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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.05.2011 Golf IV Variant Ort: Ruhrpott Verbrauch: 7,5L Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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| ![]() Zitat:
Bei den neueren Modellen wird der Spannungsregler extern von der Motronic getriggert. Über eine braun/rote Leitung am Spannungsregler des Generators. Bei dem 1.4er Bj 98 hier ist dies noch nicht der Fall. Die blaue Leitung ist in beiden Fällen nur zur Ladespannungskontrolle mit direktem Anschluss an das Kombiinstumentes gedacht. Korrigiere mich wenn ich damit falsch liege. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
zieh mal vor dem Starten ab und mess mal dann bei laufendem Motor deine Spannung. Das Kabel dient zum Aufbau des Magnetfeld der Erregerwicklung, danach erregt sich das Magnetfeld durch die induzierte Spannung selbst, deshalb geht die Lampe dann auch aus!
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