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Alt 06.08.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso glaubst du das nicht? Im Scheckheft steht nichts. Im Motorraum ist kein Sticker oder sonst etwas in der Art, dass auf einen Wechsel hindeutet.

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Alt 06.08.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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danach kannste ja nicht gehen. der sticker ist ja nicht pflicht.
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Alt 06.08.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wieso glaubst du das nicht? Im Scheckheft steht nichts. Im Motorraum ist kein Sticker oder sonst etwas in der Art, dass auf einen Wechsel hindeutet.

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Wei MEINE Erfahrungen was anderes sagen
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Alt 06.08.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Wie könnt man rausfinden ob es der erste ist, außer zum zu fahren.
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Alt 06.08.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Selber angucken. Oftmals sieht man noch Daten die auf den Riemen aufgedruckt sind
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Alt 06.08.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich machen Ölwechsel muss eh gemacht werden, dann schau ich nach. Bin selber neugierig geworden.
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Alt 06.08.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt kommt hier einer der den Beweis bringt das ein Zahnriemen auch weit über die Herstllervorgaben hält und da wird er direkt als Lügner dagestellt...man man man.
Ich kenn auch einige die ungefähr die selbe km-Leistung haben und ebenfalls noch den ersten Riemen haben
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Alt 06.08.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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nein, er wird nicht als lügner hingestellt. ich glaube eher dass das nicht vermerkt war.
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Alt 06.08.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Jetzt kommt hier einer der den Beweis bringt das ein Zahnriemen auch weit über die Herstllervorgaben hält und da wird er direkt als Lügner dagestellt...man man man.
Ich kenn auch einige die ungefähr die selbe km-Leistung haben und ebenfalls noch den ersten Riemen haben
Er wird nicht als lügner bezeichnet. Aber er hat es nicht im Heft stehen und er fährt das Auto nicht aus 1. Hand bedeutet der vorbesitzer kann es schon machen lassen haben und wie jeder weiß ist VW nicht gerade das Billigste eventuelle wurde es woanders oder sogar schwarz gemacht und daher könnte es halt sein das er schon gewechselt wurde.

Ich kann bei seinem Motor nur aus erfahrung sprechen da ich den gleichen fahre und wie meine Rollen aussahen habe ich ja eine Seite vorher gezeigt. Der Riemen bei mir war auch noch wie neu. Die bei VW sagten auch den hätte man nochmal verwenden können soll man ja aber nicht.
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Alt 06.08.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr jetzt noch bis ich die 700€ für den Wechsel zusammen habe und gut ist.Das gleiche würde ich den Threatsteller auch raten.Nicht vor Angst alles überstürzen.Bei der nächsten Gelegenheit (und wenns finanziell passt) einen Termin in der Werkstatt deiner Wahl machen und gut ist.Denn ewig kommt man nicht um den Wechsel drumherum.
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Alt 07.08.2011, 04:08      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich fahr jetzt noch bis ich die 700€ für den Wechsel zusammen habe und gut ist.Das gleiche würde ich den Threatsteller auch raten.Nicht vor Angst alles überstürzen.Bei der nächsten Gelegenheit (und wenns finanziell passt) einen Termin in der Werkstatt deiner Wahl machen und gut ist.Denn ewig kommt man nicht um den Wechsel drumherum.
Wieso 700 ? Ich habe mit neuer Wapu bei VW nur 470 bezahlt.
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Alt 07.08.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wieso 700 ? Ich habe mit neuer Wapu bei VW nur 470 bezahlt.
Ich richte mich preislich immer nach den VW Preisen.Und da sieht meine Rechnung so aus:

Riemen,Rolle(n) und WaPu macht bei VW 2,9 Stunden.2,9 Stunden mal 120€ Stundenlohn= 360€ (gerundet)
Dazu kommen noch die Pumpe (schätze ich jetzt mal auf 50€-100€) wären wir bei 410€ dazu kommen noch die 170€ für den Riemen und die Rollen wären wir bei 580€ und noch ne Menge Kleinzeugs was ja immer auf der Rechnung zu finden ist.Also bin ich wenn ich das grob überschlage bei mind. 600€.Und ich tippe sogar auf deutlich mehr weil ich schon einige freie Werkstätten abgeklappert habe und alle wollten 500€ haben.Da wirds bei VW deutlich mehr kosten.Ausserdem hat mir mein VW Meister den ich kenne die Preise und Kosten mal in dem VW Programm zusammengestellt und da kam ebenfalls ein Preis jenseits der 600€ Marke bei raus.Komischerweise kostet es für den FSI nochmals mehr was weder ich noch der Meister meines Vertrauens nachvollziehen können weils vom Aufbau exakt dem 1,4er und "normalen" 1,6er entspricht.
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Alt 07.08.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Wer hat denn wen als Lügner dargestellt? Ich habe geschrieben das ich das nicht glaube weil meine Erfahrung was anderes sagen! ich finde eher das du den Threadersteller mit deiner 700€ Rechnung verrückt machst, bei mir auf Arbeit kostet es 450€ mit Wapu und Kühlmittel ect.! ich glaube dir fehlt einfach die Erfahrung über diesen Motor. Belese dich doch mal selbst über den 16v.
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Alt 07.08.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich richte mich preislich immer nach den VW Preisen.Und da sieht meine Rechnung so aus:

Riemen,Rolle(n) und WaPu macht bei VW 2,9 Stunden.2,9 Stunden mal 120€ Stundenlohn= 360€ (gerundet)
Dazu kommen noch die Pumpe (schätze ich jetzt mal auf 50€-100€) wären wir bei 410€ dazu kommen noch die 170€ für den Riemen und die Rollen wären wir bei 580€ und noch ne Menge Kleinzeugs was ja immer auf der Rechnung zu finden ist.Also bin ich wenn ich das grob überschlage bei mind. 600€.Und ich tippe sogar auf deutlich mehr weil ich schon einige freie Werkstätten abgeklappert habe und alle wollten 500€ haben.Da wirds bei VW deutlich mehr kosten.Ausserdem hat mir mein VW Meister den ich kenne die Preise und Kosten mal in dem VW Programm zusammengestellt und da kam ebenfalls ein Preis jenseits der 600€ Marke bei raus.Komischerweise kostet es für den FSI nochmals mehr was weder ich noch der Meister meines Vertrauens nachvollziehen können weils vom Aufbau exakt dem 1,4er und "normalen" 1,6er entspricht.

Hast du schon mal daran gedacht, dass auch freie Werkstätten mittlerweile die Preise angleichen ? Ich habe bei VW Bremsflüßigkeit machen lassen mit allem 35 € da gibt es hier in der gegend keinen der Billiger war.
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Alt 07.08.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
bei mir auf Arbeit kostet es 450€ mit Wapu und Kühlmittel ect.! ich glaube dir fehlt einfach die Erfahrung über diesen Motor. Belese dich doch mal selbst über den 16v.
Was gibt es denn da zu belesen und zu informieren? Ich geh zur Werkstatt und frag "Was kostet für meinen 1,6 FSI der Riemewechsel inkl. Wasserpumpe?" und bekomme die Antwort "Mit 600€ müssen Sie rechnen".Und das bei 3 Werkstätten.Da muss ich mich nicht belesen denn das IST nunmal der Preis den man hier in meiner Gegend für sowas zahlen muss.Und wie ich schon sagte der VW Meister hat mirs alles vorgerechnet in diesem VW Programm (Heist das auch ****Win?) und kam ungefäht auf den selben Preis.
Ich denk du arbeitest vei VW.Guck mal nach da werden für die 16V Motoren (1,4er 1,6er und 1,6er FSI) immer 2,9 Arbeitsstunden veranschlagt.Und die Stundenpreise kann ich ja nunmal auch nicht ändern.Das die bei dir in der Gegend geringer sind als hier mag ja sein.
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Alt 07.08.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Es ging um die Anfälligkeit des Riementriebs deshalb solltest du dich belesen!
Wobei ich selbst bei Vw 120€ Stundenlohn sehr viel finde, dass hast du ja nicht mal bei Karosserieinstandsetzung


Ich arbeite nicht mehr bei Vw, ich habe lediglich 2,5 Jahre dort gelernt und bin seit 2 Jahren in einer freien Werkstatt
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Alt 07.08.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ich selbst bei Vw 120€ Stundenlohn sehr viel finde
Ja das sind aber hier im Ruhrgebiet normale Preise.Ich finds auch übelst teuer.Aber wenn ich so überlege was wir bei Mercedes für Preise nehmen...
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Alt 07.08.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das sind aber hier im Ruhrgebiet normale Preise.Ich finds auch übelst teuer.Aber wenn ich so überlege was wir bei Mercedes für Preise nehmen...
Hier bei uns liegt VW bei ca. 106 € und Mercedes bei 120-140 € finde ich persöhnlich auch heftig.
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Alt 07.08.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Joa ich mein wir nehmen bis zu 150€ die Stunde bei Mercedes.Da kann so ne Inspektion schon mal so viel wie n Jahresurlaub kosten xD
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Alt 23.11.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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mal ein kleines update für die suche...

inzwischen ist bei guten 100tkm die spannrolle gebrochen. da ich zufällig öl nachgeschaut habe ist mir ein komisches schleifen aufgefallen, hab dann die ZR abdeckung abgebaut und fast nen herzinfarkt bekommen. motor sofort ausgemacht und mich nach hause schleppen lassen.

also, lieber zu früh wechseln als zu spät!! hätte ich das nicht bemerkt und wäre auf die BAB gefahren hätte es den riemen wohl innerhalb kürzester zeit zefressen und ich könnt mich jetzt nach nem neuen auto umschauen...


derdawoist ist offline  

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