Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2012, 14:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Golf 4 GTI 1.8T^
Ort: Hessen / Westerwald
LDK-xx-xxx
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schwimmendes Fahrverhalten nach Achslager und Gummipuffer tausch

Hallo zusammen,

wg. damals ausgeschlagener Gummipuffer und Hinterachslager, musste ich vor. ca 3 Monate für die Hauptuntersuchung diese austauschen. Hatte beim wechseln auch keine Probleme, nun ist mir sofort aufgefallen, dass das Fahrverhalten in den Kurven aber auch auf der Autobahn bei etwas höheren Geschwindigkeiten ziemlich schwammig ist. Nun die frage an euch erfahrenen Profis, woran könnte es liegen ? Haben die lange Gummipuffer damit was zu tun und mit einem kürzen dieser Puffer das Problem behoben, oder sind die Hinterachslager im neuem Zustand defekt, obwohl diese noch aussehen wie neu !!!
Ich fahre übrigens ein Golf 4 GTI mit einem DTS Fahrwerk. Die Gummipuffer für die Federbeine hatte ich bei VW erworben.
Ein weiteres Phänomen was mir durch ein Blick in die Seitenspiegel in einer Kurve aufgefallen ist, ist das die Hinterachse in der Kurve je nach Einlenkungsseite nach recht sowie nach Links bewegt!

Hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich habe keine lust mehr mit so einer unstabilen Seitenlage weiter zu fahren.


Danke im Voraus!!!


MfG Alex


Alex.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn sich die Achse bewegt, können ja nur die Achslager defekt sein, oder dessen Schrauben sind nicht richtig fest. Eine andere Ursache für das Schwimmen können auch defekte Stoßdämpfer sein. Also mal das Auto hinten einfedern lassen und schauen, wie lange es nachfedert, sowie die Schrauben der Achslager auf Festigkeit prüfen und die Achslager/Gummibuchsen auf Risse oder sonstige Defekte prüfen.
Wichtig ist bei neuen Gummibuchsen, die eingepresst sind: Nie die Schrauben anziehen, wenn die Hinterachse noch in der Luft hängt. Erst die Schrauben fest anziehen, wenn das Fahrzeug komplett eingefedert auf Untergrund steht. Ansonsten werden die Gummilager überdehnt und reißen dann wieder nach kurzer Zeit.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marans Interieur 6 09.10.2013 19:48
k-lite Werkstatt 25 30.12.2011 01:42
kamilion Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 15.06.2009 16:59
JASON187 Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 02.06.2009 22:48
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 25.01.2009 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben