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Alt 01.02.2012, 19:37
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JuL
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Standard Unbekanntes Kabel gerissen

Hallo zusammen,

heute bei der Ölstandskontrolle und des Wischwasser nachfüllens habe ich eine mir nicht ganze geheuere Entdeckung gemacht.

Ein Kabel in der Nähe des Anlassers ist dort gerissen. Leider weiß ich nicht um welches Kabel es sich handelt, sprich wofür das Kabel zuständig ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke schonmal.

Hier noch die Fotos die ich gemacht habe.




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Alt 01.02.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

evntuell die Lima Spannungsüberwachung
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Alt 01.02.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
JuL
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Mhhh ist nur die Frage ob das jetzt Schlimm ist oder gut. Falls es das sein sollte
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Alt 01.02.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ein defektes Kabel ist nie gut Zeigt dir der Tacho einen Fehler an ? Wenn es die Lima kontrolle ist. Müsste das Batterie Symbol dauerhaft leuchten.
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Alt 01.02.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JuL
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Nö Leuchtet nichts.

Ich meinte damit auch ob es direkt ersetzt werden muss oder ob man es erstmal so lassen kann und ich in Ruhe nach Ersatz suchen kann.
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Alt 01.02.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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leuchtet dein Batteriesymbol wenn du die Zündung anmachst? Wenn nicht, wärst du nur noch auf Batterie momentan!
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Alt 03.02.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
leuchtet dein Batteriesymbol wenn du die Zündung anmachst? Wenn nicht, wärst du nur noch auf Batterie momentan!
Nur weil die Lima Kontrolle nicht funktioniert muss es doch lang nicht sein das die Batterie nicht geladen wird oder ?
Sie arbeitet doch autark ? Somit wäre es egal ob die Ladekontrolle angeschlossen ist oder nicht. Die Lima sollte weiterhin Spannung liefern.
Oder wird der Laderegler über die defekte blaue (was für mich auf Ladekontrolle hindeutet) Leitung getriggert ?


BTT: Ich würd sagen einfach mit dem Stecker (ist ja eh nur das eine defekte Kabel dran) nach VW, neuen mit vorkonfektioerter Leitung hohlen und anlöten. Den so wie es auf dem Bild aussieht könnte flicken ein wenig eng werden.
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Alt 03.02.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll dann die Erregerwicklung ein Magnetfeld aufbauen beim Startvorgang? Ohne geht bei diesem Auto nicht!
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Alt 04.02.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wie soll dann die Erregerwicklung ein Magnetfeld aufbauen beim Startvorgang? Ohne geht bei diesem Auto nicht!
Mein Wissensstand:
Bei den neueren Modellen wird der Spannungsregler extern von der Motronic getriggert. Über eine braun/rote Leitung am Spannungsregler des Generators.
Bei dem 1.4er Bj 98 hier ist dies noch nicht der Fall.
Die blaue Leitung ist in beiden Fällen nur zur Ladespannungskontrolle mit direktem Anschluss an das Kombiinstumentes gedacht.

Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.
Floforce ist offline  

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Alt 04.02.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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zieh mal vor dem Starten ab und mess mal dann bei laufendem Motor deine Spannung. Das Kabel dient zum Aufbau des Magnetfeld der Erregerwicklung, danach erregt sich das Magnetfeld durch die induzierte Spannung selbst, deshalb geht die Lampe dann auch aus!


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