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Alt 17.01.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Werkstatt anrufen Fall schildern, Karre holen lassen. Und nach der Reperatur wieder bringen lassen.

Kostet zwar etwas mehr, aber dafür haste auch ne Rechnung die du beim Verkauf auch vorzeigen kannst, .... Die bestätigt das die Bremse Top ist etc.

Greetz


VW-Mech ist offline  

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Alt 17.01.2013, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte Bremse mal so entlüftet Kumpel hatte den Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter aufgeschraubt und drückt mit beiden Händen auf den Behälter anstelle des Deckels und ich habe vorsichtig bei laufenden Motor mit den Gas gepumpt bin dan noch 2 Jahre so mit gefahren und hatte super Druckpunkt und dan hatte ich ihn verkauft.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 17.01.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Hatte Bremse mal so entlüftet Kumpel hatte den Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter aufgeschraubt und drückt mit beiden Händen auf den Behälter anstelle des Deckels und ich habe vorsichtig bei laufenden Motor mit den Gas gepumpt bin dan noch 2 Jahre so mit gefahren und hatte super Druckpunkt und dan hatte ich ihn verkauft.
wie meinst du das auf den behälter drücken?
und was meinst du mit dem gas gepumpt? du meinst mit der bremse gepumpt oder?
DeadMan ist offline  

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Alt 17.01.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Hatte Bremse mal so entlüftet Kumpel hatte den Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter aufgeschraubt und drückt mit beiden Händen auf den Behälter anstelle des Deckels und ich habe vorsichtig bei laufenden Motor mit den Gas gepumpt bin dan noch 2 Jahre so mit gefahren und hatte super Druckpunkt und dan hatte ich ihn verkauft.
oh man ...
alau ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu alau für den nützlichen Beitrag:
Ampire (17.01.2013)
Alt 17.01.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
oh man ...
Erinnert mich an die warschauer wippe, wenn man keinen wagenheber zurhand hat.
 

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Alt 17.01.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Erinnert mich an die warschauer wippe, wenn man keinen wagenheber zurhand hat.
richtig, ohne wagenheber ist das ne sache von sekunden ...
alau ist offline  

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Alt 17.01.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau wegen solchen sachen fühlt man sich richtig "sicher" auf den Straßen , mal ehrlich wenn man doch nicht weis wie etwas geht kann mann doch nicht irgendetwas am Auto rumbasteln xD.

Aber nochmal zurück zum Thema, Bremsen entlüften sollte man wirklich nur machen wenn man weis wie es funktionert. Denn wenn du was Falsch drann machst baust du am Ende noch nen Unfall und lass dann mal schauen wenn die Versicherung darauf kommt das du daran gearbeitet hast.

Wegen Bremsen entlüften, Normal hast du dafür ein Bremsen entlüftungsgerät, zumindest in der Werkstatt. Dafür öffnet man vorne den Bremsflüssigkeitsbehälter und schraubt den richtigen Adapter darauf schaltet das Gerät ein und dann baut es eienen Druck von einen oder mehr Bar auf je nachdem was man hat. Das Gerät baut aber nicht nur Druck auf sondern drückt auch neue Bremsflüssigkeit in den Behälter. Nachdem alles angeschlossen ist und ein ist fängt man am Auto hinten an zu entlüften, immer Diagonal zum Flüssigkeitsbehälter. Man steckt auf dem Bremssattel den schlauch auf den entlüfternippel und öffnet diesen dann, die Bremsflüssigkeit lässt man in den Behälter laufen. Wir bei uns auf der Arbeit lassen immer so ca. 200 ml rauslaufen und schauen halt immer ob noch luft mir rauskommt. Dann wieder zuschrauben, aber aufpassen das man den Nippel nicht abreist. Danach macht man den nächsten hinteren und dann die Vorderen. Das wars eigentlich schon.

Wenn man jetzt kein Gerät hat, ist es wirklich am besten man ist zu zweit, der eine sitzt im Auto und tritt das Bremspedal, aber dann auf jedenfall die Flüssigkeit kontrollieren.

Aber so nebenbei ich übernehme keine Verantwortung wenn du was machst, wollte es nur erklären. Das Handeln erfolgt auf eigene Gefahr.
Greenslider ist offline  

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Alt 17.01.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Versicherung ist einerlei. Haftrichter wegen grobfahrlässigkeit, je nach dem was und wer zu schaden kommt. wenn man kfzler ist und son schiet in die hose geht, bekommt man sogar berufsverbot und und und.

Macht es ordenlich mit richtigen werkzeug und eventuell einen gesellen aus der selbsthilfewerkstatt im vorhaben einbeziehen, oder machen lassen von der FA xyz.

Soll mir einer mal reinbollern, sobald ich das feststelle was wie und warum. Dann ist der Totenschein des schuldigen schneller durch als die einladung zum haftrichter. Also silberne golf 4,Blaue Skoda Fabia meiden.



Geändert von newschoolone (17.01.2013 um 23:01 Uhr)
 

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