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Alt 15.02.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Benutzerbild von 1,8turbo
 
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Dreh die Glühkerzen raus und guck sie dir an. Dann siehst du doch ob er wasser reinzieht


1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man wissen will ob die Lagerschalen defekt sind guckt man einfach nach!
Ölwanne runter eine Pleuel los und fertig

Geändert von SystiR32 (15.02.2013 um 22:17 Uhr)
SystiR32 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu SystiR32 für den nützlichen Beitrag:
Donpepe23 (16.02.2013)

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Alt 16.02.2013, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SystiR32 Beitrag anzeigen
wenn man wissen will ob die Lagerschalen defekt sind guckt man einfach nach!
Ölwanne runter eine Pleuel los und fertig
Und gleich ein Satz neue liegen haben, da man dann auch gleich tauschen kann... Und plastigauge zum messe und neue Evtl neue Schrauben für die Lagerschalen...

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 16.02.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
Und gleich ein Satz neue liegen haben, da man dann auch gleich tauschen kann... Und plastigauge zum messe und neue Evtl neue Schrauben für die Lagerschalen...

So Long
Jo man muss nich so tun als ob das ein vermögen kostet und bei 245000 sind die bestimmt nicht mehr 100% i.O
SystiR32 ist offline  

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Alt 17.02.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donpepe23 Beitrag anzeigen
…Das passiert, wenn Wasser im Zylinder ist (wird z.B über Nacht reingedruckt) und beim starten dieser Zylinder zündet und das Wasser verdampft. …
Mir gruselt.
Seit wann zündet Wasser
Seit wann dampft Wasser bei den niedrigen Kompressionsdrücken eines Diesels
Ich weiss, dass es einen laufenden Motor bei in den Verbrennungsraum eindringendem Wasser durch die Nichtkomprimierbarkeit des Wassers den Motor völlig zerlegt.
Ob der Anlasser mit 1 bis 2 kW diese Schwelle überschreitet oder nur die Kopfdichtung rausdrück oder stehenbleibt… wäre ein interessanter Versuch.
Wilhelm ist offline  

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Alt 18.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte letztens einen Passat 1.9TDI da, genau das gleiche Problem. Habe den Kopf demontiert, zeigte leichte Auswaschungen an den Ventilen, Kopfdichtung war hinüber. Habe den Kopf zum Motorenbauer gegeben, Riss im Kopf.

Reiß deinen Kopf runter, die Dichtung machen ist kein Hexenwerk und nicht extrem teuer wenn du jemanden an der Hand hast.

Hatte nochmal einen 3C in der Kundschaft, selbes Problem, nur bei Volllast kam Wasser raus, soviel dass der Behälter leer war: Kopfdichtung im Eimer..kam raus weil der Druck so hoch war bei Vollgas.


constantin ist offline  

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