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Alt 13.01.2013, 20:53
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Standard Bremsen entlüften

Hi, hat von euch jemand schon mal selbst die Bremsen entlüftet?
Was braucht man dazu alles? Ist es nötig dass das Auto dafür auf einer Bühne steht oder auf einer Grube oder hochgebogt ist?

Mein Golf hat nämlich so gut wie keine Bremswirkung mehr, ich kann das Pedal bis aufs Blech durchtreten ohne dass sich Druck aufbaut. Problem ist, das Auto ist abgemeldet da ich es verkaufen will. Fahren auf den Straßen ist mit den Bremsen eigtl nicht möglich.


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Alt 13.01.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ruf den ADAC an und laß ihn abschleppen. Evtl. ist einer der hinteren Bremsschläuche undicht.

Da bringt dir entlüften auch nix. Das bischen scheiße wenn du unterm fahren auf einmal keinen Bremsdruck mehr hast weil dir die Flüssigkeit abgehauen ist.
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Alt 14.01.2013, 03:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der hat eine Zweikreisbremsanlage. Wenn ein Schlauch hinten durch ist, muß er trotzdem vorne bremsen. Ich denke der Hauptbremszylinder ist um.
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Alt 14.01.2013, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei na Zweikreisbremsanlage ist aber nicht vorne und hinten getrennt Keule Zumindest nicht beim 4er...
k.dytrt ist offline  

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Alt 14.01.2013, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Bei na Zweikreisbremsanlage ist aber nicht vorne und hinten getrennt Keule Zumindest nicht beim 4er...
Doch diagonal vorne und hinten, Keule
jaganot ist offline  

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Pacific Original (17.01.2013)
Alt 14.01.2013, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erst längste strecke hinten rechts, hinten links, vorne rechts und dann links.
 

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Alt 14.01.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Doch diagonal vorne und hinten, Keule
Und jetz ließ dir deine Antwort nochmal durch
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Alt 15.01.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin mir sicher das luft in der bremse ist.
Kann mir jemnad genau sagen wie ich es am besten anstelle die Bremsen zu entlüften? Was brauch alles dazu? Merke: Hebebühne oder eine Grube habe ich nicht zur verfügung, nur ein wagenlift.
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Alt 16.01.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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benutz mal google. es gibt drölf millionen anleitungen dazu ...
alau ist offline  

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Alt 16.01.2013, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ehrlich, lass es Dir bitte von jemandem zeigen, der genau weis, was er tut. Das nächste mal kannst Du es dann bestimmt selbst erledigen. Wenn Du keinen Kumpel hast, der sich damit auskennt, lass es bitte von einer Werkstatt machen.

Niemand will, dass Dein Name Realität wird.

Geändert von Stephan L. (16.01.2013 um 00:33 Uhr)
 

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Alt 16.01.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vorallem kommt keine Luft ins System wenn nichts getauscht wurde oder undicht ist.
k.dytrt ist offline  

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Alt 16.01.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Vorallem kommt keine Luft ins System wenn nichts getauscht wurde oder undicht ist.
Das weißte ja nich 100%ig. Wenn der HBZ sein Sterbchen gemacht hat läuft der BKV langsam voll und du siehst es nich.
jaganot ist offline  

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Alt 16.01.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja egal wie und wo. Es ist schlichtweg nicht sinnvoll damit zu fahren wenn er Flüssigkeit verliert...
k.dytrt ist offline  

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Alt 16.01.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe auch ein kleines Problem mit meinen Bremsen. Und zwar verliert er seit ein paar Tagen hinten recht mittig eine farblose Flüssigkeit die nach einer Weile kristallisiert. es ist immer nach einer Nacht stehen ein ca 5cm großer Fleck an der gleichen stelle .Bremsen funktionieren aber tadellos auch alle Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei und der bremsflüssigkeitsbehälter steht auf max. Der Fleck scheint so auf Höhe der Hinterachse zu entstehen aber halt mittig unterm Fahrzeug. Kann da wirklich ein Schlauch undicht sein und wie gefährlich ist es jetzt mit dem Auto zu fahren?
Steve414 ist offline  

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Alt 16.01.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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man muss das zuzweit machen,einer pumpt am pedal und einer entlüftetam bremssattel
unwissender ist offline  

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Alt 17.01.2013, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal ein Erfahrungsbericht meinerseits was das Bremsen bei der Zweikreisbremsanlage angeht:
ich hatte bisher bei meinem Golf zweimal defekte Schläuche. Einmal hinten rechts in der Ortschaft und einmal vorne rechts (Einbaufehler des Vorbesitzers) bei 180 auf der Autobahn.
Bei beiden Fällen war die Bremswirkung trotz Zweikreisbremssystem so gut wie Null.
Das System mit zwei Kreisläufen mag so gut durchdacht sein wie es will, praktisch gesehen nützt es auch nicht viel.

Geändert von Ampire (17.01.2013 um 01:52 Uhr)
Ampire ist offline  

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Alt 17.01.2013, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Nur mal ein Erfahrungsbericht meinerseits was das Bremsen bei der Zweikreisbremsanlage angeht:
ich hatte bisher bei meinem Golf zweimal defekte Schläuche. Einmal hinten rechts in der Ortschaft und einmal vorne rechts (Einbaufehler des Vorbesitzers) bei 180 auf der Autobahn.
Bei beiden Fällen war die Bremswirkung trotz Zweikreisbremssystem so gut wie Null.
Das System mit zwei Kreisläufen mag so gut durchdacht sein wie es will, praktisch gesehen nützt es auch nicht viel.
Is ja genau so von den Erfindern erdacht wie du es beschrieben hast. Die Bremsleistung is so gut wie aber halt nich ganz Null...
jaganot ist offline  

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Alt 17.01.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde das Auto ja in eine Werkstatt bringen, kein Thema, Problem ist dass es abgemeldet auf dem Hof meinees Arbeitsplatzes steht, was ein "in eine Werkstatt bringen" schwierig gestaltet, zumal rote schilder dran undso geht auch nicht weil mit den Bremsen will ich nicht fahren. Ich will das Auto ja verkaufen.
Ich denk halt dass es den Kaufpreis deutlich erhöht wenn ich sagen kann "das Auto ist fahrbereit und die Bremsen gehen" anstatt "das Auto hat im Moment keine Bremswirkung ihr müsstet es Abschleppen lassen", versteht ihr?!
DeadMan ist offline  

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Alt 17.01.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch Werkstätten die zupfen dir das Auto vom Hof und bringen es zur Reperatur in die Werkstatt. War bei mir vor einigen Jahen garnicht so teuer und total streßfrei.
alau ist offline  

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Alt 17.01.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Ich würde das Auto ja in eine Werkstatt bringen, kein Thema, Problem ist dass es abgemeldet auf dem Hof meinees Arbeitsplatzes steht, was ein "in eine Werkstatt bringen" schwierig gestaltet, zumal rote schilder dran undso geht auch nicht weil mit den Bremsen will ich nicht fahren. Ich will das Auto ja verkaufen.
Ich denk halt dass es den Kaufpreis deutlich erhöht wenn ich sagen kann "das Auto ist fahrbereit und die Bremsen gehen" anstatt "das Auto hat im Moment keine Bremswirkung ihr müsstet es Abschleppen lassen", versteht ihr?!
Ok, ist verständlich. Nur andererseits - Du sagst letztlich selbst, dass Du keine Ahnung davon hast - und - verzeih mir meine Worte - würdest Du gerne ein Auto von jemandem kaufen, bei dem an der Bremsanlage im Zweifel herumgepfuscht wurde und die möglicherweise danach nur kurz funktioniert, wenn überhaupt?

Letztlich würde ich als Käufer Dir die Bude anschließend sofort auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen, wenn nichts schlimmeres(Strafanzeige oder so). Es ist doch jetzt der ideale Zeitpunkt. Machs wie vom Vorredner beschrieben, lass es in die Werkstatt schleppen und einmal durchprüfen. Dann den Mangel an der Bremse beseitigen und ANSCHLIEßEND hast Du ein gutes Verkaufsargument, dass Du sogar mit Rechnung belegen kannst - nämlich die Werktstattdurchsicht vor dem Verkauf mit Reparatur der Bremsanlage oder einfach nur Durchsicht, Entlüftung, ggf. Neubefüllung der Bremsanlage.

Ja, das kostet Geld, aber Du bist auf der sicheren Seite. Was meinst Du, was passiert, wenn einer das Auto kauft, damit einen Unfall baut und irgendwer hier den Beitrag liest/findet? Dann bist Du im Boot und das richtig arg bös. Also versteh mich bitte nicht falsch, lass es eine Werkstatt machen. Hier lief letztens ein Strafverfahren gegen jemanden wegen Totschlags, der bei seiner Freundin die Sommerreifen montiert hatte. Leider falsch herum. Sie kam von der Fahrbahn(Autobahn) überschlug sich - Totalschaden, Frau tot. Sowas sollte man immer Bedenken, wenn man nicht genau weis, wie es geht.



Geändert von Stephan L. (17.01.2013 um 23:01 Uhr)
 

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marcel1988 (17.01.2013)
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