Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2012, 18:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard 1,6 AEH minimales zittern der Drehzahl

Hallo Forumsgemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor allerdings muss ich dazu etwas ausholen.
Also ich habe den Wagen ein gutes Jahr, leider ist mir relativ schnell der Motor um die Ohren geflogen wegen eines Pleullagerschadens. Es wurde dann von einer Fachwerkstatt ein identischer Austauschmotor mit 116.000km verbaut.
Bei dem alten Motor ist mir damals schon aufgefallen das er minimale Drehzahlschwankungen hat. War dann ja aber schnell egal
So nachdem nun der Austauschmotor eingebaut wurde dachte ich ist das auch erledigt. Allerdings ist es immer noch, es muss also irgendein Anbauteil sein. Er sägt jetzt nicht stark, so wie ich es schon bei vielen anderen 1,6ern gelesen habe, sondern ich würde sagen so um die 30 Umdrehungen pro Minute und auch nur im Stand. Falschluft kann ich ausschließen, alle Dichtungen der Ansaugbrücke wurden beim Motortausch gewechselt, der Ansaugteil nach dem Luftfilter wurde überprüft weil der ja auch bekannt ist Falschluft zu erzeugen. Zündanlage wurde gecheckt beim Motortausch (also Zündspule und Kabel), Kerzen wurden neue eingebaut. Ob der Motor kalt oder warm ist beeinflusst das Sympthom nicht, Lambdasonde fällt also raus. Ich selber hatte noch den Geber für Ansauglufttemparatur getauscht weil er mit Kurzschluss im Fehlerspeicher stand. Doppeltempgeber und Thermostat wurden beim Motortausch durch neue ersetzt.
Wo es im Winter so kalt war ist er mir zweimal ausgegangen und er springt auch manchmal schlecht an aber nur wenn ich zum Beispiel drei Minuten fahre, Wassertemparatur ist dann so um die 50°, kurz abstelle und dann wieder anlassen will, dann eiert er kurz rum und läuft dann aber wieder normal.
Hatte schon was vom Druckschalter der Servopumpe gelesen, aber auch das der AEH wohl keinen hat, ich habe mal geguckt und konnte auch nichts finden.
Also wenn er kalt ist, ist die Drehzahl nach dem Starten so um die 950 bis 1200 Umdrehungen, je nach dem wie die Außentemparaturen sind, wenn er wärmer ist sind es so um die 850 Umdrehungen. Laut So wirds gemacht Buch also vollkommen in Ordnung (Angabe laut Buch 760 - 880).
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Drosselklappe. Vielleicht haben die in der Werkstatt ja vergessen diese neu zu adaptieren und zwischendurch hatte ich meine Batterie mal ab, dadurch sollen ja die Lernwerte auch flöten gehen. Sauber ist sie auf jeden Fall. Meint ihr es macht Sinn sie nochmal neu adaptieren zu lassen oder wo kann ich noch ansetzen?
Schonmal vielen Dank im Voraus.

MfG
Sebastian


djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

Dk kann das schon sein, nur das würde glaube ich mehr Schwankungen erzeugen. Vllt hab ichs überlesen, aber wurde der LMM schon mal getauscht? Wenn nein könnte das ein grund sein. Wenn die Verdrecken gibts falsche Kennwerte fürs Steuergerät und so wird zu viel oder zu wenig Sprit eingespritzt.

MfG Sven
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Hallo Sebastian

ganz doofe Frage......was ist mit Deinem Zündkab****tz????

Mit sowas fange ich immer an...und das mit der DK und anlernen vergiß mal...wenn Du die Simos 2 mit Gaszug hast lernt die sich nach 2-3 Tagen Fahrt alleine an!

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Der LMM wurde noch nicht getauscht, werde den die Tage mal abziehen, wenn es daran liegt sollte er mit abgezogenem LMM ja nicht mehr zucken.

Zündkabel wurden gecheckt und sind okay. Genauso wie die Zündspule.
Ja ist Simos 2 mit Gaszug aber auch da wurde mir gesagt das die angelernt werden müssen. Wie ist das Ding denn aufgebaut? Nicht das die Klappe Spiel hat und er deswegen zuckt weil die Klappe im Wind flattert Müsste ich nochmal fühlen.
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Also nachdem der DK Reinigungswahn hier durchs Forum zog habe ich mich als Herdentier angestellt und mich auch dieser Herausforderung gestellt :-)
Meine hatte in 128Tkm nie mit verschmutzen Luftfiltern zu kämpfen, nein eher mit defekten Ansaugschläuchen in deren der Kurbelgehäusentlüftungsanschluß meißt gebrochen ist und da Nebenluft zog! Meine DK habe ich vorsichtig mit Bremsenreiniger und Zahnbürste und in dem radialen Ruhesitz mit 2000er Polierpapier gesäubert! Und wenn das bei so einer moderaten Reinigung bleibt kann der DK auch kein Schaden zugeführt werden ;-)

