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Ich fahr jetzt noch bis ich die 700€ für den Wechsel zusammen habe und gut ist.Das gleiche würde ich den Threatsteller auch raten.Nicht vor Angst alles überstürzen.Bei der nächsten Gelegenheit (und wenns finanziell passt) einen Termin in der Werkstatt deiner Wahl machen und gut ist.Denn ewig kommt man nicht um den Wechsel drumherum.
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Riemen,Rolle(n) und WaPu macht bei VW 2,9 Stunden.2,9 Stunden mal 120€ Stundenlohn= 360€ (gerundet) Dazu kommen noch die Pumpe (schätze ich jetzt mal auf 50€-100€) wären wir bei 410€ dazu kommen noch die 170€ für den Riemen und die Rollen wären wir bei 580€ und noch ne Menge Kleinzeugs was ja immer auf der Rechnung zu finden ist.Also bin ich wenn ich das grob überschlage bei mind. 600€.Und ich tippe sogar auf deutlich mehr weil ich schon einige freie Werkstätten abgeklappert habe und alle wollten 500€ haben.Da wirds bei VW deutlich mehr kosten.Ausserdem hat mir mein VW Meister den ich kenne die Preise und Kosten mal in dem VW Programm zusammengestellt und da kam ebenfalls ein Preis jenseits der 600€ Marke bei raus.Komischerweise kostet es für den FSI nochmals mehr was weder ich noch der Meister meines Vertrauens nachvollziehen können weils vom Aufbau exakt dem 1,4er und "normalen" 1,6er entspricht. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Wer hat denn wen als Lügner dargestellt? Ich habe geschrieben das ich das nicht glaube weil meine Erfahrung was anderes sagen! ich finde eher das du den Threadersteller mit deiner 700€ Rechnung verrückt machst, bei mir auf Arbeit kostet es 450€ mit Wapu und Kühlmittel ect.! ich glaube dir fehlt einfach die Erfahrung über diesen Motor. Belese dich doch mal selbst über den 16v.
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Hast du schon mal daran gedacht, dass auch freie Werkstätten mittlerweile die Preise angleichen ? Ich habe bei VW Bremsflüßigkeit machen lassen mit allem 35 € da gibt es hier in der gegend keinen der Billiger war. | |
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Ich denk du arbeitest vei VW.Guck mal nach da werden für die 16V Motoren (1,4er 1,6er und 1,6er FSI) immer 2,9 Arbeitsstunden veranschlagt.Und die Stundenpreise kann ich ja nunmal auch nicht ändern.Das die bei dir in der Gegend geringer sind als hier mag ja sein. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Es ging um die Anfälligkeit des Riementriebs deshalb solltest du dich belesen! Wobei ich selbst bei Vw 120€ Stundenlohn sehr viel finde, dass hast du ja nicht mal bei Karosserieinstandsetzung Ich arbeite nicht mehr bei Vw, ich habe lediglich 2,5 Jahre dort gelernt und bin seit 2 Jahren in einer freien Werkstatt |
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Joa ich mein wir nehmen bis zu 150€ die Stunde bei Mercedes.Da kann so ne Inspektion schon mal so viel wie n Jahresurlaub kosten xD
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mal ein kleines update für die suche... inzwischen ist bei guten 100tkm die spannrolle gebrochen. da ich zufällig öl nachgeschaut habe ist mir ein komisches schleifen aufgefallen, hab dann die ZR abdeckung abgebaut und fast nen herzinfarkt bekommen. motor sofort ausgemacht und mich nach hause schleppen lassen. also, lieber zu früh wechseln als zu spät!! hätte ich das nicht bemerkt und wäre auf die BAB gefahren hätte es den riemen wohl innerhalb kürzester zeit zefressen und ich könnt mich jetzt nach nem neuen auto umschauen... |
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