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Alt 04.10.2011, 18:55
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Beitrag Bremse nach 2-3mal pumpen hart und fehlende Lesitung beim Hochdrehen

Hy

Hab nun meine Tandempumpe neu abgedichtet,man sagte mir heute man darf die nicht wechseln.

Gestern lief der Wagen super.

Doch heute hatte er totale Aussetzer,drehte sehr langsam hoch ohne Leistung meist erst ab der 3. Leistung vorhanden.
Man hörte auch keinen Turbolader pfeifen.

Nun zum Nächsten,die Bremse wird nach 2-3mal kräftig bremsen während der Fahrt sehr sehr hart und wenn ich sie bei abgestellten motor "hart" pumpe,braucht es nach dem Start ca 15sek um auf die normale Stellung zu kommen.

Ist meine Tandempumpe kaputt oder nur Falsch drauf?

lg


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Alt 04.10.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zischt es denn im Motorraum wenn der Motor läuft? Zieh doch einfach mal bei laufendem Motor den Schlauch ab und gucke wie stark der Sog ist!
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Alt 04.10.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du den Schluach der vom Bremskraftverstärker kommt?

Kann man den bei laufenden Motor abziehen?

Es zischt nicht.

lg
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Alt 04.10.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kannst du das! Du kannst den auch direkt an der Pumpe abziehen ist egal
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Alt 04.10.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sog ist vorhanden.

Kann man da etwas falsch zusammenbauen?

Bzw. man es etwas wenn ich die Pumpe beim Nockenwellenflansch um 180° verdreht anmache?
Weiß nicht mehr genau in welcher Stellung sie war.

Es ist auch so das wenn ich so oft hintereinander schnell Bremse und dann aufs Gas,dann ist es total schlimm da braucht er 2-3sek bis er "zieht".

lg

lg
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Alt 04.10.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also am Nocken kann es nicht liegen. Klar kannst du auch was falsch zusammengebaut haben, ich habe die Pumpe noch nie zerlegt. Der Sog schein ja nich auszureichen
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Alt 04.10.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du sollte ich mal die Pumpe um 180° verdrehen?

Ich hab eigentlich nur den Deckel ab und das restliche geteilt und vom Kopf weg.

lg
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Alt 04.10.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Pumpe angetrieben wird, wird sie angetrieben, da ist es egal ob der Nocke 180grad gedreht wird
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Alt 04.10.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was ist eine tandempumpe?
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Alt 04.10.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Is die Diesel und Unterdruckpumpe beim Pd
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Alt 04.10.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, danke
basti0087 ist offline  

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Alt 04.10.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es sein das ich noch Luft im Pumpensystem hatte?

Den die Pumpe war anfangs komplett leer und musste sehr lang starten und das vlt erst jt beim längeren fahren (ca 30km) dei restliche Luft raus kam?

lg
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Alt 04.10.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist egal. Luft stört nur den Motor bzw. Kraftstoff
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Alt 04.10.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte das nicht der Fehler gewesen sein,dass er teilweiße nicht gut beschleunigt hat?

lg
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Alt 04.10.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müsste er Aussetzer gehabt haben also starkes Ruckeln. ich dachte es ging dir grad um den fehlenden Unterdruck
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Alt 04.10.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht hauptsächlich um die Bremse .

Nur will ich wissen warum er so Aussetzer beim Beschleunigen hatte.

lg
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Alt 04.10.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das kann schon davon kommen.
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Alt 04.10.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.

Sonst ist das Bremsverhalten anders oder so wie bei mir beschreiben?

Habe darauf zuerst nicht so geachtet.

lg
Trapper ist offline  

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Alt 04.10.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Aussetzern ist unabhängig von deinem Bremsenproblem, die Pumpe dreht nur d.h. das die auch die ganze Zeit Unterdruck zieht
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.10.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nun meine Tandempumpe neu abgedichtet,man sagte mir heute man darf die nicht wechseln.

lg
Warum sollte man die nicht wechseln dürfen?


mirolino ist offline  

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