Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
würde erst mal ordentlich Caramba sprühen und eine anständige Nuss verwenden, kein Radkreuz mit ausgelutschtem Sechskant.
Gibt im Übrigen von Hazet lange kunststoffummantelte Steckschlüssel, bin sehr zufrieden damit.
Hazet Steckschlüssel mit Kunststoffeinsatz

Ich reinige meine Kegelbundschrauben seit Jahren mit einer Drahtbürste und gebe ein wenig Kupferpaste drauf, seither habe ich keine Probleme mehr mit verrostetem Material.
Erwärmen ist immer gut, aber aufpassen mit der Hitze wegen Folgeschäden bzw. leichter Entflammbarkeit der Rostlöser.
Gibts nicht nur von Hazet.. 24 eus.. ich glaub die ham nen knall..

Hat ATU auch.. glaub um die 5 eus.. Steht zwar nicht Hazet drauf, aba kann mir nich vorstellen dass so n ding jemals auseinanderplatzt.. (Hab ich selbst seit paar jahren)


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Gibts nicht nur von Hazet.. 24 eus.. ich glaub die ham nen knall..

Hat ATU auch.. glaub um die 5 eus.. Steht zwar nicht Hazet drauf, aba kann mir nich vorstellen dass so n ding jemals auseinanderplatzt.. (Hab ich selbst seit paar jahren)
Klar Platzen die...die meisten Murkshersteller halten nichtmal die Moment der DIN Stand....wobei die Momente nach DIN bei der 17er SW eh weit über dem liegen was die Alus kriegen dürfen


Und 24Euro für nen Hazet Einsatz...mein Gott....Werkzeuge fürs Leben eben
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

backofenreiniger!!!!
top zeug, kriecht überallrein besser als wd40 und sx90!
lass ma schön einweichen damit...n versuch isses wert!
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Löst halt kein Oxid aber sons is Backofenreiniger top...für Softlack erste Wahl, an Schrauben (es sei denn Sie sind voller Fett) aber gänzlich fehl am Platz
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

theorie und praxis...
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

ich weiss nur, wie ich die Bolzen am T4 gelöst habe: Camping-Gas-Brenner.
Mit einer Gaskartuschen-Lötlampe ginge das, besser gezielt, auch bei Alu.

Am Vorabend etwas Caramba, die Bolzen auf geschätzt 250°C erwärmt. Mit Radkreuz, Gegenlager und kurzem Rohr dann ohne grossen Kraftaufwand gelöst… es knackt heftig. Die Sitze waren korrodiert, nicht die Gewinde.

Das Alu würde ich mit einem kurzen dünnen Rohrstück vor der Flamme schützen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Gibts nicht nur von Hazet.. 24 eus.. ich glaub die ham nen knall..

Hat ATU auch.. glaub um die 5 eus.. Steht zwar nicht Hazet drauf, aba kann mir nich vorstellen dass so n ding jemals auseinanderplatzt.. (Hab ich selbst seit paar jahren)
Die von ATU zerplatzen ganz leicht. Mit denen darf man wirklich nur vorsichtig festziehen. Das reicht ja eigentlich auch...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
SPINNER!!!

Wo ich arbeite sag ich dir bestimmt nicht....
Dann quäl dich mal weiter !
Wenn du nicht mal n rad lösen kannst,dann würde ich das ausschlachten bzw schrauben lieber komplett sein lassen!!!

Wer weiss was du noch so am auto gemacht hast,bei dir würde ich nicht mitfahren wollen!
Wenn die räder nicht losgehen,wer weiss ob du sie bei deinem auto richtig fest hast
Wenn du nix gescheites zu sagen hast, dann mach mal die Kauleiste zu.
Überall eckst du an, weil du nur provozierst und nie was sinnvolles loslässt.
Hast du als Kind keine Liebe bekommen?

Genug jetzt hier, ich geh auf dein dummes Gewäsch nicht weiter ein.

BTT:
Dorn und Hammer hat leider nichts gebracht. Stattdessen ist sogar die Nuss gerissen. (Stahlwille)

Hitze werde ich kommende Woche probieren.
Gibt es denn noch ne Möglichkeit die Felge anzubekommen, wenn das auch nicht fruchtet?
Also es sollte klar sein,das Rostlöser/Öl/WD40/Reiniger und Mittelchen aller art gescheitert sind
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mitm richtige Dorn und nen anständigen Hammer versucht? Ich nehme dazu immer einen Stempel von der Hydraulikpresse. Das geht eigentlich immer, zwar beschädigt man eventuell leicht den Sitz an der Felge aber Wärme finde ich bei ner Alufelge problematischer
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Nimm mal eine Nuss, die für Schlagschrauber geeignet ist und versuch es nochmal mit einem langen Hebel.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
SeppelB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von SeppelB
 
Registriert seit: 02.03.2013
Golf IV
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Langen Hebelarm nutzen, schön mit Caramba tränken und abwechselnd links/rechts drücken! Sobald der sich bewegt immer wieder einsprühen...

Wenn der Sechskant rund wird bleibt dir wohl nur körnen, 10,2mm bohren und M12 Gewinde schneiden oder direkt mit 12,6mm aufbohren
SeppelB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Update: eine Schraube rund ...

Krieg hier langsam echt die Pimpernellen...

Werd die Woche nochmal mit größerem Hammer dran gehen.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ganz ehrlich? Setz ne VERNÜNFTIGE Nuss drauf und nimm nen LANGEN Hebel. 1,5m meinetwegen, je länger desto besser.
Und dann WIRD irgendwas passieren! Entweder Schraube auf, oder sie reißt weg.
Reißt die Nuss, oder verbiegt irgendwelches Werkzeug, hatte es eben minderwertige Qualität und Du brauchst was ordentliches.
Kann mir keiner erzählen, dass das mit nem langen Hebel nich funktioniert.
Hitze wirkt immer Wunder bei sowas, aber auch ohne Hitze muss es mit dem richtigen Hebel klappen.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Hast du gar keine Möglichkeit für Schlagschrauber?
auch nicht ausleihen?

Ich hatte auch mal so einen Kandidat der nicht los wollte.
Nachdem die Liste der Versuche abgearbeitet war haben wir aus Verzweiflung den (nicht ganz so kräftigen) Schlagschrauber drauf gesetzt und einfach kloppen lassen.

Irgendwan nach 5-10 Minuten dauerschlag ist die schraube tatsächlich los gegangen.
Denke, wenn man beim schlagen zusätzlich noch was draufsprüht gehts sogar besser.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

mit ner ordentlichen Nuss dreste den Kopf in der Größe keinesfalls rund, da reißt vorher die Schraube ab.

Ich würd auch erstmal alles in WD40 paden(eventuell auch zwischen Bremsscheibe und Felge spritzen) und dann nen ordentlichen hebel.

Ansonsten wenn echt gar nix gehen sollte, würde ich die Schraubnköpfe wegbohren, da geht die Felge auch nicht kaputt, aber wie HungrigerGolf vorschlägt ne Felge zu zerflexen..... sowas macht man eventuell in Indien
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2013
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich glaub ich hätte vor Frust die Achse jetzt komplett schon ausgebaut, im Schraubstock eingespannt um so besser daran arbeite zu können.
Schmücker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Golf
Ort: 2434
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Mit aufheizten würd ich auch versuchen
mastica ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4 Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-KW-802
Verbrauch: 7-14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wir hatten mal das selbe Problem bei mir in der Werkstatt (an meinem Golf 4),
Haben das Auto auf der Bühne hochgehoben, eine hochertige 17er Nuss (kein mistteil von irgendwo das reissen könnte, den genau das ist bei den ersten beiden Nüssen passiert) ...mit ner grossen Ratsche drauf, langes Eisenrohr drüber, und es ging durch den hebel Butterweich runter
WolfK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Wenn das Auto noch etwas fahrbar ist.

1-2Meter reichen da schon, dann...
Würde ich die Schrauben die du raus gedreht hast wieder rein schrauben.
Lange Nuss drauf mit Rohr.
1ner Sitz im Auto der andere hält die Nuss da hin wo sie hin soll.
Und dann leicht Rückwärts fahren...

Hat bei mir schon geklappt bei 2 Auto´s...

Und der Felge sollte auch nichts passieren, da die anderen Schrauben die Felge schon noch halten.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WolfK Beitrag anzeigen
Wir hatten mal das selbe Problem bei mir in der Werkstatt (an meinem Golf 4),
Haben das Auto auf der Bühne hochgehoben, eine hochertige 17er Nuss (kein mistteil von irgendwo das reissen könnte, den genau das ist bei den ersten beiden Nüssen passiert) ...mit ner grossen Ratsche drauf, langes Eisenrohr drüber, und es ging durch den hebel Butterweich runter

Ratsche ist in dem Fall auch nicht optimal, da es das schwächste Glied ist... - Wenns funktioniert hat, is aber alles gut!

Aber der Grundgedanke ist richtig. Mit genug Hebel, PASSIERT definitiv irgendetwas!!! Dass die Schraube weder aufgeht noch abreißt, trotz langem Hebel und guter Nuss, kann mir keiner erzählen


ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WolfK Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 26.06.2013 22:17
punopunani Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 26 16.05.2013 20:04
EggStonE Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 08.04.2009 14:55
Xeal Golf4 8 31.03.2006 09:16
Herbi Werkstatt 4 13.04.2005 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben