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Alt 21.06.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte vorher auch das mobil 1 0-w40 habs jetzt gegen 5-w50 gewechselt weil mit dem 0-w40 hats überall rausgesifft. Aber von der geräuschkulisse hat sich nix geändert.
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Alt 21.06.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay, welches 5w40 oder 5w50 (Marke) hat die besten Eigenschaften?

Nun 5W50 hat halt nur keine freigabe soweit ich das richtig weiss...
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Alt 21.06.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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ich hab shell helix ultra 5w40
meiner hat noch nie was anderes gesehen laut scheckheft...
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Alt 21.06.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt ebenfalls das Shell Helix Ultra drauf und ja es ist günstiger als das Mobil 0W40.
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Alt 21.06.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann ebenfalls das 5w40 empfehlen....habe aber glaub ich welches von Liqui Moly drin...bin ich bisher auch sehr zufrieden mit.

Mit dem 0w40 was ich vorher drin hatte, hat es auch hier und da raus geschwitzt....

Von Mobil 1 halte ich gernell nicht viel...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.06.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ich kann ebenfalls das 5w40 empfehlen....habe aber glaub ich welches von Liqui Moly drin...bin ich bisher auch sehr zufrieden mit.

Mit dem 0w40 was ich vorher drin hatte, hat es auch hier und da raus geschwitzt....

Von Mobil 1 halte ich gernell nicht viel...
Das Mobil ist ansich auch nen sehr sehr gutes Öl

Also mein Motor ist trocken da war nix mit dem 0W40, beim 1,8T ist das auch so gewesen, ich fahre nur aufgrund des geringeren Preises das Shell. Nebenbei läuft der Motor halt noch etwas sanfter wie ich finde
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.06.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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ich weiß net obich die frage hier schon mal gestellt hab, aber hat der 3.6l block ausm passat auch kettenprobleme? weiß da jemand mehr?
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Alt 21.06.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Jap

Der hat die gleichen Sympthome... vllt sogar etwas verstärkt durch die Fsi Technik

Davon hört man aber nicht wirklich viel, da der R36 ein regelrechter Exot ist
JohnnyS. ist offline  

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Alt 21.06.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Okay besten Dank, dann werde ich beim nächsten Ölwechsel mal das 5w40 ausprobieren.
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Alt 02.07.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
sporet
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Hallo,

ich fag mal in die Runde, kann man bei dem V6 MKB AQP auch die Kettengeschichte mit VAGCom auslesen wie bei dem BDE ?

Oder heißt es dort einfach hinhören und notfalls Sichtprüfung durchführen ?!

Stehe nämlich vor dem Kauf eines Golf 4 V6 eben mit AQP !

Und gibt es noch andere gewaltige unterscheide zwischen dem AQP und dem BDE, jetzt außer der Zundspulen und den 2 verstellbaren Nockenwellen?

Danke!
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Alt 02.07.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Da der AQP keine verstellbaren Nockenwellen hat, kannste aber glaube trotzdem die Meßwerte auslesen. MWB 208 + 209
Der AQP hat noch D4/Euro3 Abgasnorm und der BDE bereits Euro4. Macht aber bei den Steuern glaube ich keinen Unterschied.
Ansonsten wie Du schon geschrieben hast, hat der BDE Einzelzündspulen und der AQP noch 1x Zündspule.
Insgesamt ist der BDE einfach neuer und vorallen für ein eventuelles NWT besser geeignet sein soll.
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Alt 02.07.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Beim BDE gehen aber gerne mal die Zündspulen kaputt

Das Problem haste beim AQP nicht...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag:
alfaromeogtv2 (24.10.2012)
Alt 27.07.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal jemand die Nockenwellenversteller im Ultraschallbad gereinigt ?
Dürfte doch ohne Probleme gehen oder? Weil Neu machen kommt nicht in Frage bei einen Preis von über 300€ pro Stück. Und theoretisch können die ja auch nicht kaputt gehen, weil die ja nur hydraulisch betätigt werden, zumindestens habe ich die bei Nissan nie erneuert und die Ketten habens immer überlebt ohne Geräusche.
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Alt 28.07.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Das Reinigen ist ja nicht das Problem.

Da die Kettenräder aber an den Verstellern angebracht sind und diese Räder verschleißen, müssen sie erstezt werden.

Ansonsten verschleißt die neue Kette wieder extrem.

LG
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Alt 29.07.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich richtig nur was bringt es 2 Räder neu zu machen und das an der KW ist dann noch abgelutscht...bringt rein garnix oben die dann zu wechseln zumal die nach selbst 150tkm noch i.o sein müssten
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Alt 29.07.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Der Meinung bin ich auch. Deswegen will ich die nur im Ultraschallbad mal reinigen, weil die Ritzel sehen noch gut aus.
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Alt 18.10.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Hey jungs ich muss den Thread noch mal aufgreifen.

Ich habe heute die Teile für den Kettenwechsel bei VW abgeholt und mir freundlicherweise das Lineal geborgt, aber auf den Ketten ist kein Pfeil für die Laufrichtung drauf, wie im Leitfaden beschrieben.

Ist das egal in welcher Richtung ich die drauf mache? Und bei der Oberen Kette sind Kupferne Kettenlaschen in verschiedenen Abständen drauf, sind das die "Markierungen" wo die Glieder sitzen müssen?

Zwischen zwei Laschen sind genau 16 Rollen, also die die auch zwischen den Versteller Markierungen sein sollen beim Auflegen der neuen Ketten, wäre genau der Abstand. Ist das Korrekt?
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Alt 18.10.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Kupferstücke nur an einer Seite?

Ich habe meine Teile gerade nicht zur Hand da sie schon in der neuen Wohung im Keller lagern.

Kann mich jetzt täuschen, aber ich meine es ist nur an einer Seite, wenn das so sein sollte dann setzt du die Kette so auf das dass Kupfer zu dir zeigt wenn du quasi da stehst wo das Getriebe ist.
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Alt 18.10.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich hab sie auch nicht neben mir gerade, aber ich glaube auch sie sind nur auf einer Seite, ich hätte sie auch so aufgesetzt, aber sind das aus die Markierungen für die Krubel und Nockenwellen? Also da wo die Zähne und Markierungen sitzen müssen? MFG
Golf4Blau ist offline  

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Alt 18.10.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen

Zwischen zwei Laschen sind genau 16 Rollen, also die die auch zwischen den Versteller Markierungen sein sollen beim Auflegen der neuen Ketten, wäre genau der Abstand. Ist das Korrekt?
Jepp, zwischen beiden Zähnen an den Nockenwellen müssen 16 Kettenglieder sein.


JohnnyS. ist offline  

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