Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.08.2011, 14:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v8power
 
Registriert seit: 03.02.2010
Vw Golf IV 1.6
Ort: Oranienburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Nach Antriebswellenwechsel steht das Lenkrad schief?

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Bei mir ist am Wochenende die Antriebswelle am Getriebe abgerissen und seit dem ich es gewechselt hab, steht das Lenkrad schief. An was kann es liegen? Hab nicht mal das Federbein gelöst. Hatte ja vor 4 Monaten das gleiche Problem, aber danach stand das Lenkrad immer noch gerade. Hab auch schon die Suche gequält, aber nix gefunden.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.


v8power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Weil du die drei Schrauben am Queerlenker loose hattest und beim Anziehen der Schrauben war die Position zwischen Traggelenk und Queerlenker anders .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
Weil du die drei Schrauben am Queerlenker loose hattest und beim Anziehen der Schrauben war die Position zwischen Traggelenk und Queerlenker anders .
Wo steht denn, dass er das gemacht hat?

Solltest du gar nix gelöst haben gratuliere ich dir für deine Geduld, ich für meinen Teil bau alles weg was geht wenn ich mal wieder die Wellen wechseln muss. Geht schneller und korrigieren musste ich hinterher auch nie wirklich was.

Schau dir mal deine Spurstangen an. Sind die Kontermuttern noch fest? Bei mir waren die mal von allein aufgegangen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

:Kausalität daraus habe ich es : Ursache und Wirkung Ist ja n bekannte Sache , wenn die Schrauben am Queerlenker loose hatte .
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v8power
 
Registriert seit: 03.02.2010
Vw Golf IV 1.6
Ort: Oranienburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 431
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte es letzte mal auch so gemacht, das ich den Querlenker gelöst habe und da es ja keine Langlöcher sind kann man da ja nix verschieben.

Aber hab die Ursache gefunden glaub ich, habe gestern das Fahrwerk wieder hoch gedreht und heute morgen war nen Unterschied von 5mm auf der einen Seite. Das könnte aufjedenfall der Fehler sein
v8power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 849 Danke für 522 Beiträge

Standard



Schlechtes Bild - aber Querlenker haben am Traggelenk Langlöcher... ...kommt davon das man den Querlenker nicht mitsamt dem Traggelenk aus dem Radlagergehäuse baut - dann kommt man um ne Achsvermessung nich drum rum...^^


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H2SO4 Werkstatt 10 15.06.2011 12:14
RonHammer Werkstatt 17 03.01.2010 13:14
MOEFRIDA Golf4 4 30.10.2008 20:45
WFacky Werkstatt 6 10.06.2006 01:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben