Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Mein Werkstattmeister meinte nachm Absaugen des alten Kältemittels auch:

einfach alten Kompressor & Trockner raus, neue rein, das passt schon. kp obs stimmt...



Geändert von Cornerback (15.07.2013 um 20:43 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
9c
Ort: Me
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das passt auch, soll doch nur kühlen oder? Und das macht sie dann auch. Besser ein wenig zu viel Öl als zu wenig. Macht euch mit der Klima nicht verrückt. Wie ich schon gesagt habe absaugen , defekte teile und Trockner tauschen , evakuieren füllen fertig kühlt, passt.
dagusch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dagusch für den nützlichen Beitrag:
Cornerback (15.07.2013)
Alt 16.07.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Aktuell gibts wohl hier und da Probleme beim umbau vom 1,6 FSI zum 1,8t... Da soll das wohl net so einfach gehen...
Jemand da schon Erfahrungen???
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Aktuell gibts wohl hier und da Probleme beim umbau vom 1,6 FSI zum 1,8t... Da soll das wohl net so einfach gehen...
Jemand da schon Erfahrungen???
Ist eigentlich wie beim 1.4er..

Schau dir mal den Schlauch am Kompressor zum Klimakasten an..

Der Rest der Schläuche passt. Der Schlauch ist anders Gebogen beim 1.8T als wie bei, z.b. 1.4er

Tausch dann kurz vor dem Befüllen den Trockner. Kostet auch nicht so die Welt gibt da schon genug für um die 20€. Und dann einfach befüllen lassen.

Der Rest passt
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

leider nein

http://www.golf4.de/werkstatt/171513...ure-hilfe.html
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort:

Hab letzte Woche endlich mal den Trockner getauscht, den Rest der noch fälligen Dichtungen und heute morgen beim Klimaservice gewesen.


Klima läuft und im Moment ist alles super.... Frag mich wieso ich das so ewig vor mir her geschoben hab
Das einzige Problem hab ich noch mit dem Sonnensensor...der haut mir einen Kurzschluss nach Masse raus, demnächst ma nachschauen was da los ist
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Von mir gibt es nun auch nochmal eine kurze Rückmeldung:

Nachdem mein (gebrauchter) Klimakompressor nachm Motorumbau leicht undicht war und am Kompressor-Gehäuse Kontrastmittel raus gedrückt hat wollte ich diesen austauschen.
(Danke an den Motor-Verkäufer, der den Kompressor vor dem Verkauf schön sauber gewischt hat )
Daher auch mein Thread hier.

Was ich jetzt gemacht hab (Anfang Dezember):

-> alle gebrauchten, funktionstüchtigen Klimaleitungen sind drin geblieben.
Der Kühler auch und der Klimakasten ebenfalls.
-> eingebaut habe ich: Einen neuen Trockner, ein neues Expansionsventil und einen neuen Klimakompressor.
-> Sämtliche Dichtungen (die kleinen lila Ringe) hab ich ebenfalls erneuert
Der Kompressor war aus der Verpackung heraus bereits vorbefüllt mit Kompressoröl
(ich vermute die gesamte Menge für das gesamte System)
-> Direkt nach dem Einbau habe ich die Klimaanlage ganz normal bei einer lokalen Werkstatt-Kette befüllen lassen.
(auch Kontrastmittel habe ich wieder einfüllen lassen)

Was soll ich sagen:
Die Klimaanlage läuft - und auch heute bei 10 Grad Außentemperatur hat sie wunderbar funktioniert!
Im Motorraum ist nun alles roger; kein Klima-Kontrastmittel mehr zu sehen.

Dann kann der Sommer ja kommen, würd ich sagen!


FAZIT:
Da hätte ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen brauchen
Laut dem Werkstattmeister wird bei der Klimaanlagenbefüllung sowieso das gesamte System abgesaugt und anschließend wieder die richtige Portion Kompressoröl ins System gepumpt.

EDIT:
Fast hätt ich es vergessen:
VIELEN DANK FÜR EURE RATSCHLÄGE!!

Geändert von didgeridoo (08.01.2014 um 17:38 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Wo ist der "Bitte" Button?


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Saschaaa Werkstatt 5 03.06.2013 16:55
danbra Werkstatt 4 30.05.2013 10:10
xynicexy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 25.02.2013 15:13
-ReDLinE- Werkstatt 6 03.01.2012 13:59
Golf_IV.r4c3r Motortuning 4 14.05.2010 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben