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Alt 30.10.2013, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Der mehrmalige Tipp war ja nur der das ich den Anlasser überbrücke.
Aber der ist fast neu und es ist sehr unwahrscheinlich das der
kaputt ist. Würde ihn in die Werkstatt bringen, aber meine Werkstatt
des Vertrauens hat gerade Urlaub. Und bevor ich untätig da stehe, hole
ich mir ein paar Tipps ein und versuche so viel wie ich schaffe alleine.
Der ADAC war auch schon da. Nur der meinte es scheint irgendwo
was zu blockieren, der meinte auch was von Steuerzeiten, evtl.
Ventile, etc. ,....tja.

Na ja nicht schlimm, lassen wir das. Werde dann mal selber schauen.
Die Werkstätten sind auch nicht mehr das was sie mal waren, deswegen
warte ich lieber ab, bevor ich woanders über den Tisch gezogen werde.


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Alt 30.10.2013, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Und was is der Unterschied ob man Glühkerzen oder Zündkerzen ausbaut? Das ist doch nur rausdrehen, dafür muss man keine Qualifikation, Erfahrung oder handwerkliches Geschick haben
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Alt 06.11.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So, Auto ist in der Werkstatt, Anlasser ist es definitiv nicht.
Motor läßt sich an der Kurbelwelle nur eine viertel Drehung
vor und zurück drehen.

Jetzt sollen noch Zahnriemen getestet werden.
Könnte theoretisch was am Zahnriemen sein??

Ansonsten tippt der Mechaniker auf Ventil abgerissen oder
Lagerschaden, natürlich nicht so schön
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Alt 06.11.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Vor der Agr Reinigung lief der aber ohne Probleme? Erst als du danach starten wolltest ging der Anlasser in die Knie?
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Alt 06.11.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ja genau. Habe auch kurz angemacht als das AGR Ventil draussen war.
Ist auch kurz gestartet, da aber aus dem Rohr das unten am AGR angeschlossen
ist recht viel Rauch raus kam habe ich dann ausgemacht. Danach nochmal kurz
gestartet und dann kam dieses "Klack" Geräusch.
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Alt 06.11.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Also als ich bei meinem AGR und Brücke sauber gemacht hatte habe ich peinlichst drauf geachtet das nichts und auch absolut nichts in irgendeinem Loch rein fällt. Ausschliessen würde ich es nicht direkt in deinem Fall nach dem Start. Check mal dein Zahnriemen und die Steuerzeiten - Steuerzeiten checkst du grob in dem du die Vakuumpumpe abbaust, die Nut im Waagrechten steht und am Getriebe das Schwungrad auf sehr nahe am OT steht. Am besten guckst du gleich ob die Dieselpumpe sich abstecken lässt ( Zahnriemenabdeckung runter und mit nem Arretierdorn / Bohrer in das Loch des Pumpemrades auf ca 13 Uhr reinschieben ) Sind die 3 Punkte gut bei einander so passen die Steuerzeiten. Prüfe mal ob du noch alle Schrauben beisammen hast.. wenn eines fehlt dann kannst du vermuten wo der jetzt liegen könnte.

Geändert von diep (06.11.2013 um 14:28 Uhr)
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Alt 06.11.2013, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, Brücke habe ich nicht abgebaut. Nur das AGR komplett sauber gemacht
und aus dem Ansaugbrückenrohr den Dreck rausgekratzt. Die Schrauben sind alle
da, sind ja nur 4 gewesen. Kann mir nicht vorstellen das da war reingefallen ist.
Außerdem denke ich mir das wenn schon oben alles verkokt war, dann ist es
unten an dem anderen Ende genauso.

Steuerzeiten, ja hoffe der schaut da nach. Ansonsten Kolben denke ich eher nicht.
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Alt 06.11.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann.. ich hätte ja auch den Anlasser in Verdacht wenn es nur klackt aber wenn er wie sau Strom zieht... Als nächstes würde ich auf jedenfall Fehlerspeicher auslesen und schauen was da so abgelegt ist. Wenn da nix abgelegt ist dann bin ich auch gespannt was kommt.
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Alt 06.11.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke mal das der Zahnriemen übergesprungen ist, sowas passiert meistens beim Starten oder Anfahren. Weisst du wann der das letzte Mal gewechselt wurde?
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Alt 06.11.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, wenn so von oben direkt auf den Zahnriemen schaut sieht
alles normal aus. Oder wie kann man sich das vorstellen wenn der
übergesprungen ist??

Ich hatte ja vorher das alte Problem mit dem Notlauf und jemand sprach
bereits das Thema "Steuerzeiten" an. Ob das damit was zu tun hat.
Na ja bin mal gespannt.

Gewechselt wurde der Zahnriemen vor ca. 30-40tkm.
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Alt 07.11.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Den Zahnriemen musst du auch unten kontrollieren.
Wenn du Pech hast könnte das so aussehen:

http://www.myturbodiesel.com/images/...iming-belt.jpg

Geändert von diep (07.11.2013 um 10:53 Uhr)
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Alt 07.11.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, ok. Und was heißt das dann? Muss man dann dieses
Rädchen tauschen oder? Oder was genau wäre hier das
Problem? Kann das nicht so beurteilen.

Geändert von golfplayerTDI (07.11.2013 um 11:36 Uhr)
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Alt 07.11.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Und dir ist sicher nichts reingefallen?



Hier mein Tip: Kopf runter u du siehst was reingefallen ist! Ich hab die AGR sauber gemacht u zack war ein kleines Stück verkoker Ölschlamm drin. Motor lies sich eine viertel Umdrehung vor u zurück drehen u dann war ruhe!

Jetzt weist du was auf dich zukommt! Wenn du alles selbst machst kosten dich die Teile ~100€!
klinge ist offline  

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Alt 07.11.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also Zahnriemen ist es definitiv auch nicht. Kann jetzt nur was am Kopf
oder Lagerschaden sein. Die Werkstatt meinte jetzt nur, alles weitere
Kopf runter usw. wird teuer. Ich alleine kann es leider nicht bzw. glaube
es nicht zu können, weil ich vermute es nicht nicht mit 4-6 Schrauben getan
oder? Habe das Auto jetzt schon abgeschrieben. Jetzt evtl. so verkaufen oder
Ausschlachten???!!!???
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Alt 07.11.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann muss wohl wirklich was zwischenliegen. Wo genau steht denn dein Auto? Eventuell kann Dir jemand helfen
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Alt 07.11.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das wäre super, nur ich muss mich die Tage entscheiden ob
ich das Auto wieder komplett in die Garage schleppe oder ausschlachten lasse.
Das Auto steht in Dortmund.
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Alt 07.11.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Garage haste? Werkzeug auch?
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Alt 07.11.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Garage habe ich, Werkzeug auch, normales halt. Nur Licht ist etwas
schwach, aber das wäre nicht das Problem. Mir kommt das grauen, wenn
ich an Zylinderkopf denke. Hatte mal einen Golf 2 Diesel, wo eine neue
ZKD verbaut wurde und nach 4 Wochen passierte das gleiche noch schlimmer.
Eine ZKD abbauen ist wahrscheinlich einfacher wie zusammenbauen oder?
Sage ich jetzt mal so.

Geändert von golfplayerTDI (07.11.2013 um 20:49 Uhr)
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Alt 07.11.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Traust du dir selbst zu die Ansaugbrücke zu demontieren?
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Alt 07.11.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ansaugbrücke müßte ich abbekommen, 6 Schrauben oder?
Soll aber nicht leicht sein da dran zu kommen, aber würde ich
versuchen.


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