Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2011, 23:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard MFA lässt sich nicht weiterschalten

Hallo Leute.

Ich habe eine kleine MFA im DZM. Schon als ich den Wagen gekauft habe, ließ sich dort nichts umschalten - blieb immer auf der Uhr. Im Winter ist mir dann morgens auf einmal aufgefallen, dass nicht mehr die Uhr, sondern die Temp angezeigt wird?! -> war wohl wegen der Frostwarnung so! Jetzt im Frühjahr habe ich die die Bat abgeklemmt und somit verliert das KI ja seine Werte, zeigte mir schließlich wieder die Uhrzeit an. Wenn es nachts jedoch mal >4°C ist, dann wieder die Temp. Am liebsten würde ich natürlich zwischen den einzelnen Funktionen blättern können, aber mittlerweile würde es mir auch genügen, wenn er mir nur noch die Uhr anzeigt - ohne dass er auf die Temp geht, wenn es frostig war! Der Lenkstockhebel zum umschalten wurde schon erneuert...Das Problem wird dann wohl am KI oder an der Verbindung zwischen KI und Hebel liegen. Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem gehabt und konnte es lösen. Ich bin für jeden Tipp und Vorschlag offen - Außer: Fehlerspeicher auslesen - ist nichts drin



Geändert von -waLdii- (05.11.2011 um 12:15 Uhr)
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hooooch damit.
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nooooooooooooochmal
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wo kommst du den her?
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hast ne PN
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup...
Könnt's am Tacho selbst liegen?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 86 Danke für 74 Beiträge

Standard

Könnte vll. auch ein Kabelbruch sein, hast du das KI oder Verkleidung rund ums Lenkrad mal ausgebaut und dir die Kabel/Stecker angeschaut? Also wenn das KI umschaltet würde ich sagen, dass das noch funktioniert, aber hatte das Problem noch nicht und kenn mich da auch nicht mit aus
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Werd ich in den Sommerferien mal Detektiv spielen und das mysteriöse Kabel suchen
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf-HighLine
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
VW Golf IV
Ort: Bei heidelberg
HD PS
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Golf-HighLine eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golf-HighLine: Golf-Turbo-Diesel
Standard

Vielleicht mal den Lenkstockhebel ausbauen, und durchmessen,
vlt. is der Tasterkontakt hinüber...?
Golf-HighLine ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Der wurde doch schon getauscht
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

an deinem wischerhebel hast du aber 2 knöpfe außen zum scrollen?
ich meine wenn deine uhr da angezeigt wird steht da auch MFA wenn du eine hast...

vielleicht war mal der wischerhebel defekt und du hast einen neuen bekommen?!
schau mal nach def. sicherung

zeigste mir nächste treffen mal
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Weiß jemand bescheid, ob man nicht am Tacho, am dafür entsprechenden Kabel, nen Impuls von 12V geben kann, damit der weiterschaltet? Muss doch so funktionieren, oder...? Solangsam wird es wieder kälter & ab 4°C schaltet der im Tacho automatisch auf die Temperatur...Mag nicht jeden Tag die Bat. abklemmen, damit der mir wieder die Uhr anzeigt
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Keiner ne Ahnung?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hat keiner i-wie nen Plan oder Ähnliches?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 86 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hast du dir die Kabel bzw. Stecker nun mal angesehen? Sind die alle ok oder warum suchst du nun nach ner Notlösung?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.533
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1.947 Danke für 1.735 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für die "Umschaltung" muss glaube ich (zumindest bei meinem) ein Masseimpuls kurzzeitig geschalten werden. Musste dir mal nen Stromlaufplan besorgen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Hast du dir die Kabel bzw. Stecker nun mal angesehen? Sind die alle ok oder warum suchst du nun nach ner Notlösung?
Kabel und Stecker scheinen i.O. zu sein. Jedenfalls die sichtbaren!
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.139
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 86 Danke für 74 Beiträge

Standard

Hast du mal gemessen, ob der Tacho ein Signal bekommt, wenn du einen der beiden Schalter am Wischerhebel betätigst?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie soll ich das messen?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kann ich das KI ausbauen, Zündung einschalten und durch drücken der Knöpfe am rechten Hebel für die MFA nicht an einem der Stecker, die ans KI gehören, messen, ob sich da was tut? Wenn ich da doch was messen sollte, dann wäre die Verkabelung bis zum KI i.O!


-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben