Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.01.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hey, vielen dank für eure große Diskussionsbereitschaft! Also ich lese jetzt aus euren Beiträgen heraus, das KM-Stand und Baujahr hinter Pflege und Scheckheft steht, sowie ein 1.6l Golf eher hier angepriesen wird, nur noch eine Frage, ist das eher nur die Sache mit dem Getriebe, was der 1.6er dem 1.4er voraus hat oder gibt es noch mehr Dinge, in denen der 1.6er stabiler ist als der kleine Bruder oder beschränkt es sich sonst auf den größeren Fahrspaß? lg tim |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 30.12.2011 Golf 4 TDI Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Ich hatte einen Golf 1.6 SR von 1999, hab den mit über 280.000 km verkauft. Kein Ölverbrauch, Getriebe wurde bereits aufgrund eines Defektes schon im Jahr 2002 getauscht (da würd ich echt schauen was verbaut ist, sollte nich das mit den Nieten sein) und wichtig das Zahnriemen gemacht ist. Mein Bruder hatte nen 1,4er, Ölverbrauch ohne Ende, aber vom Durchzug her würde ich den auch nicht ausschliessen, sind beide keine Sportwagen. Bei EUR 3000 würde ich dann nicht auf Ausstattung achten (ausser Klima), sondern eher einen scheckheftgepflegten nehmen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.258
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 482 Danke für 406 Beiträge
| ![]()
Scheckheft ist gut fürs Gefühl. Viel interessanter sind Rechnungen und TÜV Berichte. ...Blanko Scheckhefte bekommst du bei Ebay... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2008 Golf 4 Verbrauch: 9,6 LPG Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Hey, ich würde dir auch zum 1.6SR raten. Den habe ich auch drinne. Wir haben den Wagen damals neu gekauft. Das war 01/1998. Ich habe weder mit dem Motor noch mit dem Getriebe irgendwelche Probleme gehabt. Ich bin mit dem Wagen aber auch nie geheizt. Aktuell hat er 152Tkm auf der Uhr. Schäde: Wischergestänge festgegammelt Fensterheber gebrochen Temperaturgeber defekt. Das war es. Erstaunlich ist, ich habe nach 14 Jahren immer noch den ersten Auspuff drunter. Wenn der 1.6SR immer gepflegt wurde und einen vernüftigen Gesamteindruck macht, dann biste mit dem wirklich günstig unterwegs. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
@onkel - bzw. Tim Klare Empfehlung: der 1.6 8V (SR) - BJ egal. Achte auf den Preis, die Ausstattung und vorallem den Zustand. Der Motor ist ziemlich robust. Alternativ kannst nach nem Golf 3 suchen ab BJ 1996. Wenn der Zustand gut ist würde ich einen günstigen, gepflegten G3 der letzten Modelljahre einem 1998er Golf 4 fast vorziehen. Den 1.8L 75PS (MKB: AAM) find ich z.B. super. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Also fald du nen Golf 3 möchtest hir wär meiner zum Verkauf. Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 Family, Benzin, |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf Colour Concept Ort: Unterfranken WÜ-XX X Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.910
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 266 Danke für 247 Beiträge
| ![]()
Servus! ich hatte mal n g4 1,6! Der Motor war ein AKL - also der 8 Ventiler. Ich war damals sehr zufrieden mit diesem Motor und Auto. Meiner war damals von einer älteren Dame und auch gut gepflegt. Ich würde dir dazu raten einfach auf einen guten Zustand achten und das er keinen schaden hatte. PS: danach hatte ich n 2,0 und den fand ich nicht so gut wie den 1,6er Motor! mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 26.04.2011 Golf IV Ort: Kreis Miltenberg
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also ich hab auch nur den 1.4er. Noch dazu mit den Nieten am Getriebe und ohne die Beheizung. Er erfüllt seinen Zweck um die 7 km auf die Arbeit und wieder zurück zu kommen. Was mich ärgert ist, dass ich die helle Innenausstattung habe.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 28.01.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hey, ersteinmal vielen vielen Dank für die vielen Beiträge! Das liest sich wirklich, als ob es auf einen 1,6l hinauslaufen würde, doch habe ich mich jetzt als mit diesem Problem mit den Nieten beschäftigt, die das Differential kaputt machen und somit einen Getriebeschaden verursachen. Wie würdet ihr mit dem Thema bei Kauf bzw. auch danach damit umgehen? Sofort auswechseln lassen(Also die Nieten gegen Schrauben)? Wie teuer würde das werden? Auf gut Glück weiter fahren, mit dem Gedanken, wenn so einer schon ca. 150tkm runter hat, macht der auch noch die nächsten ohne die Probleme? Aber ich glaube, mit der 2ten Variante, werde ich immer mit einem sehr unangenehmen Gefühl mit dem Golf fahren, wie sind eure Erfahrungen/Ratschläge? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer | ![]()
Also ich würd mich erstmal erkundigen obn Tausch stattgefunden hat (hab ich leider vergessen)... Ich mein außerdem es wären weiter Nieten nur größere aber ich habe kA^^... Naja das Problem dabei ist man weiß nie wan das Getriebe hops gehen kann ![]() es gibt leute von denen ich gelesen habe 20tkm und dann hops und es gibt Leute die nen Wagen fahren(ich bin mir sehr sicher meiner hat noch das 1te drinne) mit 210tkm (mittlerweile) und es nichtmals iwelche anzeichen oder sonstiges gibt ![]() Also wenn das Geld stimmt dann lass es tauschen würde ich sagen oder du machst hier auf 50/50 und fährst so ![]() Off-Topic: Ich würde gerne wissen welches ich drinne habe... Woran erkenne ich das? Sind ja wohl nirgendwo eingestampft die Durchmesser etc.pp Kennbuchstaben sind ja DUU und ändern sich ja eigtl nicht ^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GOLF IV ja oder nein | Olaf0409 | Golf4 | 19 | 02.08.2011 16:12 |
Golf V 2.0 TDI ja/nein? | Matt200 | Golf4 | 5 | 17.03.2010 19:24 |
Golf 4 AUTOMATIK: JA oder NEIN? (welcher) | mikey989 | Golf4 | 36 | 16.09.2009 08:07 |
Golf 4 kaufen? ja/nein? | KR-Richy | Golf4 | 53 | 22.12.2008 13:59 |