Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2012, 13:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard Knacken beim Anfahren bei Volleinschlag

Hallo Leute
Ich hab seit kurzem bei meinem TT 8N 1.8T(AJQ) FWD das Problem dass wenn ich voll einschlage und dann anfahren(einparken usw) es ein Knacken gibt bzw teilweise 2mal knackt es, kommt iwo aus dem Bereich der Achsen sag ich mal so vom Gehör.
Was könnte das sein?
Hat das was mit den Gelenken der Achsen zu tun?


Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MarcT
Benutzer
 
Benutzerbild von MarcT
 
Registriert seit: 18.02.2012
Audi A3 8L (FL)
Ort: Oer-Erkenschwick
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

MarcT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von MarcT: marcderfreak
Standard

ich sach ma so ausm bauch raus: antriebswellengelenk ...
MarcT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Golf 4
Ort: Engelskirchen
GM-
Verbrauch: 8,3
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Genau das gleiche Problem hatte ich damals an meinem ersten Golf auch, aber keiner konnte irgendwas genaues sagen, die werkstatt meinte damals nur das mann auf glück austauschen müsste weil man nichts feststellen konnte. :/
Tobi57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Necroleet
 
Registriert seit: 04.09.2010
Golf4 1.9 TDI
Ort: Wien
Verbrauch: 5,1
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du das Problem nur wenn du nach vorne fährst ?
Hab das Problem beim ausparken rückwärts aber nur ,
knackt als würde man über eine Holzleiste fahren .
Aber nur rückwärts =(
Necroleet ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Ich habs meist auch beim Rückwärts fahren
Vorwärts sehr selten, 2-3mal is es da aber auch schon gewesen
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Habe das Geräusch bei mir auch schon einige male gehört.
Nur beim stärkeren rückwärts Anfahren bei stark eingeschlagenem Lenkrad.

Ich meine sogar nur beim Rechts lenken, bin mir da aber nicht sicher.


Auto ist ein 1.9TDI FWD Antiebswelle ist die Dicke.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hey, werd den Thread hier mal hochholen.
Habe das Knacken ebenfalls beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern(vorwärts und Rückwärts) nach links, hört sich auch so an, als würde es von der Fahrerseite kommen.
Außerdem hab ich ein "eiern" im Lenkrad wenn ich in leichten Linkskurven beschleunige. Meine, es kommt auch von der Fahrerseite.
Welches Gelenk wird es sein?
ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

up...eher getriebeseitiges Gelenk oder radseitig?
ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nickos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2012
VW Golf IV, Variant
Ort: LK Osnabrück
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lasst doch mal die Schrauben nachdrehen. Ich hatte auch derbes knacken beim Lenken und auch ein Schlagen in der Lenkung. Ein Bekannter hat alles was an Schrauben unter dem Motor zu finden war nachgezogen. Werkstatt wollte mir neues Lenkgetriebe einbauen. Das ist aber eine teure Sache nur so auf gut Glück ! ;-)
Und was soll ich sagen, das knacken ist weg und das Schlagen wesentlich weniger. Das wird wohl von den Bremsen kommen. Die sind auch fällig.
Nickos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich.bins488
 
Registriert seit: 05.05.2010
Golf IV Variant
Ort: Rudolstadt
RU XX X
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

okay, das mit den Schrauben lass ich nächste Woche mal prüfen.
Wer hat noch Erfahrung obs eher das radseitige oder getriebeseitige Lager ist?
Oder einfach beide wechseln lassen weils dann in der Werkstatt Verbundarbeit ist, ergo günstiger?


ich.bins488 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jimmyone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 33 21.10.2014 11:12
crE4t!ve Werkstatt 11 19.05.2012 18:50
BOSS1986 Werkstatt 7 29.04.2010 12:45
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 16:32
stormy Werkstatt 6 05.04.2008 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben