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Alt 07.01.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir mal einer sagen welches öl in das winkeldifferential direkt nachdem getriebe sprich vor der kardanwelle kommt und wie man den füllstand kontrolliert?

sry für ot
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Alt 08.01.2013, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen Handchalter hast, dass ist es derselbe Kreislauf wie vom Schalt-Getriebe.
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Alt 19.02.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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hey... muss mal eine sache fragen ob ihr das wusstet:
-4/-4 beim golf 4 und golf 5 ausgelesen ist nicht das gleiche... die teilung ist unterschiedlich sprich beim 4er müssen die werte durch 2 geteilt werden...
somit entspricht bei mwb208 und 209 beim golf 4 ausgelesen -4/-4 in wirklichkeit -2/-2... gilt nur für den 4er r32 bfh...
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Alt 19.02.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Das hab ich noch nie gehört...woher hast du die Info?
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Alt 19.02.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
VRMasel
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Also mal ein kleines Feedback an alle die selbst ihre Steuerkette machen wollen...

Wenn man ein klein bischen logisches denken hat und sich merkt wo alle stecker dran waren, oder besser von allen steckern während des ausbaus bilder macht ist das ganze ein Kinderspiel!

Habs vor paar Wochen auch selbst gemacht und hatte ganz schön dusel weil alle von den empfindlichen vanos panik geschoben haben, aber wie der motor dann mal auseinander war, wars easy! Ich fands sogar leichter zu wechseln als beim 12V!

Das einzige was sich zieht ist das ausbauen des motors, was auf jedenfall gemacht werden sollte! Nur das getriebe Rausbauen is schwachsinn und macht find ich mehrarbeit als den ganzen betzen rauszubauen^^

Seitdem ich die Kette gemacht hab läuft der Motor schon deutlich besser, hat einiges an Drehmoment gewonnen und läuft nun schön seidenweich ohne kleinste Erschütterungen.


PS. Vergesst nicht auch ein neues Kupplungskit reinzubauen... Wenn Kupplung noch ok ist dann zumindest nen neuen Zentralausrücker... Ich bin dezent ausgeflippt als alles zusammengebaut war und sich dann das Kupplungshydrauliksystem nicht entlüften lies weil der Zentralausrücker den Dienst quittiert hat....^^ Motor nochmal raus...
VRMasel ist offline  

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Alt 19.02.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Das hab ich noch nie gehört...woher hast du die Info?
custom-chips.de
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Alt 27.02.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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da hier ja die flüssigkeitstauscher sind ^^
wieviel liter getriebeöl brauche ich für nen golf 4 r32 handschalter?
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Alt 27.02.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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2,6 Liter
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kamilion (27.02.2013)
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Zitat:
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2,6 Liter
welches öl nimmt man beim r32 und kann man das auf ner bühne selber machen? hat jemand ne anleitung?
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Alt 27.02.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste notfalls auch über einer Grube oder mit Böcken machen.

G 052 171 A2
kostet 23,32€ pro Liter
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kamilion (27.02.2013)
Alt 27.02.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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gibt es neben motor, getriebe und haldexöl inkl. filter noch irgend ein öl das man beim 4er r32 tauschen sollte?
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Alt 28.02.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Laufleistung kann man mal das Öl vom Hinterachsdiffenzial wechseln.
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Alt 10.03.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen

ich hab ma eine bescheidene frage ivh mache über ostern meine kette am bde neu hab alle teile da kann also loslegen aber ich bin mir unsicher denn ich hab kein vcds um die nw versteller in nullstellung zu bringen darum meine frage is es zwingend nötig sie in nullstellung zu bringen oder langt es alles auf ot und lineal rein und alles neu und dann läuft er ?:/ gelängt is sie nich denke ich ma bzw nur etwas (161000 km) eine gleitschiene raspelt halt darum der wechselbin kfz mechatroniker aber bei mitsubishi und frage halt euch weil ihr ja mehr erfahrung in dem bereich habt danke im vorraus
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Alt 10.03.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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Mit VCDS kannst du die NW Versteller nicht in Nullstellung bringen! Damit liest Du nur die Sensorwerte aus!
Die NW Versteller werden beim Auflegen der Kette zum Anschlag in "0" Stellung gedreht.

Am besten besorgst DU dir vorher die Rep. Anleitung! Da steht alles beschrieben! Oder eine Runde "googlen"
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Danke ich werde mal googeln
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Alt 10.03.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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V6 und automatik? Wie geht das denn?

Ist aber schon nen 24v oder? Hab ich auch noch nie mit Automatik gesehen...wie ist denn dann das 4-Motion realisiert?
Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
wäre cool wenn du da nochmal nachhaken könntest...

Interessiert mich mal
sooo ich hab die tage noch mal nachgehört was da jetzt sache is

also ja es isn V6 mit automatik, hat aber ne vorgeschichte

der wurde damals gekauft als V5 mit automatik, der V5 hat leider nicht mal den ersten service (bei 10tkm) überlebt, dank einer werkstatt. Also kam anschlieeßen ein V6 rein und läuft seidem in dem auto und das sogar als FWD mit automatik
QZA ist offline  

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Alt 10.03.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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hat zufällig jemand diese reparaturanleitung :/ ich finde bei google nix ( und frage 2 hab ein nockenwellenlineal für den alten vr6 12v bekommen das kann ich vergessen für den bde oder ?
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Alt 10.03.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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Statt Lineal geht auch ein Blech.

Schau mal hier: klick Die Anleitung ist super und auch auf deinen Motor anwendbar. Aber falls noch jemand ne bessere findet, nur her damit

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 10.03.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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es geht mir hauptsächlich um die grundstellung der nw-versteller :/ hab hier noch eine andere http://www.sgaf.de/node/253361

denn ich hab den BDE (24v)

oder seh ich das an markierungen an den nw verstellern die mit den goldenen kettengliedern übereinstimmen müssen

Geändert von GOLF 4 V6 (10.03.2013 um 20:05 Uhr)
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Alt 10.03.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den Rep. Leitfaden hier von einem User aus dem Forum. Die war sowohl für die V6 als auch für den R32. Allerdings hatte ich die auf meinem Diagnoselaptop -> Platte schrott

Vielleicht liest es noch Rechtzeitig jemand der den Rep. Leitfaden hat, der ist echt gut und hat sehr gut geholfen. Am sonsten nimm dir genug Zeit und mach dir keinen Stress. Am besten den Motor raus holen nicht nur das Getriebe. Anstatt dem Lineal geht wie gesagt auch ein Blech, ich hatte das Lineal beim freundlichen ausgeliehen. MFG


Golf4Blau ist offline  

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