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Alt 24.01.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja - über Ebayteile hab ich schon genug gehört !!!

Meine Gasanlage ist von KME! Hat der Vorbesitzer mit einem Freund, der angeblich Ahnung davon hat, selber eingebaut. Habe die Anlage dann von einer Werkstatt prüfen und vom TÜV abnehmen lassen - es sei alles i.O. , auch wenn es optisch nicht perfekt eingebaut wurde... Man hätte dies dort verstecken können, Kabel da verlegen... Aber der Wagen rennt Auch wenn er muckt


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Alt 24.01.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch eine KME wo kommst du her, Kabel zum einstellen hab ich da! Muss ich auch die Tage machen... Komme aus dem Norden

Unsere Autos haben sogar die gleiche Farbe ... nur ich hab leider keinen Highline ...

Geändert von amd1212 (24.01.2012 um 20:55 Uhr)
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Alt 24.01.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komme aus Koblenz - ist ein bisschen weit weg

Kann der Lambda-Fehler nicht auch von einem defekten LMM kommen?
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Alt 24.01.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
normalerweise müsste der Luftmassenmesser im Stand schon um die 200-250mg/Hub haben und wenn der hochdreht zwischen 600-800 wenn nicht 1000mg/Hub.
Ich fahre zwar nen Diesel, aber meiner hatte gar nicht mehr gezogen und als ich dann mal nen Tester mit Parameter angeschlossen habe, kam die Luftmasse nicht über 9,6mg/hub egal ob im Stand oder beim Fahren. Leistung war nahezu gar keine vorhanden.

Also ich tippe auch auf den LMM
Sunderstorm ist offline  

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Alt 24.01.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein kann er nicht, da der ja bei dir zu wenig Luft misst --> müsste Unterer Anschalgwert kommen. Ja schade das du so weit weg bist, hätte gern Erfahrungen ausgetauscht und zusammen hätten wir unsere Lumftpumpen sicher "schöner" bekommen ...^^

Was natürlich sein kann, dass er bei dir wiklich dauerhft Falschluft bekommt. Lösch den Fehler und fahr mal ne Woche. Kommt er wieder, dann weißt du was los ist ;-)
amd1212 ist offline  

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Alt 24.01.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@Sunderstorm: Ich hab bei der Messung nur auf g/s geachtet

@amd1212: Habt ihr bei euch keine Golf IV Treffen?
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Alt 24.01.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mit meiner Stino Karre da auftrete laufen alle weg ;-) Ich bin eigentlich nicht auf Treffen, ich dreff mich eher in der Garage zum schrauben ... das Getriebe und die blöden Nieten warten schon ... Den geht es bald an den Kragen
amd1212 ist offline  

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Alt 24.01.2012, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Treffen kann man so Schrauber-Planungen abwickeln
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Alt 24.01.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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In deiner Datei, die du gepostet hast, stehen auch die Weter für mg/Hub. Und wenn du die Werte unter dem von dir makierten Wert anschaust, dann sind die ja ganz im Keller mit 75mg/Hub. bei 5000U/min. Absolut zu wenig. Den würde ich tauschen. Im Zubehör kostet der ungefähr 100-120 Euro. Da war zumindest meiner. VW gehe ich mal bis 150 Euro aus.
Das blöde ist, der LMM zeigt nicht immer einen Fehler im MSG an, sonder da stehen dann häufig Folgefehler drin, und da liegst du ja schon richtig mit den Parametern.
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Alt 24.01.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eben mal mit meinem Vater geplaudert - der hat den vor Jahren auch mal in seinem Passat tauschen müssen. Der hat seinen alten bei VW abgegeben und für einen reduzierten Preis einen überholten bekommen! Ich muss mir die Tage mal paar Angebote reinholen!
-waLdii- ist offline  

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Alt 24.01.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja mach das. Also ich habe im Austausch ca. 100 euro bezahlt. Viel Glück.
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Alt 24.01.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sunderstorm Beitrag anzeigen
Hi,
normalerweise müsste der Luftmassenmesser im Stand schon um die 200-250mg/Hub haben und wenn der hochdreht zwischen 600-800 wenn nicht 1000mg/Hub.
Ich fahre zwar nen Diesel, aber meiner hatte gar nicht mehr gezogen und als ich dann mal nen Tester mit Parameter angeschlossen habe, kam die Luftmasse nicht über 9,6mg/hub egal ob im Stand oder beim Fahren. Leistung war nahezu gar keine vorhanden.

Also ich tippe auch auf den LMM
Du hast es schon erkannt: Du fährst einen TDI
Die Werte kann man so nicht auf einen Benziner übertragen. Einheit beim Diesel ist üblicherweise mg/hub beim Benziner g/s.
Luftmasse beim AKL sollte gefühlt um die 80 g/s liegen, kann ich dir aber leider nicht genau sagen. Vll weiß da einer mehr.
golf4life ist offline  

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Alt 24.01.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt. wo du es gerade sagst. Diesel arbeiten ja eh mit Luftüberschuss. Dann ist es ja auch leichtverständlich, dass die Werte ganz anders sind.
Danke für den Hinweis, ich war gerade nicht ganz auf der Höhe.
Sunderstorm ist offline  

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Alt 25.01.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Luftmasse beim AKL sollte gefühlt um die 80 g/s liegen, kann ich dir aber leider nicht genau sagen. Vll weiß da einer mehr.
Diesen Wert habe ich auch gelesen I-wie was von PS * 0,8
Hab jetzt bei www.der-Bora.de mal angefragt, was einer kosten soll.
-waLdii- ist offline  

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Alt 17.04.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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LMM wurde getauscht - Der Wagen zieht wieder richtig
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Alt 18.04.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Luft-
masse
g/s
17,07
46,93
55,47
64
72,53
78,22
82,49
14,22
11,38

bei folgender Drezahl:
Motor-
drehzahl
/min
3008
3328
3776
4384
4960
5472
5920
5824
4512


Also sollte der noch gut sein und der Wert von ca. 80 kommt ungefähr hin
hoax1213 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der müsste iO sein


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