Geändert von Holger_57 (17.05.2012 um 09:43 Uhr)
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Naja meine muss nicht mal gereinigt werden, sieht top aus. Vielleicht hat das die Werkstatt samals mitgemacht das weiß ich nicht. Hm, ich werde erstmal den LMM abziehen und gucken wie er sich verhält. Mal schauen.
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Also habe heute mal den LMM abgezogen, mit dem Ergebnis das er beim Gasgeben fast absäuft und ewig braucht bis er sich wieder reguliert aber das "Zucken" war immer noch da.
Ich habe mal ein Video hochgeladen, nicht über den miesen Sound beim Motorfilmen beschweren Aber man sieht auf dem Drehzahlmesser gut das leichte Wandern.
Link: -> A3 1,6 - YouTube
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Holger_57 Beitrag anzeigen
wenn Du die Simos 2 mit Gaszug hast lernt die sich nach 2-3 Tagen Fahrt alleine an!
Das gleiche dachte ich auch, selbst mit dem Anlern Tutorial hier aus dem Forum hats nichts gebracht.


Zitat:
Zitat von djwache Beitrag anzeigen
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist die Drosselklappe. Vielleicht haben die in der Werkstatt ja vergessen diese neu zu adaptieren und zwischendurch hatte ich meine Batterie mal ab, dadurch sollen ja die Lernwerte auch flöten gehen.
Das die Adaptionswerte der DK bei abgeklemmter Batterie flöten gehen halte ich seit dem ich meine DK gereinigt habe für ein Gerücht/Mythos.
Rein logisch gesehen müsste bei jedem Umbau, wo es notwendig ist die Batterie abzuklemmen, die DK neu Adaptiert werden, weil die Werte flöten gehen.


Habe am Samstag meine DK gereinigt und wollte dies per Anlern Tutorial anlernen. Hat sich nach 250km Stadt- und Autobahnfahrt überhaupt nicht verändert. Im Leerlauf sägte der richtig.
Dann Diagnosegerät dran, Adaptionswerte zurück gesetzt und der läuft ruhiger als vorher. Früher ruckelte er auch beim Lastwechsel, also Gas geben und dann vom Gas gehen, nach der Adaption ist auch dieses Symthom verschwunden.

Wo du auch noch mal ein Auge drauf werden kannst ist der kleine Rückführschlauch von der KGE kurz vor der DK. Dieser war bei mir an einigen Stellen gerissen ohne das man dies sieht! Da hilft nur ausbauen und genau anschauen.

Also ich kann es dir nur empfehlen die DK Adaptionswerte zurück zu setzen.
Und um ganz sicher zu sein, DK raus, selber sauber machen und dann adaptieren.

Geändert von Nerotism (16.05.2012 um 23:15 Uhr)
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nerotism für den nützlichen Beitrag:
Holger_57 (17.05.2012)
Alt 17.05.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Kopfkratz ;-)

Ich liebe Ferndiagnosen :-(
Aber trotzdem eine weitere Mutmaßung.
Sind Deine Kerzen i.O.....???
Habe ich alles schon erlebt, dass selbst eine neue Kerze defekt war.
Ich habe mit der Denso IK20 Iridium gute Erfahrungen gemacht!
Probier das mal aus die amotisiert sich außerdem vom Preis her wieder durch weniger Benzindurst!

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Also Zündkeren wurden zum Test schonmal andere verbaut, selbes Sympthom. Wie gesagt die Kerzen sind auch erst 10.000 km drin.
Drosselklappe werde ich mal adaptieren lassen, sauber ist sie.
Der Schlauch von der KGE ist top, habe ich extra geprüft weil die da ja gerne rissig sind, ist auch schon die neue glatte Ausführung die da wohl nicht so anfällig sein soll.
Im Moment steht der Wagen eh in der Werkstatt, wollte gestern meine Scheiben und Beläge vorne neu machen und dabei sind leider die beiden Gewinde gestorben, wo die Führungsbolzen für den Bremssattel festgeschraubt werden. Die Werkstatt hat heute eigentlich gar nicht auf aber der Chef meinte vielleicht macht er das heute, ist wohl ein bekanntes Problem. Na mal schauen. Demnächst muss hinten auch was gemacht werden dann werde ich vielleicht gleich mal die DK adaptieren lassen, kann ja nicht die Welt kosten
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Adaptieren kostete bei meinem ca. 50€ + 1 Std. Arbeitszeit...
Habe es aber nicht beim machen lassen, weil es keine 2 Minuten arbeit ist, eben Diagnosegerät dran, Adaptieren und feritg. Extreme Geldmacherei. Also die VW Werkstätten wissen schon wie sie ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen können.

Bin 100km zu meinem Cousin gefahren, der als Kfz'ler bei sich auf der Arbeit mir es eben in 2 Minuten fertig gemacht hat.

Was mir noch zu den Drehzahlschwankungen einfällt:
- Hallgeber, nicht defekt, aber verfäschte Wete ?
- Drehzahlmesser, vllt hat der einen weg ?
- Welches Motoröl wurde verwendet ?

Das sind wieder so Ansätze, die man kontrollieren könnte, aber wie Holger es schon sagte, Ferndiagnosen sind halt scheiße. Man hat zwar ein Video und eine detailierte Beschreibung des Problems, man selbst kann jedoch nur Vermutungen, teilweise Eigenerfahrungen und viel Glück haben, dass der Fehler behoben wird.

Geändert von Nerotism (18.05.2012 um 14:41 Uhr)
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Meine Werkstatt macht das für 15 Euro, ist aber auch kein Audi Händler sondern eine freie Werkstatt, haben aber einen sehr guten Ruf hier in der Umgebung.

Hallgeber und Drehzalmesser wurden schonmal probeweise getauscht, nichts hat sich geändert
Öl ist Shell Helix 10W40 drin, in ca. 2000 km mache ich wieder einen Ölwechsel mit Castrol GTX 10W40 wenn ich mich nicht irre, habe die genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber ist auf jeden Fall nach der VW Norm.
Habe jetzt schon vielen mit identischem Motor gehört dass das bei denen auch so ist und man den nicht ruhiger bekommt, ist laut Audi/VW auch so die Aussage. Hm, ich habe keine Ahnung
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djwache Beitrag anzeigen
Meine Werkstatt macht das für 15 Euro, ist aber auch kein Audi Händler sondern eine freie Werkstatt, haben aber einen sehr guten Ruf hier in der Umgebung.
Bei meinem Cousin muss ich nichts zahlen
Aber 15€ sind dem Arbeitsaufwand entsprechender als das was VW haben möchte.

10W40.. Ich fahre fast den gleichen Motor wie du, nur AKL.
Habe direk 5W40 Teilsynthese Öl verwendet. Der Startvorgang ist deutlich besser als mit dem Öl (keine ahnung was vorher drin war) vom Vorbesitzer.
Werde auch ende des Monats auf 0W30 Vollsynthese von Castrol umsteigen.
Viele werden jetzt sagen, dass ist bei einem 1.6er totaler schwachsinn, aber ich lasse gerne jedem sein eigenen Glauben :P .

Ein zu gutes Öl fürs Auto gibt es nicht, nur zu schlechtes. Je besser das Öl, desto dankbarer ist der Motor und lebt länger. So viel zu meiner Meinung was Öl angeht. Aber jeder sollte selbst wissen was er seinem Motor zumutet.

Um nochmal genauer auf das Thema einzugehen. Mir fällt somit jetzt nichts mehr ein, was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, was diese Drehzahlschwankungen verursachen bzw. hervorrufen könnte.
Ab hier kommen höchstens noch waghalsige Vermutungen, Halbwahrheiten und sonst was.. und wenn man Glück hat trifft eventuell etwas zu und hilft vllt als Ansatz zur Problemlösung.

Hoffe die Mechaniker, bei denen dein Auto gerade steht, werden das Problem lösen. Ich wäre dir dankbar, wenn du dann hier die Lösung des Problems mit uns allen teilst
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ich behaupte das das normal ist. Man muss bedenken das es ein 4 Zylinder ist Der hat keine Laufruhe wie ein 6 Zylinder. Hast du mal ein Vergleich eines anderen Audi 1.6er gehabt ? Ich weis das sie beim Golf nicht so schwankt weil das Signal geglättet wird. Das kann beim Audi villt. nicht so sein. Ist mir nämlich in einem audi A2 1.4er auch aufgefallen.
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

Habe das Ganze auch in einem Audi Forum gepostet, wo dann gleich kam was willst du denn? Ist doch top, ist bei meinem auch so und das nicht nur bei den 1,6ern sondern auch 1,8T usw.
Langsam finde ich mich damit ab das es anscheinend normal ist. Eventuell nochmal die Drosselklappe anlernen lassen und dann bleibt es so, solange es keinen TÜV Prüfer stört wegen AU
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe nochmal etwas hier gesucht und eventuell was gefunden:
Golf 4 1.6 ruckelt hier ist die Lösung

Im Thread bereits beschrieben, nicht mit dem Hallgeber verwechseln, das ist ein anderes Bauteil.
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
djwache
Benutzer
 
Benutzerbild von djwache
 
Registriert seit: 07.05.2012
A3 BJ 96 207.000km
Ort: Lindhorst
SHG-
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

djwache eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von djwache: djwache
Standard

So, heute mal eben in der Werkstatt gewesen wo er wegen der Bremsen steht und den Meister nochmal gefragt wegen dem Leerlauf und er meinte auch das der völlig normal sei, das Beste, er hatte noch einen A3 da mit dem identischen Motor und siehe da, genau das Gleiche. Also wird es wohl doch normal sein
djwache ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djwache Beitrag anzeigen
So, heute mal eben in der Werkstatt gewesen wo er wegen der Bremsen steht und den Meister nochmal gefragt wegen dem Leerlauf und er meinte auch das der völlig normal sei, das Beste, er hatte noch einen A3 da mit dem identischen Motor und siehe da, genau das Gleiche. Also wird es wohl doch normal sein
Vielen Dank für die Info, werde ich mir merken


Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brat-Wuast Werkstatt 0 12.07.2011 10:25
___Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 05.05.2011 14:56
Farasy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 29.10.2010 20:57
FeaR Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 16.04.2009 11:14
earthquake Carstyling 5 13.11.2004 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben