Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2012, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
onkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf? Ja/Nein ... Welcher?

Hallo liebe Golf-Freunde!

Ich bin schon beeindruckt, wie viel Aktivität hier in dem Forum ist und somit auch recht zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich suche nämlich einen Golf bzw. wollte wissen, ob ihr mir einen überhaupt empfehlen würdet.
Ich mache im Frühling mein Abi und fange dann eine Ausbildung an und wollte mir nach längerer Auswahl, wohl einen Golf 4 kaufen.
Nun ist für mich ein Budget von maximal 3000€ möglich.

Meine Vorstellungen wären also:

-Kosten max. 3000€
-KM max. 125.000Km
-Leistung am besten den kleinsten Motor, da ich möglichst "günstig" fahren möchte


Nun wurde mir schon oft gesagt, dass ich nicht so alte Baujahre nehmen soll, doch ist es schwer n gute Wagen zu finden, der noch nicht so alt ist.
Wie weit wären eure Erfahrungen mit Golf 3, meint ihr so einer wäre auch eine Option zum Golf 4, da dieser wohl mit dem Budget von 3000€ besser zu kaufen wäre.

Hoffe ihr könnt so ungefähr verstehen, was ich von euch wissen möchte und evtl. wisst ihr ja auch, wo genau ich bei einem Kauf drauf achten sollte.

Lg Tim


onkel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Naja Golf3 sind
a) optisch nicht so schön, besonders im Innenraum
b) haben oft Rostprobleme, welcher der 4er dank verzinkter Karosse eigentlich nicht/kaum kennt
c) in der Versicherung auch nicht grad preiswerter

Das mit den ersten Baujahren bezieht sich auf die 1.6er und 1.4er Motoren wegen dem Getriebeproblem.. ab Mitte 02(?) ist das dann gelöst.
Die 1.4er Motoren frieren dazu mal gern ein bei aktuellen Temperaturen.. aber da gibts Abhilfe.

ICH würde ruhig was mit etwas mehr km suchen.. also bis 160k find ich völlig in Ordnung, wenn der nicht nur in der Stadt zum einkaufen bewegt wurde.
Pflegezustand ist wichtiger.

Ansonsten die normalen Sachen.. Bremsen sollten ok sein von der Dicke.. Zanhriemen nicht direkt anstehn.. joa..

Motoren kann man auch z.B. den 1.8er nehmen.. der verbraucht vlt n knappen Liter mehr als mein alter 1.4er.. alles arg abhängig von der Fahrweise und ob du nur in der Stadt fährst oder auch Landstrasse etc.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
onkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,
vielen dank Tuc79!
Genau das Optische war auch mein Problem und dein Argumente mit der Verzinkung spricht ja auch für den 4er.
Hauptsächlich werde ich den Wagen wohl zur Arbeit und zur Freundin nutzen.
Die Distanz beläuft sich in beiden Fällen auf weniger als 15km.

Das mit dem einfrieren habe ich schon gelesen und mich würde interessieren, wie teuer die Abhilfe wäre

Würde die Nutzung irgendwas am 1.4l Modell ändern und wie sind eure Erfahrungen, ab wann sich die Werkstattaufenthalte häufen, denn da habe ich halt Bedenken, bei Autos mit vielen Kilometern.

Lg Tim
onkel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Das kann man so pauschal leider nicht sagen

Mein Getriebe hat sich damal schon bei 98.ooo km verabschiedet.. sonst nur normale Sachen. Schau einfach, ob der regelmässig gewartet wurde.

Achso Reifen sollten gut sein natürlich.

1.4er ist ok.. halt schlapp.. find den 1.6er gefühlsmässig deutlich spritziger, auch wenn der "nur" gut 25PS mehr hat. Weniger als n 1.6er verbraucht der übrigens auch nicht.

Find den Golf 4 im Allgemeinen sehr zuverlässig, aber n bisl Geld sollte man schon in der Hinterhand haben, ist eben kein Neuwagen.

Am Besten wärs natürlich, wenn jemanden mitnimmst, der bisl Plan hat..
Ist eigentlich immer der Beste Tip, dass jemand vom Fach bei guggt.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2012, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...als ich kann dir nur mit auf den Weg geben, halt dich nicht strikt an Kilometergrenzen und Alter.
Halte dich lieber am Wartungs- und Pflegezustand fest.

Wenn du Punkt 3000Euro hast, dann würde ich nicht mehr als 2500 für den Kauf planen, einfach damit du noch etwas in der Hinterhand hast.

Für 2500 sollte es normal möglich sein einen halbwegs gepflegten 1.4er oder 1.6er ohne große Ausstattung zu finden.

Sehr gut ist die Kaufberatung von Michael Neuhaus - zumindest empfand ich diese als sehr gut, als ich mich damals auf die Suche gemacht habe.

Neben der Nummer mit dem Getriebe und der Heizung für die Kurbelgehäuseentlüftung kann für dich auch ein entscheidentes Kriterium das ESP sein, welches ca. 2000 serienmäßig kam.

Wenn du allerdings wirklich 90% Kurzstrecke tuckerst, kann man da auch mal drüber hinwegsehen...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golf 3 ist doch günstig im unterhalt kostet genauso viel wie ein Golf 4 von Versicherung, Steuern und Sprit her. Hätte nen Golf 3 1.6 101 Ps getunt abzugeben wiegt 1050 Killo und fährt 190Km/h und braucht ab Werk 0-100 Km/h 11,3 sekunden. Und das Golf nicht rosten kann stimmt nicht. Beim Golf sagte Vw auch die Autos sind feuerverzinkt und trotzdem rosten die Autos schreibt/sagt doch seit zig Jahren jeder Hersteller seine Autos seien feuerverzinkt nur das sie verkaufen können.

Geändert von Tobi 2.0 (02.02.2012 um 00:33 Uhr)
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine persönliche meinung ist: finger weg vom 1.4er!

wenn du die wahl zwischen nem 1.4er und nem 1.6er hast, nimm den 1.6er ... im Verbrauch sind die sich recht ähnlich, der 1.6er geht aber besser weg als der 1.4er und kostet auch nur ca. 10 euro mehr an steuern ...

für mich ist der 1.4er die reinste qual gewesen. hinzu kommt, dass viele 1.4er der älteren baujahre probleme mit einem ölverbrauch von 1L auf 1000 km oder MEHR haben.
wenn ein 1.4er, dann ab 2001-2002 ... da sind die meisten "kinderkrankheiten" schon behoben.

aber fahrspaß ist für mich was anderes als der 1.4er ... da geht der 1.8er G3 von Oma mit Automatikschaltung besser weg, und der hat auch nur 75 PS !
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

also wenn dann tendiere ich auch zum 1.6er was deine kauffrage angeht.

versicherung, verbrauch etc sind identisch, dennoch bist du mit dem 1.6er doch einiges spritziger unterwegs und hast nicht ganz so viele hutteleien mit dem motor.

getriebetechnisch wurde da erst zum modellwechsel, mitte 2000, abhilfe geschafft; aber auch hier sei gesagt, nicht alle gehen kaputt. bei guter pflege, wartung und normaler fahrweise, halten die im normalfall auch!

für 3000 sollte ein guter 98/99er evtl auch ein 2000er 1.6er mit 150tkm drin sein. alles andere sollte schwierig werden, da vw sehr preiskonstant ist im wiederverkauf.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Golf 4
Ort: Leverkusen
Verbrauch: Zwischen 7,2l(in der Stadt o.O) und zu viel :D
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Lancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also was ich sagen kann ist was die hier alle sagen

km-Stand relativ egal wenn Pflege tip top ist

also ich hab meinen Golf 4 highline für 3000 € erspäht und auf 2500 runtergehandelt (das war einfach hab gesagt Tüv mach ich selber und hier und da und gut war) die 500 hab ich direkt erstmal für standard wartung wie Zahnriemen usw. gesteckt obwohl die angeblich noch gut sein sollten,aber ich trau da nicht so da investiere ich lieber

zu den Daten Golf 4 Highline bj 12/98 1,6l und obwohl der 200tkm gelaufen hatte läuft er 1A! DAs einzige sind halt so alte Golfkrankheiten usw. die kommen dann schon eher zum vorschein aber die lassen sich meist selber oder für kleines GEld(Werkstatt des Vertrauens) reparieren lassen

