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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.05.2013 Golf 1,4 Bj 99 Ort: Castrop Rauxel Verbrauch: 7,3 L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, muss man unbedingt so ein Blech dazwischen klemmen oder kann man die Tür auch nachstellen ??? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2010 E60 530d, Golf V, E36 328i Cab Ort: Kreis Herford IN-GE 69 Verbrauch: 6,9 Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
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Ich wollte das in den kommenden Tagen auch mal machen, weil meine Fahrertür extrem hängt. Hat jemand schonmal etwas anderes als Blech genommen? Habe keine Lust auf Rost ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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coole Anleitung danke hierfür! Ich werde die platten dann mit brantho korrux nitrofest bestreichen da rostet in diesem Leben jedenfalls nix mehr ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Ach das ist der Grund, warum meine Fahrertür sich schlecht öffnen und schließen lässt - dann weiß ich, was ich demnächst machen werde.
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Benutzer Registriert seit: 11.06.2018 VW Golf 4 1.6 BJ '98 Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
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Hallo zusammen, wollte mich kurz mal bedanken, für die tolle Anleitung. Habe damit gestern die Beifahrertür von meinen 3-Türer korrigiert. Ich habe allerdings keine Metallplatte genommen, sondern Klingersil, aus den verschiedensten Gründen aber vorrangig wegen Korrosion und da es auf Fläche so gut wie gar nicht komprimiert (ähnlich hgw). Ich habe außerdem mal die Gesamtmaße der Platte gemessen: 8 cm x 5 cm (siehe auch Bild) - Das fehlte in den Maßen der Anleitung. Vielleicht möchte es ja mal jemand mit offenen Langlöchern versuchen, dann muss man nicht die Schrauben ganz raus drehen... Man hat ohnehin kaum Platz zum Schrauben aber einen anderen Vorteil mit der Methode sehe ich nicht. Ich konnte nämlich im abgeschraubten Zustand auch besser die ganze Stelle mal von Flugrost befreien, reinigen und neu befetten. Eine Sache noch aus meiner Perspektive - 1 mm Materialstärke für die Platte ist m.E. viel. Ich würde keine stärkere Platte nehmen, sonst kommt ihr in der Länge der Tür nicht mehr mit Spaltmaßen (vorne, hinten, oben und unten!), Türschlossposition usw. hin...Aber probiert es ruhig mal selbst aus. Ich musste auch die Schrauben noch 2-3 Mal lösen und die Türposition korrigieren. Mein Ergebnis: Vorher: Die BF-Tür hing sichtlich mehrere Millimeter runter, wenn die Tür offen stand. Mitfahrer mussten die Tür sehr stark zuschlagen/ziehen, damit sie komplett zufiel. Oft blieb auch die Innenraumbeleuchtung an, woran man erkennen konnte, dass die Tür nicht zu ist.... Nachher: Man tippt die Tür in Schließrichtung und sie fällt mit ihrem Eigengewicht komplett zu. Licht aus. Perfekt geschlossen. Ich bin sehr happy mit dem Effekt, den eine 1mm starke Platte erzielen konnte. Wahnsinn! Fotos: ![]() ![]() Denkt an das Unterstützen der Tür ;-) ![]() Hier noch weitere Bilder, inkl. Maßstäbe: https://www.directupload.net/file/d/...xgsfab_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...iiy6ew_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...xenep9_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...w7hpyi_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...t84sn5_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...iijyl7_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/...ggy8st_jpg.htm Viel Spaß beim Nachmachen! Bleibt sicher und gesund! Geändert von FeaR0708 (15.04.2020 um 10:20 Uhr) |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FeaR0708 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ein Sportwagenfahrer ist eingeschlafen (nach durchzechter Nacht), hat nach links gelenkt und drei in 45° schräger Parkaufstellung, eingeparkte Autos gerammt. Mein GOLF 4 11/2001 war der mittlere Wagen. Der Sportwagenfahrer hat den Kastenwagen links von mir, mit seiner rechten hinteren Ecke in meine FAHRERTÜRE hineingedrückt (ist weiter geschlittert, an meinem linken Hinterrad angefahren und hat meinen GOLF um etwa 35° gegen den Uhrzeigersinn gedreht ...) http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3340424 Ich habe eine gebrauchte linke, vordere Türe eingebaut (Fenster per Handkurbel betätigt). Ich habe meine alten Scharniere verwendet, alten Kabelbaum und einst neu gekauftes VW-Türschloss. -> Ich musste das obere Türscharnier um etwa 4 mm nach vorne versetzen, damit die gebrauchte Türe nicht am oberen Rand auf der hintere Türe auflag, bzw. an dieser, beim ganz Schließen und mit der Hand darauf drücken, entlang-schabte, bis beide nebeneinander lagen, Blech an Blech !!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 499
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Ich habe Platten aus VA anfertigen lassen und gleich ein paar mehr machen lassen. Wer Interesse hat, bitte Pn.
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