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Alt 03.02.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Auf dem Getriebe müsste der Herstellungszeitraum eingeprägt sein. Ab ca. 6/2001 wurden die dickeren Nieten verbaut. Alle DUW DUU und ERT Getriebe davor haben noch die schwachen Nieten drin.


didgeridoo ist offline  

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Alt 03.02.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
onkel
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Gut Gut, von meinen finanziellen Möglichkeiten her, kann ich mir wohl keinen ab 6/01 kaufen, muss mal schauen, ob ich evtl. einen finde, der günstig ist oder evtl. schon die dicken Nieten eingebaut hat.
Wie teuer die Umrüstung inkl. Umbau+Material ist, weiß das jemand? (also von 9mm Nieten auf 11mm)

lg tim
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Alt 03.02.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei der Umrüstung werden die Nieten komplett durch SCHRAUBEN ersetzt.
Für die Aktion kannst du in einer Werkstatt mal 1000€ einplanen
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Alt 03.02.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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also lieber auf gut glück fahren würd ich sagen - n general überholtes kostet ca 600€
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Alt 03.02.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich kann dir raten, wenn es ein BJ vor '00 sein soll -> Würd ich drauf achten, dass das Getriebe schon umgebaut / getauscht wurde. Sowas kann dich finanziell ganz schnell ruinieren, wenn man jetzt nicht mal eben das Geld über hat. Wenn ein Austauschgetriebe ~600€ kostet, kannst nochmal 200-400 für den Aus/Einbau rechnen..
Dann achte darauf, dass das Heckklappenschloss nicht am rosten ist (Irgendwie eine Schwachstelle).
Aber wenn du nur Kurzstrecke fährst, würde wohl locker der 1,4L ausreichen. In der Stadt braucht man keine 100PS.. Esseidem, du kommst an ein Schnäppchen ran. Der 1,4er kann eigentlich auch gut was, nur will er dafür Drehzahl
Achja, solltest du dir einen 1,4er anschauen, hör dir den Motor ganz genau an (Hydros oder Kolbenkipper) Wenn sich der 1,4er schon wie ein Trekker oder Diesel anhört, würd ich ggf. auch die Finger davon lassen, auch wenn der Motor noch locker 100t schaffen würde..
ClockX ist offline  

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Alt 03.02.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der 1.4er - insbesondere die ersten Baujahre - ist um nicht noch schlimmere Formulierungen zu verwenden - eine Krücke.
Tim, schau dass du irgendwie an einen 1.6er AKL kommst.
Das Getriebe wird schon halten wenn du nicht regelmäßig ruckartig anfährst.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
onkel
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Hab mich jetzt auch nochmal umgeschaut, ob es etwas anderes in dieser Klasse gibt, was mir zusagt aber der Golf ist da wohl ganz alleine zumindest für mich.
Werde deinen Rat wohl befolgen "didgeridoo" und mir einen 1.6er holen, vielleich finde ich ja sogar einen mit "neuem" Getriebe.

Vielen Dank Jungs, ihr seit wirklich flott, dickes Lob ans Forum!


onkel ist offline  

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