Wichtig finde ich persönlich das du mal ne längere fahrt machst mit dem als Probefahrt auch mal über die Autobahn oder einfach mal allgemein was schneller Und ich würde Nachfragen ob das Getriebe(DUU) schon getauscht wurde gegen das bessere (mein auch DUU nur die hatten dann bessere Schrauben oder wie die dinger heißen fällt mir grad nicht ein^^ ) hab ich bei meinem vergessen aber er läuft noch ohne Probleme

Also nicht vor dem km-Stand zurückschrecken der AKL(verbraucht minimal mehr als die anderen mit 105 PS) ist ein zufalläsiger Motor(hab ich hier irgendwo gelesen) wenn er gut behandelt wird und nicht nur kurzstrecke gefahren ist und anbei wenn du dem Motor was gutes tun willst nicht nur 15 km strecken 7 tage die woche dann fahr ihn mal warm und dann ab auf die Piste ... meinte Autobahn dann geht auch das oftbeschriebene Schleimproblem(Such mal Kondenswasser) weg ^^

Greetz
Lancer
Lancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Vw auch die Autos sind feuerverzinkt und trotzdem rosten die Autos schreibt/sagt doch seit zig Jahren jeder Hersteller seine Autos seien feuerverzinkt nur das sie verkaufen können.
Wer erzählt denn sowas, der Golf feuerverzinkt?

Kann ich nicht glauben.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
onkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, vielen dank für eure große Diskussionsbereitschaft!

Also ich lese jetzt aus euren Beiträgen heraus, das KM-Stand und Baujahr hinter Pflege und Scheckheft steht, sowie ein 1.6l Golf eher hier angepriesen wird, nur noch eine Frage, ist das eher nur die Sache mit dem Getriebe, was der 1.6er dem 1.4er voraus hat oder gibt es noch mehr Dinge, in denen der 1.6er stabiler ist als der kleine Bruder oder beschränkt es sich sonst auf den größeren Fahrspaß?

lg tim
onkel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Golf 4 TDI
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hatte einen Golf 1.6 SR von 1999, hab den mit über 280.000 km verkauft. Kein Ölverbrauch, Getriebe wurde bereits aufgrund eines Defektes schon im Jahr 2002 getauscht (da würd ich echt schauen was verbaut ist, sollte nich das mit den Nieten sein) und wichtig das Zahnriemen gemacht ist.

Mein Bruder hatte nen 1,4er, Ölverbrauch ohne Ende, aber vom Durchzug her würde ich den auch nicht ausschliessen, sind beide keine Sportwagen.

Bei EUR 3000 würde ich dann nicht auf Ausstattung achten (ausser Klima), sondern eher einen scheckheftgepflegten nehmen.
weffzk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Scheckheft ist gut fürs Gefühl.
Viel interessanter sind Rechnungen und TÜV Berichte.

...Blanko Scheckhefte bekommst du bei Ebay...
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hey,

ich würde dir auch zum 1.6SR raten. Den habe ich auch drinne.
Wir haben den Wagen damals neu gekauft. Das war 01/1998. Ich habe weder mit dem Motor noch mit dem Getriebe irgendwelche Probleme gehabt. Ich bin mit dem Wagen aber auch nie geheizt.

Aktuell hat er 152Tkm auf der Uhr.
Schäde:
Wischergestänge festgegammelt
Fensterheber gebrochen
Temperaturgeber defekt.

Das war es.

Erstaunlich ist, ich habe nach 14 Jahren immer noch den ersten Auspuff drunter.

Wenn der 1.6SR immer gepflegt wurde und einen vernüftigen Gesamteindruck macht, dann biste mit dem wirklich günstig unterwegs.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.411
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

@onkel - bzw. Tim

Klare Empfehlung: der 1.6 8V (SR) - BJ egal. Achte auf den Preis, die Ausstattung und vorallem den Zustand. Der Motor ist ziemlich robust.

Alternativ kannst nach nem Golf 3 suchen ab BJ 1996. Wenn der Zustand gut ist würde ich einen günstigen, gepflegten G3 der letzten Modelljahre einem 1998er Golf 4 fast vorziehen. Den 1.8L 75PS (MKB: AAM) find ich z.B. super.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also fald du nen Golf 3 möchtest hir wär meiner zum Verkauf. Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 Family, Benzin,
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.893
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Servus!
ich hatte mal n g4 1,6! Der Motor war ein AKL - also der 8 Ventiler.
Ich war damals sehr zufrieden mit diesem Motor und Auto.
Meiner war damals von einer älteren Dame und auch gut gepflegt.
Ich würde dir dazu raten einfach auf einen guten Zustand achten und das er keinen schaden hatte.
PS: danach hatte ich n 2,0 und den fand ich nicht so gut wie den 1,6er Motor!
mfg
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
donald81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf IV
Ort: Kreis Miltenberg
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab auch nur den 1.4er. Noch dazu mit den Nieten am Getriebe und ohne die Beheizung. Er erfüllt seinen Zweck um die 7 km auf die Arbeit und wieder zurück zu kommen. Was mich ärgert ist, dass ich die helle Innenausstattung habe.
donald81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
onkel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, ersteinmal vielen vielen Dank für die vielen Beiträge!

Das liest sich wirklich, als ob es auf einen 1,6l hinauslaufen würde, doch habe ich mich jetzt als mit diesem Problem mit den Nieten beschäftigt, die das Differential kaputt machen und somit einen Getriebeschaden verursachen.

Wie würdet ihr mit dem Thema bei Kauf bzw. auch danach damit umgehen?
Sofort auswechseln lassen(Also die Nieten gegen Schrauben)? Wie teuer würde das werden?
Auf gut Glück weiter fahren, mit dem Gedanken, wenn so einer schon ca. 150tkm runter hat, macht der auch noch die nächsten ohne die Probleme?

Aber ich glaube, mit der 2ten Variante, werde ich immer mit einem sehr unangenehmen Gefühl mit dem Golf fahren, wie sind eure Erfahrungen/Ratschläge?
onkel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Golf 4
Ort: Leverkusen
Verbrauch: Zwischen 7,2l(in der Stadt o.O) und zu viel :D
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Lancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würd mich erstmal erkundigen obn Tausch stattgefunden hat (hab ich leider vergessen)... Ich mein außerdem es wären weiter Nieten nur größere aber ich habe kA^^...

Naja das Problem dabei ist man weiß nie wan das Getriebe hops gehen kann
es gibt leute von denen ich gelesen habe 20tkm und dann hops und es gibt Leute die nen Wagen fahren(ich bin mir sehr sicher meiner hat noch das 1te drinne) mit 210tkm (mittlerweile) und es nichtmals iwelche anzeichen oder sonstiges gibt

Also wenn das Geld stimmt dann lass es tauschen würde ich sagen oder du machst hier auf 50/50 und fährst so

Off-Topic: Ich würde gerne wissen welches ich drinne habe... Woran erkenne ich das? Sind ja wohl nirgendwo eingestampft die Durchmesser etc.pp Kennbuchstaben sind ja DUU und ändern sich ja eigtl nicht ^^


Lancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olaf0409 Golf4 19 02.08.2011 16:12
Matt200 Golf4 5 17.03.2010 19:24
mikey989 Golf4 36 16.09.2009 08:07
KR-Richy Golf4 53 22.12.2008 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben