
~1800Euro.
Rechnung hab ich noch nicht...
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hab meinen nach ca. 9 Jahren und 90Tkm wechseln lassen. Der Meister hat mir die ausgebauten Teile gezeigt. Zahnriemen sah eigentlich noch gut aus bis er den mal in einem engeren Radius gebogen hat. Da hat man dann die Risse im Gummie gesehen. Wasserpumpenlager hatte auch schon leichtes Spiel, nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl

Edit::

hab mir grad mal die Zähne auf dem Bild angeschaut, meine sahen noch deutlich besser aus.



Geändert von tobbn (05.08.2011 um 16:47 Uhr)
tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben